Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Fachbereich 4 - Mathe, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik » Informationsmanagement und Informationstechnologie (IMIT/IMITi/IMIT-M) » Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben » Wann gehts genau wieder los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann gehts genau wieder los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
Stargate
Mitglied

Wann gehts genau wieder los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann geht Uni wieder los, wann ist die Einführungswoche der Neuen?
11.09.2006 15:25 Stargate ist offline E-Mail an Stargate senden Beiträge von Stargate suchen Nehmen Sie Stargate in Ihre Freundesliste auf
Dr. Kolossos Dr. Kolossos ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-17.jpg

Richtiger Name: Thomas Müller
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.uni-hildesheim.de/de/4538.htm
11.09.2006 15:27 Dr. Kolossos ist offline E-Mail an Dr. Kolossos senden Beiträge von Dr. Kolossos suchen Nehmen Sie Dr. Kolossos in Ihre Freundesliste auf
Shreks-Esel Shreks-Esel ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-47.jpg

Richtiger Name: der Alex
Herkunft: Raum A120 Spl

RE: Wann gehts genau wieder los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib wenigstens zu, dass du grad zu faul zum suchen warst großes Grinsen

11.09.2006 15:56 Shreks-Esel ist offline E-Mail an Shreks-Esel senden Beiträge von Shreks-Esel suchen Nehmen Sie Shreks-Esel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shreks-Esel in Ihre Kontaktliste ein
uday
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alby,

Du solltest dieses Semester noch einmal EIW wiederholen, vielleicht klappt es danach etwas besser mit Suchen & Finden...
11.09.2006 18:24
Stargate
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Stargate

Ich war auf der Uni Homepage und hab ein bissl danach gegoogeld, da Alex (Shreks Esel) ja auch niocht wusste, wann es wieder losgeht. Seine antwort: "Gute Frage!"
11.09.2006 18:47 Stargate ist offline E-Mail an Stargate senden Beiträge von Stargate suchen Nehmen Sie Stargate in Ihre Freundesliste auf
franky franky ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-106.jpg

Richtiger Name: Frank Fleige B.Sc.
Herkunft: Ottbergen

Zitat:
Original von Stargate
Ich war auf der Uni Homepage und hab ein bissl danach gegoogeld, da Alex (Shreks Esel) ja auch niocht wusste, wann es wieder losgeht. Seine antwort: "Gute Frage!"

So dann hier mal ne kurze bebilderte Anleitung für unseren kleinen Alby, wie man in wenigen Schritten sowas vollkommen eigenständig herausfinden kann.

Klick für Schritt 1
Klick für Schritt 2
Klick für Schritt 3

In diesem Sinne. Nen schönen Tag noch!

DEUTSCHLAND - Weltmeister der Herzen 2006 2007
WERDER BREMEN - Deutscher Meister der Herzen 2006
11.09.2006 19:31 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie franky in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von franky: FrankFleige82 MSN Passport-Profil von franky anzeigen
kira kira ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-21.jpg

Richtiger Name: Julia Schlüter
Herkunft: Hildesheim

lol frank großes Grinsen
danke, nun weiss ich es auch *gg*
11.09.2006 20:23 kira ist offline E-Mail an kira senden Homepage von kira Beiträge von kira suchen Nehmen Sie kira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kira in Ihre Kontaktliste ein
Eroberer

Nachtrag: Alternativ kann man natürlich auch direkt auf der Startseite auf den Eintrag "Semesterzeiten" klicken ....

11.09.2006 20:58 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie franky in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von franky: FrankFleige82 MSN Passport-Profil von franky anzeigen
uday
unregistriert

hehe Franky! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
11.09.2006 21:40
soul soul ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Kosta
Herkunft: Griechenland

FRANKY FOR PRESIDENT !

11.09.2006 22:20 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soul in Ihre Kontaktliste ein
Stargate
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Stargate

Ach sind wir heute mal wieder lustig. Augen rollen

Im übrigen bin ich zwei Köpfe größer, KLEINER.

Ich habe die Suchfunktion benutzt. Eigegeben hatte ich "Beginn WS 06/07"
0 Treffer
Dann habe ich gedacht "Beginn Uni"
0 Treffer

Um auf die Seite, die du meinst, zu kommen, müsste man wissen, dass man Semesterzeiten einzugeben hat.

Also spar dir deine dämlichen Witze!
12.09.2006 11:34 Stargate ist offline E-Mail an Stargate senden Beiträge von Stargate suchen Nehmen Sie Stargate in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Kosta
Herkunft: Griechenland

Jetzt mal ganz Ehrlich Alby
"Beginn Uni" ?! klingt für mich wie eine Abkürzung smile und naja ich habe bisher mit abkürzungen und suchfunktionen keine Guten erfahrungen gemacht.

Und was ist falsch daran das Frank dir/uns jetzt mal den Gebrauch der Suchfunktion mal näher gebracht hat ?!

Also ich hab mir vor ein paar wochen schon das gleiche gefragt wie du und ich habs ohne diese Suchfunktion gefunden *grins*

12.09.2006 11:42 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soul in Ihre Kontaktliste ein
Sebastian Sebastian ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-44.gif

Naja, wer den fetten Link auf der Startseite übersieht, der kann dann auch ruhig nach "Beginn Uni" Suchen. Bin ja schon froh, dass du nicht nach "Uni wieder los" o.ä. gesucht hast.
12.09.2006 11:51 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian in Ihre Kontaktliste ein
Eroberer

Zitat:
Original von Stargate
Ach sind wir heute mal wieder lustig. Augen rollen

Im übrigen bin ich zwei Köpfe größer, KLEINER.

Wer sagt denn, dass sich das "klein" auf deine Körpergröße bezieht ...?

Zitat:
Original von Stargate
Ich habe die Suchfunktion benutzt. Eigegeben hatte ich "Beginn WS 06/07"

Dann habe ich gedacht "Beginn Uni"
0 Treffer

Genau, weil auf der Seite mit den Semesterzeiten steht "Die Uni beginnt wieder am ...". Die Uni beginnt nicht, die Vorlesungen beginnen! Eine Suche mittels "Beginn Vorlesungen" hätte beispielsweise zum Erfolg geführt (3. Eintrag)!

Zitat:
Original von Stargate
Um auf die Seite, die du meinst, zu kommen, müsste man wissen, dass man Semesterzeiten einzugeben hat.

Nein, siehe oben!

Zitat:
Original von Stargate
Also spar dir deine dämlichen Witze!

Wieso Witze? Du hast ja nicht zum ersten Mal hier im Forum gezeigt, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, selbständig nach Informationen zu suchen. Natürlich ist es keine Schande, wenn man mal nicht fündig wird, aber für Fragen wie "Wie ist denn die E-Mail-Adresse vom BWL-Institut?" einen extra Thread aufzumachen, da sträuben sich mir die Nackenhaare!

Das nächste mal also erst ein wenig nachdenken und dann suchen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ffle0104: 12.09.2006 12:09.

12.09.2006 11:59 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie franky in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von franky: FrankFleige82 MSN Passport-Profil von franky anzeigen
Norm Norm ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Norman Ihle

... und dieser Studiengang heißt auch noch Informationsmanagement...
...Ohje...

12.09.2006 17:37 Norm ist offline E-Mail an Norm senden Homepage von Norm Beiträge von Norm suchen Nehmen Sie Norm in Ihre Freundesliste auf
Mischa Mischa ist männlich
Moderator

Richtiger Name: Stefan Salzmann
Herkunft: Hannover

Zitat:
Original von soul
Also ich hab mir vor ein paar wochen schon das gleiche gefragt wie du und ich habs ohne diese Suchfunktion gefunden *grins*

Jetzt lehn Dich mal nicht zu sehr aus dem Fenster, Kosta! großes Grinsen

@all: Können wir das Thema denn nun nicht dabei belassen? Vor einem Jahr hat Alby es noch besser gefunden sofort zu fragen, mittlerweile sucht er nach der benötigten Information. Dass er dabei kein besonders glückliches Händchen beweist, sollte nun klar geworden sein.

Mich lässt das Thema übrigens über nochwas nachdenken:
In unserm Studiengang geht es ja teilweise auch darum, wie z.B. Suchmaschinen verbessert werden können. Wie man sieht, ist trotz jeder Verbesserung der Technik der größte Bug immer noch der Mensch, der davor sitzt. Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Seminar "Informationsbeschaffung und Recherche (im Internet)"? Ich denke da spontan an einen Mini-Kurs insbesondere für die baldigen Neuanfänger. Vielleicht hat ja jemand Lust, das im Rahmen von EST- oder Fachschaftsarbeit anzubieten, evtl. sogar in der Einführungswoche?

Viele Grüße
Stefan

12.09.2006 18:16 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
uday
unregistriert

Soweit ich weiss, bietet die Bibliothek Veranstaltungen zur Benutzung von Recherche/RetrievalSystemen an, abgesehen von den Übungen in der EIW... Augenzwinkern

Abgesehen davon darf man von Studenten unseres Studienganges strukturiertes Vorgehen erwarten, vor allem bei so einfachen Dingen wie dem Semesterbeginn.
Das dieser Selbstverständlich irgendwo auf der Uni-HP steht dürfte bekannt sein.
Womöglich sogar unter der Rubrik für Studierende, weil wen interessiert sowas sonst am meisten?!
12.09.2006 19:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Fachbereich 4 - Mathe, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik » Informationsmanagement und Informationstechnologie (IMIT/IMITi/IMIT-M) » Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben » Wann gehts genau wieder los?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH