Green Office: Release des ersten Klimasparbuchs für die Region Hildesheim-Peine

Dienstag, 09. Oktober 2018 um 10:00 Uhr

Release-Event am Hauptcampus: Im Oktober bringt das Green Office in Kooperation mit der Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine, dem Bistum Hildesheim und dem Oekom-Verlag das erste Klimasparbuch für Hildesheim und Peine heraus

Was? Presse-Event, Release-Party und Get-Together

Wann? Dienstag, 09. Oktober 2018, 10:00 Uhr

Wo? Atrium, im Forum Stiftung Universität Hildesheim Universitätsplatz 1, Gebäude N

Info: Das Green Office der Universität Hildesheim feiert die Veröffentlichung des ersten Klimasparbuchs für die Region Hildesheim-Peine 2019/20. Im Oktober bringt das Green Office in Kooperation mit der Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine, dem Bistum Hildesheim und dem Oekom-Verlag das erste Klimasparbuch für Hildesheim und Peine heraus. Klimaschutz ist einfach, macht Freude und erhöht die Lebensqualität, sagt das Team des Green Office.

Das erste Klimasparbuch für die Region Hildesheim-Peine informiert anschaulich und alltagsnah darüber, wie es sich in den Landkreisen Hildesheim und Peine klimafreundlich leben lässt und wer hier nachhaltige, ökologische und faire Produkte sowie Dienstleistungen anbietet. Klimasparbuch soll dabei unter anderem Studentinnen und Studenten und weitere Interessierte dabei unterstützen, nachhaltiger zu leben und zu studieren.

Im Klimasparbuch enthalten sind Gutscheine für vergünstigte oder kostenlose Angebote nachhaltiger und fairer Cafés, Bäckereien und vieler Läden in Hildesheim und Peine. Das Klimasparbuch ist damit Stadtführer, Ratgeber und Gutscheinbuch in einem. Das Klimasparbuch ist ab Mitte Oktober 2018 im Green Office der Uni Hildesheim, bei der Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine und im Bistumsgebäude Hildesheim erhältlich.

Zum Veranstaltungskalender