Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studienangelegenheiten » Abmeldung von einem Kurs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abmeldung von einem Kurs
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Abmeldung von einem Kurs 123abc 03.11.2015 16:51
 RE: Abmeldung von einem Kurs JörgDiederich 06.11.2015 07:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
123abc 123abc ist männlich
Grünschnabel

Abmeldung von einem Kurs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist so, dass ich Englisch sowohl als Wahl- und Ergänzungsfach habe und ich in einige Kurse gekommen bin, jedoch wird es mir mittlerweile mit meinen beiden Hauptfächern zu viel. Ich weiß, dass man sich vorher, in der ersten Woche der richtigen Vorlesungen hätte abmelden können, jedoch habe ich die Anforderungen da noch unterschätzt.
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, sich aus einem Kurs abzumelden bzw. was passiert, sollte ich zu einem Kurs nicht mehr hingehen? Gilt der Kurs dann einfach als nicht bestanden und ich kann ihn im nächsten Semester noch einmal absolvieren?
Ich finde diesbezüglich auch auf der HP etc. keine Informationen

Vielen Dank und LG
03.11.2015 16:51 123abc ist offline E-Mail an 123abc senden Beiträge von 123abc suchen Nehmen Sie 123abc in Ihre Freundesliste auf
JörgDiederich JörgDiederich ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-116.jpg

Richtiger Name: Jörg Diederich

RE: Abmeldung von einem Kurs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu gibt es keine pauschal gültige Antwort, am besten sprechen Sie möglichst bald mit den Dozent_innen der Veranstaltungen, von denen sie sich abmelden wollen.

Eine späte Abmeldung von einem Kurs ist ja z.B. dann ärgerlich, wenn andere Studierende den Platz gerne gehabt hätten und nun nicht mehr nachrücken können. Und eine späte Abmeldung ist auch nicht mehr möglich, wenn Sie in dem Kurs schon Leistungen erbracht haben - es kann ja nicht sein, dass Studierende ein Referat halten und sich dann schnell noch abmelden, um einer schlechten Benotung 'zu entgehen'.

Ob dies zum jetzigen Zeitpunkt der Fall ist, können eben die jeweiligen Dozent_innen am besten beurteilen, deswegen liegt es in deren Hand zu entscheiden, ob eine späte Abmeldung noch möglich ist, ohne dass der Kurs als 'nicht bestanden' bewertet wird.

Falls der Kurs als 'nicht bestanden' gewertet werden sollte, hängt es von ihrer Studienordnung ab und von der Anzahl der bereits in dem Modul vorhandenen 'nicht bestandenen' Leistungen, ob Sie den Kurs noch einmal absolvieren können. Weitere Fragen dazu können Sie gerne mit ihrem zuständigen Prüfungsamt klären.

Viele Grüße,

/Jörg Diederich
06.11.2015 07:33 JörgDiederich ist offline E-Mail an JörgDiederich senden Homepage von JörgDiederich Beiträge von JörgDiederich suchen Nehmen Sie JörgDiederich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studienangelegenheiten » Abmeldung von einem Kurs

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH