Der Schaukasten der Universitätsgesellschaft (rechte Hälfte) hängt hinter dem Eingang zum Kulturcampus auf der rechten Seite vor dem Pächterhaus. Er informiert die Besucherinnen und Besucher der Domäne Marienburg über Ziele und Tätigkeiten der Universitätsgesellschaft, über die Zusammensetzung des Vorstands und über Ereignisse der vergangenen Monate. Dabei werden insbesondere auch die Zuwendungsempfänger und Preisträger vorgestellt.

Die Wandzeitungen im Format DIN A 1 stehen hier zum Download zur Verfügung.

Wandzeitung Oktober 2017

In dieser Ausgabe geht es um die Hochwasserschäden an der Domäne Marienburg und die Planung für die neue Mensa der Universität Hildesheim.
Des Weiteren wird das Förderprojekt Bildung Stiften 111 vom Bundesministerium für Bildung ausgezeichnet.

Wandzeitung März 2017

In dieser Ausgabe geht es um die Entdeckung von Gravitationswellen. Diese Sensation wurde durch Dr. Karsten Danzmann im voll besetzten Audimax vorgestellt. Eingeladen hatte dazu die Universitätsgesellschaft.
Auch in diesem Jahr förderte die Universitätsgesellschaft wieder Projekte mit einer Fördersumme von 10.000€.