VERANSTALTUNG ENTFÄLLT: Girls‘Day und Boys‘Day - Zukunftstag für Mädchen und Jungen

Donnerstag, 26. März 2020 um 08:00 Uhr

Diese Veranstaltung am 26. März 2020 entfällt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aktualisierung am 12.03.2020:

Diese Veranstaltung findet am 26. März 2020 nicht statt.

Der landesweit am 26. März geplante Zukunftstag für Jungen und Mädchen in Niedersachsen wird bis auf Weiteres verschoben. Das hat der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne am Mittwoch (11. März 2020) entschieden. [...] Hintergrund ist das Infektionsgeschehen rund um COVID-19 (Coronavirus). Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Niedersächsischen Kultusministeriums:

www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/zukunftstag-girls-day-boy-sday-wird-verschoben-nachholtermin-voraussichtlich-im-herbst-186045.html

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Info: Eine Spiele-App programmieren, einen Roboter steuern, ein Parcours durch die Uni-Bibliothek, ein Raketenauto bauen, wie die Ägypter rechnen, Landkarten erstellen, Steckdosen montieren, Experimente aus der Biologie, die Technik einer Theaterbühne kennen lernen, Einblicke in das menschliche Denken und Handeln erlangen, chemische Phänomene entdecken und vieles mehr: Der Zukunftstag für Mädchen und Junge der Uni Hildesheim – bundesweit als Girls‘Day und Boys‘Day bekannt - bietet ein vielfältiges und spannendes Angebot.

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 können einmal im Jahr einen Vormittag lang praktische Erfahrungen in Studium und Beruf sammeln. Mädchen lernen dabei Studienfächer und Berufe kennen in denen bislang noch nicht so viele Frauen und Jungen solche in denen noch nicht so viele Männer arbeiten.

Informationen unter:  www.uni-hildesheim.de/gleichstellungsbuero/aktuelles/artikel/artikel/zukunftstag/