Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Rechenzentrum (RZ) » Uni-WLAN und Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uni-WLAN und Vista
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Uni-WLAN und Vista fras0022 23.04.2007 23:48
 RE: Uni-WLAN und Vista Juve 24.04.2007 10:52
 RE: Uni-WLAN und Vista empty1 25.04.2007 13:05
 RE: Uni-WLAN und Vista pzYsTorM 27.04.2007 13:42
 RE: Uni-WLAN und Vista pzYsTorM 15.05.2007 10:55
 RE: Uni-WLAN und Vista FARA19 15.05.2007 13:53
 RE: Uni-WLAN und Vista pzYsTorM 15.05.2007 14:39
 RE: Uni-WLAN und Vista FARA19 15.05.2007 17:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
fras0022 fras0022 ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-105.jpg

Uni-WLAN und Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mein neues Notebook hat Vista HP vorinstalliert. Jetzt wollt ich heute damit ins Uni-WLAN, habe den brandneuen SecureW2-Treiber installiert, möchte mich einwählen, und? Es geht nicht. Ich komme bis zur Eingabe von Nutzername und Kennwort. Diese gebe ich (definitiv richtig) ein, und statt den zu installierenden Zertifikaten kommt eine Fehlermeldung, dass ich mich nicht einwählen könnte.

Muss ich irgendwas exotisches einstellen? Wer hat die Sache erfolgreich gemeistert und kann mir Tipps zu den Einstellungen geben?

MfG

FARA

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fras0022: 15.05.2007 13:57.

23.04.2007 23:48 fras0022 ist offline E-Mail an fras0022 senden Beiträge von fras0022 suchen Nehmen Sie fras0022 in Ihre Freundesliste auf
Juve Juve ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-64.jpg

Richtiger Name: Benedikt Nienhaus
Herkunft: aussem tiefen Westen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hatte es selber mal am laufen und weiß auch von anderen, dass es grundsätzlich geht.
Frage am besten mal bei den Hiwis im Servicebüro nach, die können u.U. direkt am Laptop weiterhelfen. Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.30-13 und 14-17.30 Uhr außer Freitag nachmittag.

Gruß,
Ben

24.04.2007 10:52 Juve ist offline E-Mail an Juve senden Beiträge von Juve suchen Nehmen Sie Juve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juve in Ihre Kontaktliste ein
empty1
König

images/avatars/avatar-163.png

Herkunft: aus ökologischem Anbau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich brauchst du ein W-LAN-Kabel. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
(Gabs sogar mal bei Ebay.)

VG,
Mareike

Runde 1: Wahlbeteiligung gesteigert großes Grinsen
Runde 2: Hetzkampagne geschockt

25.04.2007 13:05 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
pzYsTorM
unregistriert

Fakt ist auf jeden Fall:
Der aktuell neueste SecureW2 Treiber 3.2.0 funktioniert für Windows _XP_ nicht mehr. Da muss man auf ne ältere Version (3.1.2) zurückgreifen. Die Auswirkung ist genauso wie oben beschrieben: Username + Password korrekt eingetippt - nichts passiert. Später kommt wieder das Feld für Username und Password.

Der aktuelle 3.2.0 Treiber für Vista sollte/müsste aber klappen.
Wie gesagt: Nähere Auskünfte am besten im Servicebüro
27.04.2007 13:42
pzYsTorM
unregistriert

Treiber, Anleitungen und eine FAQ gibt es unter

http://www.uni-hildesheim.de/rz/

Speziell für Vista gibts hier eine Anleitung:
http://www.uni-hildesheim.de/rz/

Auch die SecureW2 Varianten für XP und Vista, die gaaanz sicher laufen, finden sich auf o.g. Webseite.
15.05.2007 10:55
FARA19 FARA19 ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von fras0022

Danke, bei der Anleitung für Vista (die es zum Zeitpunkt meiner Frage noch nciht gab) ist ein Haken weniger, nämlich bei den Zertifikaten. Werde das morgen mal ausprobieren.

Danke schonmal für die vielen Antworten!!!
15.05.2007 13:53 FARA19 ist offline E-Mail an FARA19 senden Beiträge von FARA19 suchen Nehmen Sie FARA19 in Ihre Freundesliste auf
pzYsTorM
unregistriert

Sogar zwei Haken weniger. In der Anleitung auf Seite 7 stehts. Da darf kein Haken im Feld sein: "Certificates must be installed..."

Und eben die Stelle : "Verify server certificates", wo man keins setzen darf.
15.05.2007 14:39
FARA19 FARA19 ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von fras0022

Ah, ok, danke für den Hinweis, das hätt ich jetzt glatt wieder übersehen und morgen weiter hier rumgejammert.
15.05.2007 17:06 FARA19 ist offline E-Mail an FARA19 senden Beiträge von FARA19 suchen Nehmen Sie FARA19 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Rechenzentrum (RZ) » Uni-WLAN und Vista

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH