Fahrradflohmarkt auf dem Hauptcampus - Günstige Fahrräder für Studierende

Mittwoch, 18. Mai 2022 um 10:00 Uhr

Eine Veranstaltung des Green Offices | Klimaschutzmanagement & Ideen- und Beschwerdestelle.

Wo? Hauptcampus / vor der neuen Mensa

Wann? 10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Info? Die Idee des Fahrradflohmarkt stammt aus dem Ideenwettbewerb des Klimaschutzmanagements im vergangenen Jahr und wird nun umgesetzt. Wir möchten günstige, sichere Fahrräder vor allem an Studierende verkaufen. Denn per Rad ist Hildesheim im Sommer noch viel schöner! Solange der Vorrat reicht werden verkehrstaugliche Fahrräder ab 35 EUR verkauft. Die Idee des Fahrradflohmarkt stammt aus dem Ideenwettbewerb des Klimaschutzmanagements und findet nun zum ersten Mal statt. Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Zusätzlich nehmen wir Fahrräder und Fahrradzubehör (Schlösser, Satteltaschen, Fahne fürs Rad, …) von allen Mitgliedern der Hochschule in Kommission, um sie auf dem Fahrradflohmarkt zu verkaufen. Wer bei uns ein Fahrrad oder Zubehör in Kommission geben möchte, kann sich bei Wilma Raabe von der Ideen- und Beschwerdestelle (raabew@uni-hildesheim.de) melden. Sie erhalten dann alle notwendigen Infos zum Vorgehen per Email.

Außerdem: Der Fahrradladen „Dynamo Fahrradideen“ gibt vom 18.-25.05.22 gegen Vorlage eines Studierendenausweises (Uni Hildesheim und HAWK) 10% Rabatt auf vorrätige Fahrradschlösser im Laden in der Goschenstr. 69+70.