Ernennung von Prof. Dr. Dr. h.c. May-Britt Kallenrode

Am Dienstag, 08.12.2020 nahm Prof. Dr. May-Britt Kallenrode ihre offizielle Ernennungsurkunde vom Vorsitzenden des Stiftungsrates, Dr. Uwe Thomas, im…

19 Jahre Präsident der Universität Hildesheim: Verabschiedung von Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang-Uwe Friedrich

Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang-Uwe Friedrich wird anlässlich seines langjährigen Wirkens für die Wissenschaft mit dem Niedersächsischen…

Studi-netz: Das Campusgefühl per Telegram

Mehr Campusgefühl im Onlinesemster, das wünschen sich das Green Office, die Anker-Peers, der AStA und das ESN. Deswegen haben sie gemeinsam die…

Wann der Foodtruck am Campus Station macht

In der Pandemie-Zeit bleibt in der Mensa die Küche kalt. Doch das Team der Hochschulgastronomie hat einen Plan B: Gleich zwei Foodtrucks beliefern die…

Die Universität Hildesheim trauert um Prof. em. Dr. Ulrich Teske

Professor Ulrich Teske, geboren 1947, verstarb am 23. Oktober 2020 im Alter von 73 Jahren. Von 1994 bis 2012 war Ulrich Teske Professor für Kunst- und…

May-Britt Kallenrode zur Präsidentin der Universität Hildesheim gewählt

Frau Prof. Dr. May-Britt Kallenrode, Präsidentin der Universität Koblenz-Landau und habilitierte Physikerin, ist zur Präsidentin der Universität…

Janis Fögele ist neuer Professor für Geographiedidaktik am Institut für Geographie

„Ich liebe Aha-Momente und habe Freude daran, diese weiterzugeben“, sagt Janis Fögele, der am 1. Oktober die Professur für Geographiedidaktik an der…

Coronavirus: Informationen und wichtige Hinweise - Update September 2020

Hier gelangen Sie direkt zur zentralen Website zum Thema Coronavirus

Archiv 2017

Archiv 2018

Archiv 2019

Archiv 2020