Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Fachbereich 1 - Erziehungs- und Sozialwissenschaften » Geistes-, Sprach-, Kultur- und Sportwissenschaften (GSKS) » HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? herzen 18.10.2006 18:17
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? mys 19.10.2006 22:11
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? evil_woelkchen 31.10.2006 13:22
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? baumannj 24.09.2009 20:06
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? mys 31.10.2006 22:44
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? empty1 01.11.2006 06:51
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? macorama 01.11.2006 12:00
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? empty1 01.11.2006 14:44
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? macorama 01.11.2006 14:56
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? empty1 01.11.2006 15:08
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? mys 03.11.2006 20:23
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? macorama 03.11.2006 22:46
 Klarstellung empty1 07.11.2006 06:50
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? mys 07.11.2006 21:40
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? macorama 07.11.2006 22:17
 Hab mich auch hierher verirrt.... lionceau 15.02.2007 09:15
 RE: Hab mich auch hierher verirrt.... empty1 15.02.2007 09:26
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? lionceau 15.02.2007 09:29
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? empty1 15.02.2007 09:50
 RE: HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? hahnem 07.10.2009 21:58
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
herzen herzen ist männlich
Grünschnabel

HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich hier der einizge GSKS-Lehramt Mensch? :-D

Bitte um Antwort aller GSKSies!

THX
18.10.2006 18:17 herzen ist offline E-Mail an herzen senden Beiträge von herzen suchen Nehmen Sie herzen in Ihre Freundesliste auf
mys
Eroberer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee,der Einzige iste wohl nicht...Bin auch noch dabei,aber irgendwie ist hier der Hund eingefroren(soll heißen,es verirrt sich irgendwie keiner von den Lehrämtlern hierher)...
Aber diese Menschen sind ja auch lernfähig,es besteht also noch Hoffnung...;-)
19.10.2006 22:11 mys ist offline E-Mail an mys senden Beiträge von mys suchen Nehmen Sie mys in Ihre Freundesliste auf
evil_woelkchen evil_woelkchen ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: Anika

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht muss mal jemand einen Aushang machen Augenzwinkern

31.10.2006 13:22 evil_woelkchen ist offline E-Mail an evil_woelkchen senden Beiträge von evil_woelkchen suchen Nehmen Sie evil_woelkchen in Ihre Freundesliste auf
baumannj baumannj ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: Julia
Herkunft: Klietz

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so eine lehrämtlerin is jetzt mehr hier fröhlich [COLOR=green]
24.09.2009 20:06 baumannj ist offline E-Mail an baumannj senden Beiträge von baumannj suchen Nehmen Sie baumannj in Ihre Freundesliste auf
mys
Eroberer

Meinste,dass das was bringt?Ich kann da ja nur von mir auf andere schließen,aber ich gucke fast nie auf irgendwelche Bretter,die man in der ganzen Uni+SPL noch suchen muss(dazu bin ich wirklich zu faul!).Irgendwer wird schon sagen,wenn sich was ändert und sonst merk ich es eben selbst...zu spät Augenzwinkern
Aushang?Hab ich nicht gesehen... fröhlich
31.10.2006 22:44 mys ist offline E-Mail an mys senden Beiträge von mys suchen Nehmen Sie mys in Ihre Freundesliste auf
empty1
König

images/avatars/avatar-163.png

Herkunft: aus ökologischem Anbau

mys, dein letzter Beitrag lässt mich an deiner Studierfähigkeit zweifeln ... unglücklich

Runde 1: Wahlbeteiligung gesteigert großes Grinsen
Runde 2: Hetzkampagne geschockt

01.11.2006 06:51 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
macorama macorama ist männlich
Routinier

VIeleicht hat er/sie einfach den falschen Studiengang großes Grinsen Augenzwinkern um nicht auf Bretter schauen zu müssen.
01.11.2006 12:00 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
empty1
König

Jürgen, ich weiß schon, worauf du anspielst - aber du wirst doch mit mir sicherlich darin übereinstimmen, dass die Einstellung "Ihr müsst mir alles vor die Füße tragen, sonst seid ihr Schuld an meinem Misserfolg!" für eine akademische Ausbildung gleich welcher Art unpassend ist, oder?

Ich hätte "Eignung zum Studium" schreiben müssen, das trifft eher das, was ich meinte.

Meine Auffassung: Als Student darf und sollte man zwar erwarten, dass einem notwendige Informationen auf angemessene Weise zur Verfügung gestellt werden und dass einem die Möglichkeit dazu auch deutlich gegeben wird ("Dort finden Sie das Brett für XYZ!"), aber man darf nicht erwarten, dass man rundherum betüdelt wird wie in der Grundschule oder bei Mutti. Stichwort: Eigenverantwortung.

Dass IMITlern von universitärer Seite besonders entgegengekommen wird, ist sehr gut und - im Vergleich - euer Glück. Dafür wird bei euch immerhin auf andere Weise die Selbstständigkeit der Studierenden gefordert. Generell sollte aber, wie ich finde, auch ein IMITler nicht die eingangs genannte Einstellung an den Tag legen.

Viele Grüße,
Mareike

01.11.2006 14:44 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Kann dir nur zustimmen.

Was die Informationsbeschaffung angeht, hoffe ich mal das sowohl Dozenten als auch Studenten gleich welchen Studiengangs sowohl Moodle als auch das Forum und altrnative (digitale/analoge/traditinelle/neue/überflüssige) Medien finden und nutzen (werden). Trotz Kritik haben wir hier von der Uni verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen,welche wir nutzen sollten.
01.11.2006 14:56 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
empty1
König

Zitat:
Original von macorama
Was die Informationsbeschaffung angeht, hoffe ich mal das sowohl Dozenten als auch Studenten gleich welchen Studiengangs sowohl Moodle als auch das Forum und altrnative (digitale/analoge/traditinelle/neue/überflüssige) Medien finden und nutzen (werden). Trotz Kritik haben wir hier von der Uni verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen,welche wir nutzen sollten.

Genau, das finde ich auch (wenn man von den überflüssigen Medien absieht großes Grinsen ). Es hat sich ja in den letzten paar Jahren bezüglich dieser Medien sehr viel getan. Da kann man nur darauf hoffen, dass dies bald tatsächlich auch alle Leute hier "begriffen" haben werden Augenzwinkern .
Huch, jetzt bin ich noch viel mehr OT als vorhin - sorry!

01.11.2006 15:08 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
mys
Eroberer

hey,bis jetzt hab ich aber alles lebenswichtige mitgekriegt...Stand nur einmal im falschen Raum,aber das hat sich durch ein kurzes nachfragen klären lassen.War nämlich nicht die erste Augenzwinkern .Vllt hab ich ja wirklich die richtigen Fächer und hör zu richtigen Zeit zu...???...Jedenfalls klappt das ganz gut mit mal gucken,wenn man vorbei läuft(passiert eigentlich nur bei Pädagogik öfters)...Ist halt meine Art der"Infobeschaffung".
03.11.2006 20:23 mys ist offline E-Mail an mys senden Beiträge von mys suchen Nehmen Sie mys in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Sollte nicht gegen deine Person gehen, es kann funktionieren. Bei uns würde das meistens etwas schief gehen.
03.11.2006 22:46 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
empty1
König

Klarstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nicht

- behaupten, dass man mit oben beschriebener Einstellung kein Studium zum Abschluss bringen könne
- mys tatsächlich diese Einstellung unterstellen (war nur mein oberflächlicher Eindruck nach dem Lesen dieses einen Beitrags)
- behaupten, dass in mys' Studiengang (oder auch anderen) den Studenten kaum direkt Informationen gegeben werden
- mys persönlich angreifen!

Ich glaube bloß (weiß es jemand vielleicht genauer?), dass man mit der Einstellung allerspätestens im Beruf (da wollen Studenten ja meistens hin) auf die Nase fliegt.

War halt so 'ne gut gemeinte Warnung, auch wenns überheblich klingt.

Ich wünsche allen eine heile Nase! smile

LG,
Mareike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von empty1: 07.11.2006 06:58.

07.11.2006 06:50 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
mys
Eroberer

Okay,ist angekommen Augenzwinkern Bin auch nicht mehr beleidigt großes Grinsen ...
07.11.2006 21:40 mys ist offline E-Mail an mys senden Beiträge von mys suchen Nehmen Sie mys in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Na, ein Glück daß wir miteinander reden können Augenzwinkern
07.11.2006 22:17 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
lionceau lionceau ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: Katharina

Hab mich auch hierher verirrt.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ....über dieses Forum spricht keiner, ich hab das gar nicht mitbekommen. Schade das hier so wenig los ist. Lässt sich das nicht ändern???
Ist doch eigentlich toll das wir so eine Plattform haben.

--------------------------------------------
Singe, als könne dich niemand hören.
15.02.2007 09:15 lionceau ist offline E-Mail an lionceau senden Beiträge von lionceau suchen Nehmen Sie lionceau in Ihre Freundesliste auf
empty1
König

RE: Hab mich auch hierher verirrt.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lionceau
großes Grinsen ....über dieses Forum spricht keiner, ich hab das gar nicht mitbekommen. Schade das hier so wenig los ist. Lässt sich das nicht ändern???
Ist doch eigentlich toll das wir so eine Plattform haben.

Thread zu genau diesem Thema
Versuchs doch mal in deinem Bereich - die Hoffnung stirbt zuletzt! smile
Einige Werbemaßnahmen v. a. bei Iplus hatten zwar einen Schwung Anmeldungen zur Folge, aber die meisten schweigen immer noch hartnäckig ...
Vielleicht kannst du ja "deine Leute" besser mobilisieren?!

Viele Grüße,
Mareike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von empty1: 15.02.2007 09:27.

15.02.2007 09:26 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
lionceau lionceau ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: Katharina

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... ich versuchs mal!! smile Bin schon dabei....vielleicht klappt's ja.

LG Katha

Singe, als könne dich niemand hören.
15.02.2007 09:29 lionceau ist offline E-Mail an lionceau senden Beiträge von lionceau suchen Nehmen Sie lionceau in Ihre Freundesliste auf
empty1
König

Viel Erfolg!
Ich finde es ja immer sehr bereichernd, wenn sich an solchen "Treffpunkten" wie diesem hier Leute aus den verschiedensten Richtungen tummeln. smile

Tipp: Stelle die Vorteile für jeden von euch heraus, wie z. B. zeitlich und räumlich unabhängige Kommunikation und die Tatsache, dass alles für jeden immer später nochmal nachlesbar bleibt usw.

Viele Grüße,
Mareike

15.02.2007 09:50 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
hahnem hahnem ist weiblich
Grünschnabel

hey!

hab irgendwie gerade einen großen bis mittelschweren schock bekommen weil in meinem account steht GSKS ..(OHNE Lehramtsoption)..kann ich dann doch nicht Lehrerin werden?! *verzweifelt*

da steht individuell......was zum teufel bedeutet das jetzt wirklich?
könnt ihr mir da klarheit schaffen?!

lg mella
07.10.2009 21:58 hahnem ist offline E-Mail an hahnem senden Beiträge von hahnem suchen Nehmen Sie hahnem in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Fachbereich 1 - Erziehungs- und Sozialwissenschaften » Geistes-, Sprach-, Kultur- und Sportwissenschaften (GSKS) » HEY GSKS - Menschen wo seid Ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH