Mittwoch, 20. November 2019 um 16:00 Uhr

Impulsvortrag mit Workshop im Rahmen der Aktionswoche Unternehmensgründung (18. bis 22. November 2019)

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, Forum, Raum N010    (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Wann? 16:00 Uhr – 19:00 Uhr

Thema:  Impulsvortrag mit Workshop: Entrepreneurship Education für eine zukunftsfähige Gesellschaft im digitalen Zeitalter

Referent: Wolf-Dieter Hasenclever (Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats bei NFTE Deutschland e.V. und Professor für Entrepreneurship und Nachhaltige Entwicklung an der FHM (Bielefeld/Berlin))

Info: Digitale Wende und Nachhaltigkeitsrevolution: Entrepreneurship Education als Bestandteil der Bildung für eine zukunftsfähige Gesellschaft.

weitere Infos: Die Uni Hildesheim stellt mit der Aktionswoche auch 2019 wieder ein breites Angebot an Veranstaltungen rund um unternehmerischs Denken und Handeln bereit. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Thema Bildung.

Mit Experten_innen der Gründungsszene können Sie Ihr Vorhaben besprechen, Unklarheiten beseitigen und neue Impulse erhalten. Auch für Lehramtsstudierende ist ein Blick über den Tellerrand wichtig, damit unternehmerisches Denken und Handeln auch in der Schule Einzug hält.

Zum Veranstaltungskalender