Aktionswoche rund um den Berufseinstieg 2019: Ohne Netz und doppelten Boden?

Mittwoch, 26. Juni 2019 um 12:00 Uhr

Eine Veranstaltung vom Career Service der Zentralen Studienberatung der Uni Hildesheim. Kommt vorbei!

Wann? 12:00 - 14.00 Uhr

Wo?  Kulturcampus (Domäne Marienburg), Haus 48, Raum Hs 48/005

Info:  Welche Bedeutung haben Netzwerke für den Berufseinstieg? Gibt es Strategien  oder sogar ein Schema F? Nutze ich Menschen für ihre Kontakte aus? Was im Studium oft maginal behandelt wird, bekommt innerhalb dieses Workshops Raum. Die Diskussion soll Fragen aufwerfen, die in kleinen Workshopanteilen zu einer ersten Orientierung führen sollen.

*Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung notwendig.

Referent: Gregor Pellacini

weitere Infos: Wie bereite ich mich gut auf den Übergang in die berufliche Praxis vor? Was sollte ich (noch) zum Thema Bewerbung im In- und Ausland wissen? Wie schaffe ich es, mit Erfolg den Berufseinstieg zu meistern oder einen begehrten Praktikumsplatz zu erhalten?

Wen diese Fragen beschäftigen, sollte sich die Tage vom 24. bis zum 29.06.2019 im Kalender markieren: die Aktionswoche bietet Orientierung und Informationen rund um den Übergang Studium - Beruf. Die Angebote reichen vom Hineinschnuppern in die Thematik, über Fachvorträge bis zur intensiven persönlichen Vorbereitung auf kommende Bewerbungsgespräche.

Das vollständige Programm der Aktionswoche finden Sie unter: