40 Jahre Kulturwissenschaften in Hildesheim

Freitag, 25. Oktober 2019 um 16:00 Uhr

Öffentlicher Festakt und Empfang im Auditorium Maximum der Universität Hildesheim.

Wann? 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Wo? Hauptcampus Universität Hildesheim, im Audimax (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Info: Seit 1979 gibt es die kulturwissenschaftlichen Studiengänge an der Universität Hildesheim. Der offizielle Festakt und Empfang anlässlich des 40jährigen Jubiläums der Hildesheimer Kulturwissenschaften findet am Freitag, 25. Oktober 2019, von 16.00 bis 20.00 Uhr im Audimax am Hauptcampus der Universität Hildesheim statt. Anschließend ist ein Alumni-Fest in der Kulturfabrik geplant.

Der Festakt ist öffentlich und eingebunden in eine Jubiläumswoche, die mit dem studentischen Festival State of the Art (16. bis 19. Oktober 2019) beginnt und am 26. Oktober 2019 mit einer Veranstaltung in der Literaturkirche St. Jakobi endet. Das Graduiertenkolleg „Ästhetische Praxis“ stellt seine Forschungsvorhaben vor. In verschiedenen Formaten werden aktuelle und ehemalige Lehrende wie Studierende der Hildesheimer Kulturwissenschaften Aufführungen, Workshops, Diskussionen und Ausstellungen vorstellen.

Seit 1979 hat der damals als „Kulturpädagogik“ eingeführte Modellstudiengang konsequent auf die Zusammenarbeit der wissenschaftlichen Disziplinen und auf die Spannung von Theorie und Praxis gesetzt.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Weitere Informationen zum Gesamtprogramm folgen in Kürze.

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zum Jubiläum:
Website zum 40jährigen Jubiläum der Hildesheimer Kulturwissenschaften
u.a. mit Historie und Bildergalerie