Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studienangelegenheiten » Zugangskarte zurückgeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zugangskarte zurückgeben
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zugangskarte zurückgeben SBS 28.03.2007 15:23
 RE: Zugangskarte zurückgeben Juve 28.03.2007 15:40
 RE: Zugangskarte zurückgeben SBS 28.03.2007 16:00
 RE: Zugangskarte zurückgeben Juve 28.03.2007 16:02
 RE: Zugangskarte zurückgeben Mischa 28.03.2007 16:42
 RE: Zugangskarte zurückgeben Dr. Kolossos 30.03.2007 10:36
 RE: Zugangskarte zurückgeben macorama 31.03.2007 21:25
 RE: Zugangskarte zurückgeben SBS 28.03.2007 16:04
 RE: Zugangskarte zurückgeben SBS 02.04.2007 18:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
SBS
unregistriert
Zugangskarte zurückgeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann mir jemand sagen, wo genau ich meine (graue) Zugangskarte und die "Mensa-Karte" zurückgeben kann? (Und in diesem Zusammenhang auch den damalig gezahlten Pfand wiedererhalten kann, wieviel war das, 10 Euro oder so?)

Danke
28.03.2007 15:23
Juve Juve ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-64.jpg

Richtiger Name: Benedikt Nienhaus
Herkunft: aussem tiefen Westen

RE: Zugangskarte zurückgeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mensa-Karte kann waehrend der vorlesungsfreien Zeit montags und mittwochs jeweils zwischen 9 und 11 Uhr zurueckgegeben werden, ab Vorlesungsbeginn (10.4.) auch zu den regularen Essenszeiten. Das Guthaben wird gutgeschrieben, das Pfand (5 Euro) ausgezahlt.
Die Zugangskarte zum RZ sollte noch behalten werden, da die Tarschliessfunktion erst zu einem spaeteren Zeitpunkt auf der neuen Uni-Card realisiert wird und die alte Zugangskarte bis dahin noch benoetigt wird.

Gruss,
Ben

28.03.2007 15:40 Juve ist offline E-Mail an Juve senden Beiträge von Juve suchen Nehmen Sie Juve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juve in Ihre Kontaktliste ein
SBS
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke für die Antwort.

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich ein wenigen Tagen nichtmehr Student der Stiftungsuniversität Hildesheim bin, und daher meine Karte zurückgeben möchte...also definitiv auch die Zugangskarte! Musste dafür auch Pfand bezahlt werden?
Irgendwie kommen mir die 5 Euro für die Mensakarte gerade so wenig vor, hatte da größere Beträge in Erinnerung, die ich als Pfand gezahlt habe (aber fpr welche Karte das war...kein Plan).

D.H. die Mensakarte kann in der Mensa zurückgegeben werden, richtig? smile Öhm das restliche GEld möchte ich mir eigentlich nirgends gutschreiben lassen, ausser auf meinem Girokonto, aber das geht wohl schlecht Augenzwinkern
28.03.2007 16:00
Juve Juve ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-64.jpg

Richtiger Name: Benedikt Nienhaus
Herkunft: aussem tiefen Westen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, das aendert die Sache natuerlich smile
Bei Exma kann in der Mensa die Karte immer zurueckgegeben werden, das komplette Geld (und es sind wirklich nur 5 Euro Pfand smile ) wird ausgezahlt.
Die Zugangskarte nimmt das Servicebuero des RZ gerne an, in der vorlesungsfreien Zeit taeglich zwischen 9.30 und 13 Uhr, ab 10.4. taeglich zwischen 9.30 und 13 sowie 14 und 17.30 Uhr. Da waren es frueher mal 10 DM Pfand, vielleicht daher die Erinnerung an eine groessere Summe?

28.03.2007 16:02 Juve ist offline E-Mail an Juve senden Beiträge von Juve suchen Nehmen Sie Juve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juve in Ihre Kontaktliste ein
Mischa Mischa ist männlich
Moderator

Richtiger Name: Stefan Salzmann
Herkunft: Hannover

Zitat:
Original von Juve
Bei Exma kann in der Mensa die Karte immer zurueckgegeben werden, das komplette Geld (und es sind wirklich nur 5 Euro Pfand smile ) wird ausgezahlt.

Die Bearbeitungsgebühr (EUR 2,50), die von der Mensa erhoben wurde, wenn die Karte vor Exmatrikulation zurückgegeben wurde, entfällt mittlerweile.
Es wird jedoch nur Guthaben bis max. 20 EUR ausgezahlt (Pfand natürlich nicht mitgerechnet) und von dem Guthaben werden 5% Rabatt abgezogen (macht man im Moment wohl immer noch ein Plus, dann man hat ja - wenn man vor dem 1.3. aufgeladen hat - 10% Rabatt bekommen.

Siehe hier:
http://rzv097.rz.tu-bs.de/pdf/mensacard.pdf

Gruß
Stefan

28.03.2007 16:42 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
Dr. Kolossos Dr. Kolossos ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-17.jpg

Richtiger Name: Thomas Müller
Herkunft: Koblenz

Zitat:
Original von Juve
Bei Exma kann in der Mensa die Karte immer zurueckgegeben werden

Hinweis: Das stimmt nicht ganz, zumindest musste ich im Dezember feststellen, dass eine Rückgabe nur zu Zeiten der Mittagsmensa möglich ist, die netten Damen der Abendmensa waren angeblich nicht berechtigt Auszahlungen zu machen...
30.03.2007 10:36 Dr. Kolossos ist offline E-Mail an Dr. Kolossos senden Beiträge von Dr. Kolossos suchen Nehmen Sie Dr. Kolossos in Ihre Freundesliste auf
macorama macorama ist männlich
Routinier

Noch ein weiterer Hinweis:

Es gibt ja ZWEI MEnsa-Karten, eine mit sichtbarem Chip (so wie die Geldkarte auf den EC-Karten der Kreditinstitute) und die mit dem RF-ID Chip. Erstere kann in der Mensa GAR NICHT mehr zurückgegeben werden. In der MEnsa erhält man die Kontaktdaten der Firma welche die Rückzahlungen durchführt (Karte einschicken, Guthaben und Pfand werden dann überwiesen). Zweitere wie Juve gesagt hat.
31.03.2007 21:25 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
SBS
unregistriert

Einen herzlichen Dank für die genauen Daten!
28.03.2007 16:04
SBS
unregistriert

Echt?? Achwas, na sowas dummes -.-

Danke für den Tip.
02.04.2007 18:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studienangelegenheiten » Zugangskarte zurückgeben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH