Logo der Universität
 
Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Fachbereich 3 - Sprach- und Informationswissenschaften » Sprachen und Technik (SuT) » Prüfungstermine in den Technikfächern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prüfungstermine in den Technikfächern
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Prüfungstermine in den Technikfächern boehmer 27.05.2006 17:30
 RE: Prüfungstermine in den Technikfächern Helginho 01.06.2006 14:08
 Prüfungstermine boehmer 02.06.2006 13:40
 RE: Prüfungstermine Helginho 02.06.2006 15:40
 RE: Prüfungstermine empty1 03.02.2007 20:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
boehmer boehmer ist männlich
Lokaler Admin


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 9
Richtiger Name: J. R. Böhmer

geschockt Prüfungstermine in den Technikfächern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Prüfungstermine in den Technikfächern (schriftlich) sind bislang - auf Wunsch der meisten Studierenden - jeweils Ende März und Ende September. Die mündlichen Prüfungen folgen stets 1 bzw. 2 Wochen später. Ist dies noch immer so gewollt?
27.05.2006 17:30 boehmer ist offline E-Mail an boehmer senden Homepage von boehmer Beiträge von boehmer suchen Nehmen Sie boehmer in Ihre Freundesliste auf
Helginho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die mündlichen Prüfungen könnten von mir aus eher stattfinden. Bei den schriftlichen Prüfungen hingegen sollte man es m.E. bei den bisherigen Terminen belassen.
01.06.2006 14:08
boehmer boehmer ist männlich
Lokaler Admin


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 9
Richtiger Name: J. R. Böhmer

Themenstarter Thema begonnen von boehmer
Prüfungstermine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn die mündlichern Prüfungen kurz nach den Klausuren stattfinden, hat man doch als Student/in weniger Vorbereitungsaufwand, da der Prüfungsstoff noch ganz frisch ist - oder?
02.06.2006 13:40 boehmer ist offline E-Mail an boehmer senden Homepage von boehmer Beiträge von boehmer suchen Nehmen Sie boehmer in Ihre Freundesliste auf
Helginho
unregistriert
RE: Prüfungstermine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt schon und hatte ich nicht bedacht. Die Termine der schriftlichen und mündlichen Prüfungen sollten m.E. dann so bleiben wie jetzt.
Ich kann aber natürlich nicht für alle Studierenden sprechen und hoffe deshalb, dass sich vielleicht noch einige in diesem Forum äußern werden.
02.06.2006 15:40
empty1
König


images/avatars/avatar-163.png

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 913
Herkunft: aus ökologischem Anbau

RE: Prüfungstermine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mündliche Prüfungen bei SuT hatte ich noch nicht; aber dass die schriftlichen wenigstens im Bereich Technik so spät wie möglich im Semester liegen, ist überaus angenehm! Ich finde es schrecklich, wenn man schon in der letzten Vorlesungswoche alles drauf haben soll - das hat mich schon mehrfach zum Nicht-Schreiben von eigentlich eingeplanten Klausuren veranlasst. Dass man sich in Ruhe und mit individueller Zeiteinteilung noch mal alles angucken kann und dass es "in der Mitte" Repetitorien gibt (war allerdings noch bei keinem), ist seeehr sinnvoll. Von mir aus könnten alle Prüfungen überhaupt erst am Semesterende stattfinden. So wie es jetzt ist, ist das m. E. unnötiger Stress.

Viele Grüße,
Mareike

__________________
Ist der Ruf erst ruiniert, kandidiert sich's ungeniert! cool

Runde 1: Wahlbeteiligung gesteigert großes Grinsen
Runde 2: Hetzkampagne geschockt

03.02.2007 20:59 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Fachbereich 3 - Sprach- und Informationswissenschaften » Sprachen und Technik (SuT) » Prüfungstermine in den Technikfächern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH