Filmreihe "Herausforderung durch Digitalisierung" - Datenschutz: "Democracy - Im Rausch der Daten" von David Bernet

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 20:00 Uhr

Eine Filmreihe des WeiterbildungsCampus mit anschließender Diskussion im Thega Filmpalast

Wo? Filmpalast Thega, Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim

Referent: Prof. Dr. Schünemann (Juniorprofessor für Politik und Internet)

Thema: Eine Filmreihe mit anschließender Diskussion im Thega Filmpalast veranstaltet vom WeiterbildungsCampus

Info: Passend zum nahenden Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung lädt der WeiterbildungsCampus der Stiftung Universität Hildesheim zur Filmreihe „Herausforderung durch Digitalisierung" im Thega Filmpalast ein.

In diesem Sommersemester zeigt der WeiterbildungsCampus an drei Abenden im örtlichen Kino Filme zu den Themen Datenschutz, Herausforderung Digitalisierung, Internetsucht und Überwachung sowie Cyberangriffe, welche als Grundlage für eine anschließende Expert*innendiskussion dienen sollen.

Die Filmreihe hat zum Ziel, wissenschaftliche Diskussionsinhalte aus der Sphäre Universität herauszuführen und allen am Thema interessierten Menschen zugänglich zu machen. Deswegen laden wir Sie herzlich zu den Filmvorführungen und anschließenden Diskussionen ein.

Im Mai wird der erste Film "Democracy - Im Rausch der Daten" zum Leitthema Datenschutz vorgeführt und im Anschluss gemeinsam mit Prof. Dr. Wolf Schünemann (Juniorprofessor für Politikwissenschaft, Schwerpunkt Politik und Internet) von der Universität Hildesheim in gemütlicher Kinoatmosphäre diskutiert.

Die Eintrittskarten können im Vorfeld über das Kino reserviert oder direkt an der Kasse erworben werden. Weitere Termine entnehmen Sie dem beigefügten Poster.