Lange Nacht der aufgeschobenenen Hausarbeiten

Donnerstag, 02. März 2023 um 18:00 Uhr

- Das Lese- und Schreibzentrum in Kooperation mit der Universitätsbibliothek, dem Methodenbüro und dem DAWID-Projekt -

Wo? Universitätsbibliothek, Hauptcampus

Wann? 18:00 Uhr - 24:00 Uhr

Info: Wir laden Sie herzlich ein zur Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten. In der Langen Nacht, die international seit 2010 jedes Jahr am ersten Donnerstag im März stattfindet, kommen Studierende aller Fächer und aller Semester zusammen, um an ihren Schreibprojekten zu arbeiten und sich über das Lesen und Schreiben im Studium auszutauschen. Das Lese- und Schreibzentrum der Universität Hildesheim beteiligt sich seit 2011. Nach zwei digitalen Langen Nächten wollen wir uns im kommenden Frühjahr wieder in Präsenz treffen. Die Angebote reichen von ruhigen Arbeitsplätzen mit etwas Verpflegung über Schreib-, Sprach- und Methodenberatung bis zum Citavi-Crashkurs.