OPEN CALL der Graduate School "Performing Sustainability"

Montag, 06. Dezember 2021 um 14:46 Uhr

Sechs Masterstudierende für die Winterschool 2022 an der Universität Cape Coast, Ghana gesucht.

Die interdisziplinäre Graduiertenschule ‚Performing Sustainability‘ ist ein gemeinsames Ausbildungsnetzwerk der Universität Hildesheim (Deutschland), der Universität Maiduguri (Nigeria) und der University of Cape Coast (Ghana) für Master und PhD Studierende.

Die Initiative konzentriert sich auf innovative Forschung, die Ansätze aus den Bereichen Performance, Kunst und Kultur mit Blick auf die nachhaltige Entwicklung im Sinne der UN- Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) zusammenbringt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Fragen der Friedens- und der Konfliktforschung.

Weitere Informationen

Vor diesem Hintergrund organisieren der UNESCO-Lehrstuhl ‚Cultural Policy for the Arts in Development‘ und das Center for World Music an der Universität Hildesheim (Deutschland) und die Universität Cape Coast (Ghana) vom 21.–25. Februar 2022 eine Winter School für Masterstudierende der Universität Hildesheim in Ghana.

Die Reise- (inkl. verpflichtende Coronatests, Visa) und Aufenthaltskosten werden für 6 ausgewählte Masterstudierende der Universität Hildesheim übernommen.

Hier finden Sie alle Informationen zur Bewerbung.