KET: Entrepreneurship in Schule und Lehrer*innenbildung

Freitag, 24. Juni 2022 um 11:00 Uhr

Eine Veranstaltung der Kompetenzwerkstatt für Entrepreneurship und Transfer (KET).

Wo? Schützenallee 41b, SH.0.25

Wann? 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Referent*in: Prof. Wolf-Dieter Hasenclever

Info: Der kostenlose Workshop in Präsenz mit dem Titel „Entrepreneurship Education in Schule und Lehrer*innenbildung: Mosaikstein auf dem Weg in die Transformationsgesellschaft“ richtet sich an Lehramtsstudierende aller Fächer. Nach einer Einführung in die Grundlagen und verschiedenen Ansätze der Entrepreneurship Education wird es durch Übungen und Spiele interaktiv.

Folgende Fragestellungen gilt es zu erarbeiten:

• Soll Entrepreneurship Education in die LehrerInnenbildung integriert werden und falls ja, wie kann dies geschehen?
  • Wird Verantwortungsbereitschaft durch Entrepreneurship Education gefördert?
  • Welchen Beitrag kann Entrepreneurship Education zur Kreativitätsbildung leisten?
  • Werden ungleiche Bildungschancen durch Entrepreneurship Education und informatische Bildung verstärkt oder gemindert?

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.uni-hildesheim.de/cldrei/anmeldung/ke.php

Zum Veranstaltungskalender