ONLINE Willkommen in der Wissenschaft/ZSB: How to: Klausurvorbereitung im Studium

Donnerstag, 07. Oktober 2021 um 10:00 Uhr

Entspannt Klausuren meistern.

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von BigBlueButton bereitgestellt. (Link zur Anmeldung wird auf folgender Homepage noch bereitgestellt: https://www.uni-hildesheim.de/zsb/zsbveranstaltungen/ )

Wann? 10:00 - 12:00 Uhr

Referenten*innen: Isabel Wittland (B.Sc. Psychologie)

Info: Die Vorbereitung auf Klausuren kann gerade im ersten Semester überfordern. Dieser Workshop soll dir helfen, dich optimal auf die kommenden Klausuren vorzubereiten. Der Fokus dieses Workshops liegt dabei insbesondere auf dem Zeitmanagement, aber auch auf verschiedenen Motivationstechniken. Außerdem lernst du, mit weniger Zeit zur Klausurvorbereitung und mehreren Klausuren im selben Zeitraum umgehen zu können. Der Workshop gibt dir die Möglichkeit, dich interaktiv mit diesen Themen auseinander zu setzen und wird von einer Studentin der Universität Hildesheim durchgeführt.

Geplante Inhalte:

• Zeitmanagement vor einer Klausur
  • Nutzung digitaler und analoger Mittel zur Zeitplanung und optimalen Zeitnutzung
  • Motivationstechniken für die Vorbereitungsphase
  • Gängige Probleme bei der Klausurvorbereitung und Lösungsmöglichkeiten

Anfragen bitte an: widw(at)uni-hildesheim.de (Willkommen in der Wissenschaft)

Zum Veranstaltungskalender