DIGITARIUM - Workshop II: Quo vadis Dienstreise?

Freitag, 25. November 2022 um 11:00 Uhr

Eine Veranstaltung des Zentrums für Digitalen Wandel

Wo? Die Veranstaltung findet online via BigBlueButton unter folgendem Link statt:

bbb.uni-hildesheim.de/b/bir-phx-93i-r1w

Wann? 11.00 - 11.45 Uhr

Thema: Quo vadis Dienstreise?

Referent*in: Katalin Kruse, Green Office

Info: Was wird aus der Dienstreise? Wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen und von ihren Erfahrungen hören: Wie haben sich durch die Anpassungen an die Pandemie Gewohnheiten und Praktiken der Dienstreise geändert? Wann ist es für Ihre Arbeit wichtig, sich in persona zu treffen und wann verzichten Sie gerne darauf? Wo sehen Sie die Zukunft der Dienstreise: Online-Meeting, Multi-Hub oder digitale Feldforschung? Was sind Ihre Best und Worst Practice Beispiele?

Der Workshop findet im Rahmen des DIGITARIUMs des Zentrums für Digitalen Wandel (ZfDW) statt. Das DIGITARIUM will Digitalisierungsthemen der Universität Hildesheim sichtbar machen, diskutieren, bündeln, analysieren und verschiedene Zugänge verbinden, um ein vertieftes Verständnis der Digitalisierung zu gewinnen. Am Freitag wird in drei Workshops das Thema Nachhaltigkeit an der Universität im Fokus stehen. Um 9:45 Uhr beginnt das DIGITARIUM mit einer Begrüßung durch Prof. Dr. Ralf Knackstedt, Sprecher des Vorstandes des ZfDW.

Für Fragen und weitere Informationen sind die Ansprechpartner*innen des ZfDW unter der Telefonnummer 05121 88390250 oder per E-Mail an zfdw(at)uni-hildesheim.de zu erreichen.