A C H T U N G – VERANSTALTUNG FÄLLT AUS ! - Campus Samelsonplatz: Wiedereröffnung der Mediothek Mathematik

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 16:00 Uhr

Eröffnung der Mediothek

ACHTUNG: Die Eröffnungsfeier muss aufgrund von Krankheit heute leider abgesagt werden.

Wann? 19. Oktober 2017, 16:00 - 18:00 Uhr

Wo? Universität Hildesheim, Campus Samelsonplatz, Samelsonplatz 1, Raum: B 33

Kurzinfo zur Veranstaltung: Die Mediothek Mathematik eröffnet nach dem Umbau am Campus Samelsonplatz der Universität Hildesheim. Interessierte Lehrende und Studierende sind zur Eröffnung herzlich eingeladen.

Die Mediothek Mathematik bietet Studierenden, Referandarinnen und Referandaren, Lehrerinnen und Lehrern und allen anderen Interessierten verschiedene Räumlichkeiten sowie Lehrwerke und vor allem Materialien für den Mathematikunterricht in verschiedenen Jahrgangsstufen verschiedener Schulformen und unterschiedlicher mathematischer Bereiche an.

Sie bietet Platz für kooperatives Arbeiten und Informationsrecherche in Büchern, Materialien und im Internet, für Reflexion und Analyse am Viedoearbeitsplatz wie Forschung inbesondere in den beiden Schwerpunktsammlungen zu „Mathematik und Sprache“ sowie „Mathematikgeschichte“.

Programm am 19. Oktober 2017:

16:00 Uhr Begrüßung

16:20 Uhr Vortrag und Workshop: Prof. Dr. Bernd Wollring (Universität Kassel)

17:20 Uhr Kennenlernen der Angebote und Materialien der Mediothek

Um Anmeldung zu dem Workshop wird bis zum 16.10.2017 gebeten an: institut@imai.uni-hildesheim.de

Weitere Informationen aus dem Bereich Mathematikdidaktik

Mediothek Mathematik