Bewerbung um einen Studienplatz: "Last-Minute-Service" an der Uni Hildesheim

Donnerstag, 12. Juli 2018 um 09:30 Uhr

Studieninteressierte können am 12. und 13. Juli 2018 persönlich ihre Bewerbungsunterlagen abgeben. Der Vorteil: Direkte Prüfung der Vollständigkeit der Unterlagen. Offene Fragen zum Bewerbungsverfahren können vor Ort geklärt werden.

Wann? 12. und 13. Juli 2018, 09:30 bis 18:00 Uhr

Wo? Forum am Hauptcampus am Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim

Info: Die heiße Phase der Bewerbung um einen Studienplatz für einen Studienstart zum Wintersemester 2018/2019 läuft derzeit. Unmittelbar vor dem Bewerbungsschluss am 15.07. bietet die Universität Hildesheim wieder an zwei Tagen einen „Last-Minute-Service“ für Studieninteressierte an.


Am Donnerstag, 12. Juli, und Freitag, 13. Juli 2018, können Studieninteressierte persönlich ihre Bewerbungsunterlagen einreichen und vor Ort auf Vollständigkeit prüfen lassen. Bewerberinnen und Bewerber haben an diesen beiden Tagen von 09:30 bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, im Erdgeschoss des Forums am Hauptcampus am Universitätsplatz 1 ihre Bewerbung einzureichen, Unterlagen nachzureichen und Fragen vor Ort zu klären.

In Hildesheim können Studentinnen und Studenten zum Beispiel Lehramt, Internationale Kommunikation und Übersetzen, Kulturwissenschaften, Sozial- und Organisationspädagogik, Wirtschaftsinformatik oder Internationales Informationsmanagement studieren.

Wer nicht in Hildesheim sein kann, erreicht die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Fragen zum Bewerbungs-, Zulassungs- und Einschreibverfahren auch telefonisch und per E-Mail. Am 12. und 13. Juli ist die Infoline der Studienberatung von 09:30 bis 18:00 Uhr unter 05121.883-55555 und infoline(at)uni-hildesheim.de erreichbar.
Die reguläre Bewerbungsfrist um einen Studienstart im Oktober 2018 endet am 15. Juli 2018. Alle relevanten Informationen zur Bewerbung, Zulassung und Einschreibung sowie der Zugang zum Online-Bewerbungsportal finden Studieninteressierte im Internet: http://www.uni-hildesheim.de/bewerbung