Bühne frei! für das 23. Wandelkonzert 2019

Samstag, 29. Juni 2019 um 14:14 Uhr

Die Konzertreihe wird veranstaltet von StudentInnen und DozentInnen des Instituts für Musik und Musikwissenschaften der Stiftung Universität Hildesheim.

Wo? verschiedene Orte in der Stadt Hildesheim

Wann? 14:14 - open end

Info: Zum 23. Mal gestalten Studierende des Instituts für Musik und Musik Wissenschaft das „Wandelkonzert“. Unter dem Motto Wahn•Sinn erinnern den Spielorten zugeordnete  Begriffe, wie Achtsamkeit, Witz, Wahn, Sinn, Stille sowie Gemeinschaft an unsere Diversität, an unsere Zerrissenheit und Zerbrechlichkeit im Umgang mit unserer individuellen existentiellen Suche nach einer möglichst wahrhaftigen Lebensgestaltung. Das Programm führt an ausgewählte Orte des Hildesheimer Kulturerbes. Die sechs Konzertmomente laden dazu ein, im täglichen „Run“ innezuhalten, die Wirkung verschiedener Musikstile in den ganz unterschiedlichen KlangRäumen zu entdecken und die Leidenschaft, Kreativität und Freude an der Musik der vielfältig talentierten Studierenden zu erleben. Erklingen wird Musik aus der Renaissance bis zur Jetztzeit, Improvisationen sowie aktuelle Kompositionen der Studenten.

Programm:

14:14 Uhr - Wo? Marktplatz - "Witz"

15:15 Uhr - Wo? Kreuzkirche - "Achtsamkeit"

16:16 Uhr - Wo? Kreuzgang Dom (Eingang im Dommuseum) - "Stille"

17:17 Uhr - Wo? Michaeliskirche - "Sinn"

18:18 Uhr - Wo? Roemer- und Pelizaeus Museum - "Wahn"

20:20 Uhr - Wo? Burgstraße Paulusfest - "Gemeinschaft"

Mehr Infos unter www.paulusfest2019.de sowie auf Instagram und Facebook.