International Workshop of Ethnomusicology (21.06-24.06) (Achtung laufend!)

Freitag, 24. Juni 2022 um 18:00 Uhr

- Center for World Music -

Wo? Center for World Music, Uni Hildesheim

Wann? 21.06-24.06.2022

Referenten*innen: Internationale Doktorand*innen der Musikethnologie

Thema: ausgewählte Forschungsthemen

Info:  Nach zwei Jahren Pandemie kann der internationale Doktorand*innenworkshop der Musikethnologie wieder in Hildesheim stattfinden.Dieses Jahr reisen junge Musikethnolog*innen aus Chicago, Berkely, Illinois (USA), Ljubljana (Slovenien), Alberta (Kanada), Weimar, Berlin, Essen, Maiduguri (Nigeria), Belgrad (Serbien), Cape Coast (Ghana), Helsinki (Finnland), Bayonne (Frankreich), Sydney (Australien), Limerick (Irland) und London nach Hildesheim. Um aus ihrer Forschung zu berichten, reisen junge Wissenschaftler*innen aus vielen Teilen der Welt nach Norddeutschland: Die Musikhochschule in Hannover und die Stiftung Universität Hildesheim unterstützen den Forschungsnachwuchs. Seit acht Jahren  bauen sie ein Doktorand*innennetzwerk in der Musikethnologie aus. Bisher nahmen über 160 junge Fachleute an den Workshops teil. Einmal im Jahr tagen sie eine Woche am Center for World Music in Hildesheim. Das CWM hat sich so auch im Ausland als wichtige Institution der Nachwuchsförderung etablieren können.

Mehr Infos gibt es unter: https://www.uni-hildesheim.de/center-for-world-music/forschung/internationaler-doktorandinnenworkshop/

Zum Veranstaltungskalender