Montag, 17. Dezember 2018 um 11:45 Uhr

Informationsveranstaltung am Bühler-Campus

Wo? Bühler-Campus der Universität Hildesheim, Raum LN304

Information: Professorin Dr. Elke Montanari  vom Institut für deutsche Sprache und Literatur, Professorin Dr. Beatrix Kreß und Dr. Vasco da Silva vom Institut für Interkulturelle Kommunikation laden Bachelorstudierende zu einer Informationsveranstaltung ein. Denn die nächste Bewerbungsmöglichkeit naht und nun gibt es die Gelegenheit, sich direkt bei den beteiligten Instituten über Masterstudiengänge zu informieren. Die Institute für deutsche Sprache und Literatur und Interkulturelle Kommunikation der Universität Hildesheim laden herzlich zu der Informationsveranstaltung der Studiengänge „Master Deutsch als Zweitsprache/Deutsch als Fremdsprache“ sowie „Master IIM-Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation“ ein: Am 17. Dezember 2018 von 11:45 bis 12:15 Uhr (Bühler-Campus Raum LN304) haben Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, sich über die beiden Masterangebote zu informieren.

Beide Studiengänge werden sich in einer Präsentation vorstellen und die Fragen der Studentinnen und Studenten beantworten. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit zu Gesprächen.

Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler laden insbesondere Bachelorstudierende zu der Informationsveranstaltung ein und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.