Ernennung von Prof. Dr. Dr. h.c. May-Britt Kallenrode

Dienstag, 08. Dezember 2020 um 14:15 Uhr

Am Dienstag, 08.12.2020 nahm Prof. Dr. May-Britt Kallenrode ihre offizielle Ernennungsurkunde vom Vorsitzenden des Stiftungsrates, Dr. Uwe Thomas, im Beisein der weiteren Präsidiumsmitglieder entgegen. Die 58-jährige Physikerin wird mit Wirkung zum 1. Januar 2021 das Amt als Präsidentin der Universität Hildesheim antreten.

Nach fast 20 Jahren an der Spitze der Universität Hildesheim wird Herr Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang-Uwe Friedrich zum 31.12.2020 in den Ruhestand treten. Der Findungsprozess einer Nachfolgerin beziehungsweise eines Nachfolgers konnte im Juli abgeschlossen werden. Am 17.07.2020 wählte der Senat der Universität Hildesheim mit großer Mehrheit Frau Prof. Dr. Dr. h. c. May-Britt Kallenrode. Der Stiftungsrat bestätigte anschließend die Wahl.

Am heutigen Dienstag, 08.12.2020 nahm Frau Prof. Dr. Kallenrode ihre offizielle Ernennungsurkunde vom Vorsitzenden des Stiftungsrates, Herrn Dr. Uwe Thomas, im Beisein der weiteren Präsidiumsmitglieder entgegen. Die 58-jährige Physikerin wird mit Wirkung zum 1. Januar 2021 das Amt als Präsidentin antreten.

Eine Akademische Feier zur Übergabe des Präsidentenamtes findet am 13.01.2021 statt.

Prof. Dr. May-Britt Kallenrode nimmt die Glückwünsche zur Ernennung als Präsidentin von Dr. Uwe Thomas, Stiftungsratsvorsitzender, entgegen. Die Amtszeit beginnt am 1. Januar 2021. Foto: Daniel Kunzfeld