hochschulklima.wandeln – Perspektiven für die Universität Hildesheim

Mittwoch, 01. November 2017 um 15:00 Uhr

Wann: 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, im Atrium (N-Gebäude, 1. Stock), Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim

Veranstalter:  Green Office der Universität Hildesheim in Kooperation  mit dem netzwerk n

Thema: Offene Gesprächsrunde mit Gästen der Universität Hildesheim und externen Expert_innen nachhaltiger Hochschulentwicklung – Ziel ist es miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Impulse für eine nachhaltige Entwicklung der Universität Hildesheim zu setzen

Info: Egal ob Studierende, Mitarbeiter_innen oder Professor_innen: dieVeranstaltung wendet sich an alle interessierten Akteur_innen der Universität Hildesheim und darüber hinaus.
Wie nachhaltig und zukunftsfähig ist unsere Universität in Lehre, Forschung, Governance & Betrieb? Wo stehen wir und wo besteht Handlungsbedarf? Welche Zukunftsperspektiven braucht die Universität Hildesheim?
Unter dem Motto 'hochschulklima.wandeln – Perspektive (n) für die Universität Hildesheim' sollen diese und weitere Fragen gemeinsam und auf Augenhöhe diskutiert werden. Ziel der Veranstaltung ist es ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Impulse für eine nachhaltige Entwicklung unserer Universität zu setzen. Die vom Green Office organisierte offene Gesprächsrunde mit Gästen der Universität Hildesheim und externen Expert_innen nachhaltiger Hochschulentwicklung wird moderiert von Michael Flohr vom netzwerk n. Das Netzwerk ist ein Projekt der UN-Dekade 'Bildung für nachhaltige Entwicklung', welches sich für einen nachhaltigen Wandel der deutschen Hochschullandschaft engagiert.

Die Veranstaltung ist Teil der vom netzwerk n ins Leben gerufenen Diskussionsreihe perspektive n, welche bereits an vielen Universitäten den notwendigen Anstoß in Richtung Zukunft gegeben hat. Im Anschluss an die Gesprächsrunde gibt es einen Umtrunk. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich auf der Seite des Green Office unter: www.greenoffice-hildesheim.de und http://netzwerk-n.org/formate/perspektive-n/.