Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Vorlesungen / Übungen » Fachbereich 4 - Mathe, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik » Informationsmanagement und Informationstechnologie (IMIT/IMITi/IMIT-M) » Java » Java Orginisation: Bin am Verzweifeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Java Orginisation: Bin am Verzweifeln
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Stargate 13.10.2006 13:27
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Bigholzi 13.10.2006 14:54
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Stargate 13.10.2006 15:31
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln macorama 13.10.2006 23:30
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Stargate 14.10.2006 16:10
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln kjf 14.10.2006 21:00
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Stargate 15.10.2006 11:38
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Mischa 15.10.2006 12:31
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Marco 15.10.2006 21:29
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln kira 15.10.2006 22:45
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln macorama 16.10.2006 00:04
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Bigholzi 16.10.2006 00:51
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln macorama 16.10.2006 01:11
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Stargate 16.10.2006 13:05
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln pzYsTorM 16.10.2006 12:13
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln nvt 16.10.2006 14:21
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln macorama 16.10.2006 15:45
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Juve 16.10.2006 15:53
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln macorama 16.10.2006 16:00
 RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Juve 16.10.2006 16:05
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
Stargate
Mitglied

traurig Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Langemeier schickte vor kurzem folgende Nachricht über den Verteiler:

"(...)Ich bitte daher alle Interessenten, ihre Anmeldung (sofern noch nicht geschehen) auf der Seite (...) schnellstmöglich zu
wiederholen."

Auf dieser Seite steht:
3874 - Programmierkus Java , montags, 14:15 Uhr
3874 - Programmierkus Java , mittwochs, 12:15 Uhr

Im Vorlesungsverzeichnis (Buch) steht:
3533 - Programmierung I : Java , dienstags 08:15
Praktikum (Eichelberger)
3534 - Programmierung I : Java , u.a. mittwochs 08:00
Tutorium (Eichelberger)

Um den Java Schein zu machen, brauch ich also auch noch einen Programmierkurs (3874) für den ich mich anmelden muss? Gibt es für den Eichelberger Kurs einen anderen Termin als für den langemeier Kurs, oder ist es egal bei welchen (3874) ich mich anmelden?
13.10.2006 13:27 Stargate ist offline E-Mail an Stargate senden Beiträge von Stargate suchen Nehmen Sie Stargate in Ihre Freundesliste auf
Bigholzi Bigholzi ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Dennis Holzberg
Herkunft: Cuxhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischen den beiden Kursen gibt es schon einige inhaltliche Unterschiede.
Solltest du die Zulassung zum Abschlussprojekt schon haben, musst du dich jedoch nicht mehr für den Kurs anmelden. Jedoch weiß ich nicht ob die Zulassung von Glenns Kurs auch für den von Herrn Eichelberger zählt.
13.10.2006 14:54 Bigholzi ist offline E-Mail an Bigholzi senden Homepage von Bigholzi Beiträge von Bigholzi suchen Nehmen Sie Bigholzi in Ihre Freundesliste auf
Stargate
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Stargate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zulassung zum Abschlussprojekt hab ich noch nicht. Ich hatte Java im ersten semester nicht gemacht.
13.10.2006 15:31 Stargate ist offline E-Mail an Stargate senden Beiträge von Stargate suchen Nehmen Sie Stargate in Ihre Freundesliste auf
macorama macorama ist männlich
Routinier

RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Kurse sind nicht nur inhaltlich verschieden, sie sind vollkommen unabhängig voneinander.
13.10.2006 23:30 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
Stargate
Mitglied

Wenn ich also alles bei Eichelberger (nix gegen Langemeier) machen will, dann muss ich was machen?
14.10.2006 16:10 Stargate ist offline E-Mail an Stargate senden Beiträge von Stargate suchen Nehmen Sie Stargate in Ihre Freundesliste auf
kjf
Moderator

Richtiger Name: K.-J. Förster
Herkunft: IMAI

RE: Java Orginisation: Bin am Verzweifeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anmeldelisten für den Java - Kurs Schmid / Eichelberger hängen am schwarzen Brett beim Institut für Informatik (Samelsonplatz) seit Donnerstag aus.

Dort kann auch gleich Gruppe A oder Gruppe B als Wunsch eingetragen werden (andere Termine der Tutorien je Gruppe).

Um Missverständnisse zu vermeiden:

Auf der Liste kann man (Erstsemester sollten) sich gleichzeitig für die Tutorien / Übungsgruppen von

Informatik I
Mathematik I
Programmierung I

jeweils für Gruppe A oder Gruppe B anmelden.

Hierdurch soll erleichtert werden, dass in den Tutorien dieser drei Erstsemester-Veranstaltungen jeweils dieselben Studierenden zusammen sind und so (sich hoffentlich schnell bildende) Teams effektiver zusammen arbeiten können.
14.10.2006 21:00 kjf ist offline Beiträge von kjf suchen Nehmen Sie kjf in Ihre Freundesliste auf
Stargate
Mitglied

Na super, sowas hasse ich echt, anstatt die Listen ins Netz zu stellen ... *grummel*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stargate: 15.10.2006 18:26.

15.10.2006 11:38 Stargate ist offline E-Mail an Stargate senden Beiträge von Stargate suchen Nehmen Sie Stargate in Ihre Freundesliste auf
Mischa Mischa ist männlich
Moderator

Richtiger Name: Stefan Salzmann
Herkunft: Hannover

och Alby, mach doch nicht immer alles so kompliziert. Trag Dich doch einfach ein, wenn Du wieder da bist, das wird ja zwangsläufig irgendwann passieren - ein reines Fernstudium haben wir ja noch nicht...
Oder - wie ich schon an anderer Stelle erwähnte - kann man auch einfach einen Kommilitonen vor Ort bitten, den Namen auf die Liste zu setzen, wenn man z.B. Angst vor einer begrenzten Platzanzahl hat...

Gruß
Stefan

15.10.2006 12:31 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
Marco Marco ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Sassnitz

Können die Ersties den Kurs bei Glenn trotzdem machen, d.h. ist es egal bei wem der Schein erworben wird?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mblu0100: 15.10.2006 22:19.

15.10.2006 21:29 Marco ist offline E-Mail an Marco senden Beiträge von Marco suchen Nehmen Sie Marco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco in Ihre Kontaktliste ein
kira kira ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-21.jpg

Richtiger Name: Julia Schlüter
Herkunft: Hildesheim

ja!
15.10.2006 22:45 kira ist offline E-Mail an kira senden Homepage von kira Beiträge von kira suchen Nehmen Sie kira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kira in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Das ist korrekt.

Der Kurs bei Eichelberger ist aber der offiziell für IMIT Studenten vorgesehen Kurs da er nicht nur parallel zur Informatik I stattfindet sondern mit dieser zusammenhängt und auf diese abgestimmt ist. Auf lange Sicht werden alle Angebote für den Bereich der Informatik aus den Instituten IfI (Institut für Informatik) und IMAI (Institut für Mathematik und angewandte Informatik) kommen, da mit dem Weggang von Schwarzer auch die Informatikkompetenz aus dem Institut für Technik und Physik weggegangen ist (auf Profesoren-Ebene, und damit entscheidend für die "Leistungsfähigkeit" des Intituts..... - Glenn, du brauchst jetzt nicht wi(e)der-sprechen).

Aus dieser Sicht rate ich den Kurs bei Eichelberger zu machen, durch die Abstimmung auf die Info 1 wird es hier sicher zu einiger Erleichterung kommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jlic0096: 16.10.2006 00:05.

16.10.2006 00:04 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
Bigholzi Bigholzi ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Dennis Holzberg
Herkunft: Cuxhaven

Soweit richtig, allerdings ist es nicht ratsam für jemanden, der schon den Info 1 schein hat, den Eichelberger Kurs zu besuchen. Wie Dr.Eichelberger selbst sagte, sei es nicht sinnvoll seinen Javakurs ohne das diesjährige Info 1 zu belegen und andersrum.
16.10.2006 00:51 Bigholzi ist offline E-Mail an Bigholzi senden Homepage von Bigholzi Beiträge von Bigholzi suchen Nehmen Sie Bigholzi in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Da hast du recht.
16.10.2006 01:11 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
Stargate
Mitglied

Zitat:
Original von Bigholzi
Soweit richtig, allerdings ist es nicht ratsam für jemanden, der schon den Info 1 schein hat, den Eichelberger Kurs zu besuchen. Wie Dr.Eichelberger selbst sagte, sei es nicht sinnvoll seinen Javakurs ohne das diesjährige Info 1 zu belegen und andersrum.

Dann mach ich also schonmal nix falsch! *freu*
16.10.2006 13:05 Stargate ist offline E-Mail an Stargate senden Beiträge von Stargate suchen Nehmen Sie Stargate in Ihre Freundesliste auf
pzYsTorM pzYsTorM ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-205.png

Richtiger Name: Kevin Richter

Warum gibt es denn überhaupt diese zwei Kurse parallel?
Das stiftet ja mehr Verwirrung, als dass es hilft.

16.10.2006 12:13 pzYsTorM ist offline E-Mail an pzYsTorM senden Beiträge von pzYsTorM suchen Nehmen Sie pzYsTorM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pzYsTorM in Ihre Kontaktliste ein
nvt nvt ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-71.jpg

Zitat:
Original von pzYsTorM
Das stiftet ja mehr Verwirrung, als dass es hilft.

Vielleicht ist das ja auch der Zweck großes Grinsen kleiner Scherz!
(sorry, aber konnte es mir einfach nicht verkneifen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tngu0127: 16.10.2006 14:22.

16.10.2006 14:21 nvt ist offline E-Mail an nvt senden Beiträge von nvt suchen Nehmen Sie nvt in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Mmh, ich weiß ja jetzt grad nicht ob ich sagen soll warum das so ist...

... ich glaub ich lass es besser (und lasse damit jetzt alle neugierigen im Regen stehen).
16.10.2006 15:45 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
Juve Juve ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-64.jpg

Richtiger Name: Benedikt Nienhaus
Herkunft: aussem tiefen Westen

Kehr, dann schreib doch gar nichts, oder willst du dich mit exclusivem Wissen aufplustern und wichtig machen?

K.B.L.A., sechs, setzen.

16.10.2006 15:53 Juve ist offline E-Mail an Juve senden Beiträge von Juve suchen Nehmen Sie Juve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juve in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Ich versuch mich mal wie andere hier zu benehmen weil mir so langweilig ist.
16.10.2006 16:00 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
Juve Juve ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-64.jpg

Richtiger Name: Benedikt Nienhaus
Herkunft: aussem tiefen Westen

Nutz das schöne Wetter und mach nen Spaziergang, oder so. Machen "andere" auch.

16.10.2006 16:05 Juve ist offline E-Mail an Juve senden Beiträge von Juve suchen Nehmen Sie Juve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juve in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Vorlesungen / Übungen » Fachbereich 4 - Mathe, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik » Informationsmanagement und Informationstechnologie (IMIT/IMITi/IMIT-M) » Java » Java Orginisation: Bin am Verzweifeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH