Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Off-Topic » Ideen fürs Forum » jobangebote in eigenes Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen jobangebote in eigenes Forum?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 jobangebote in eigenes Forum? uday 07.08.2006 19:04
 RE: jobangebote in eigenes Forum? franky 08.08.2006 10:40
 RE: jobangebote in eigenes Forum? macorama 08.08.2006 22:23
 RE: jobangebote in eigenes Forum? uday 08.08.2006 22:27
 RE: jobangebote in eigenes Forum? pzYsTorM 09.08.2006 10:07
 RE: jobangebote in eigenes Forum? Glenn 13.10.2006 14:25
 RE: jobangebote in eigenes Forum? Mischa 13.10.2006 18:19
 RE: jobangebote in eigenes Forum? Norm 13.10.2006 19:45
 RE: jobangebote in eigenes Forum? Mischa 13.10.2006 23:07
 RE: jobangebote in eigenes Forum? Norm 14.10.2006 09:30
 RE: jobangebote in eigenes Forum? Mischa 14.10.2006 11:00
 RE: jobangebote in eigenes Forum? uday 16.10.2006 19:25
 RE: jobangebote in eigenes Forum? uday 13.10.2006 19:58
 RE: jobangebote in eigenes Forum? Glenn 14.10.2006 12:35
 RE: jobangebote in eigenes Forum? pzYsTorM 16.10.2006 12:39
 RE: jobangebote in eigenes Forum? Glenn 16.10.2006 12:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
uday
unregistriert
jobangebote in eigenes Forum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich finde, Jobangebote sollten in ein eigenes Forum,

vielleicht mit folgenden Tags:

Hiwi
Praktikum
Nebenjob
Praxis/Werkstudent
anderer

im Suche/Biete Bereich finde ich die nicht richtig aufgehoben, da denke ich immer an Vogelkäfige, Lautsprecher, alte Computer, Möbel...
07.08.2006 19:04
franky franky ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-106.jpg

Richtiger Name: Frank Fleige B.Sc.
Herkunft: Ottbergen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen wir gucken erstmal wie viele Jobangebote hier mit der Zeit veröffentlicht werden. Wenn dort eine gewisse Masse überschritten wird kann man sich Gedanken über ein eigenes Unterforum machen.

Momentan sehe ich da jedenfalls keine Notwendigkeit.
Meine Meinung ...

DEUTSCHLAND - Weltmeister der Herzen 2006 2007
WERDER BREMEN - Deutscher Meister der Herzen 2006
08.08.2006 10:40 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie franky in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von franky: FrankFleige82 MSN Passport-Profil von franky anzeigen
macorama macorama ist männlich
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der aktuellen, imensen Masse an Angeboten schließe ich mich Frank an.
Aber man kann sich die Option ja offen halten, wie alles im Leben.
08.08.2006 22:23 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
uday
unregistriert

Mir fiel es spontan ein, weil es "professioneller" ausguckt.

Aber wenn es die Mehrheit derzeit nicht will, mir solls recht sein. Augenzwinkern
08.08.2006 22:27
pzYsTorM
unregistriert

Früher hatte ja jede Kategorie ein eigenes Forum. Als vor ein paar Wochen der Wunsch bzgl. der Präfixe aufkam, habe ich diese ja der Übersicht halber gelöscht: Präfixe sind bei der kleinen Menge an Beiträgen deutlich übersichtlicher und komfortabler als Foren. Deswegen schließe ich mich auch Frank an: Erst nochmal nen Monat abwarten.
09.08.2006 10:07
Glenn Glenn ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-77.gif

Richtiger Name: Glenn Langemeier

Ich stand heute vor genau diesem Problem: wo poste ich ein Praktikumsangebot? Ich hab's dann unter dem IMIT-Forum gepostet, aber eigentlich richtet sich das Angebot an einen größeren Interessentenkreis.

Insofern würde ich eine Erweiterung des Forums (etvtl. im Offtopic-Bereich so etwas wie "Arbeitsmarkt"?) sehr begrüßen!
13.10.2006 14:25 Glenn ist offline E-Mail an Glenn senden Homepage von Glenn Beiträge von Glenn suchen Nehmen Sie Glenn in Ihre Freundesliste auf
Mischa Mischa ist männlich
Moderator

Richtiger Name: Stefan Salzmann
Herkunft: Hannover

Hallo Glenn,

für Job- und Praktikumsangebote ist bereits der Off-Topic-Bereich vorgesehen, genauergesagt das Forum "Suche, tausche, biete, verschenke, ...". Dort gibt es dann Topic-Kategorien [Biete Job] usw.
Um die Dikussion von oben aufzugreifen: Für ein eigenes Forum reicht es m.E. trotzdem nicht, aber besser sollte man die Beschreibung dieses OT-Forums so fassen, dass dort die Jobs auch "gesucht" werden. Also z.B. in der Beschreibung.

Grüße
Stefan

13.10.2006 18:19 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
Norm Norm ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Norman Ihle

Interessant finde ich ja, dass es für ein eigenes Forum fürs Frauengleichstellungsbüro reicht, aber für Jobangebote nicht... großes Grinsen

(Um Diskussionen zu vermeiden: Dieser Beitrag war nicht ernst gemeint)

13.10.2006 19:45 Norm ist offline E-Mail an Norm senden Homepage von Norm Beiträge von Norm suchen Nehmen Sie Norm in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Hallo Norm!

Ich finde das durchaus diskussionswürdig.

Man muss dazu wissen, wie die Grundstruktur der Foren entstanden ist. Sie entspricht im Wesentlichen der Gliederung auf der Uni-Homepage. Die Grobordnungspunkte sind die Fachbereiche, die Institutionen und die (mehr oder weniger) verfasste Studierendenschaft. Für alles andere gibt es eben Off-Topic, weil es eben nicht fachlich zu einem der o.g. Bereiche gehört. Mit Off-Topic ist daher keinesfalls nur belangloses Blabla gemeint (auch, aber das im OT-Unterforum "Geplauder"), sondern auch und besonders studienrelevante Themen, die für die o.g. Bereiche übergreifend sind.
Lange Rede - kurzer Sinn: In dem zugrundeliegenden Konzept ist es also eher angebracht, rauszuschmeißen, als zuzufügen. Und das träfe dann nicht nur die Frauenbeauftragte, sondern auch andere Alibi-Foren zu, die zur Erstellung eines "nackten" Grundgerüsts verwendet wurden.

Natürlich kann man auch ganz anderer Meinung sein und die Gesamtunterteilung neu ausdenken wollen, z.B. eine sachlich statt fachlich orientierte Ausrichtung. Dann aber nicht Kleckern, sondern klotzen...

Gruß
Stefan

13.10.2006 23:07 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
Norm Norm ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Norman Ihle

Zitat:
Original von Mischa

Man muss dazu wissen, wie die Grundstruktur der Foren entstanden ist. Sie entspricht im Wesentlichen der Gliederung auf der Uni-Homepage.

Auf der Uni-Homepage sind die Jobangebote unter Aktuelles, also warum packt man sie nicht unter News?

14.10.2006 09:30 Norm ist offline E-Mail an Norm senden Homepage von Norm Beiträge von Norm suchen Nehmen Sie Norm in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von Norm
Auf der Uni-Homepage sind die Jobangebote unter Aktuelles

Du hast Recht, ich hätte nicht "Homepage", sondern "Web-Seite" schreiben sollen. Gemeint waren:
http://www.uni-hildesheim.de/de/fb1.htm
http://www.uni-hildesheim.de/de/fb2.htm
http://www.uni-hildesheim.de/de/fb3.htm und
http://www.uni-hildesheim.de/de/einrichtungen.htm

Lange Rede - kurzer Sinn: Es ist doch völlig egal, wo genau die Jobs untergebracht werden; Hauptsache, dort steht auch ganz klar Jobs drauf, wo Jobs drin sind, so dass jeder sie findet (bzw. findet, wo er seine Angebote vorstellen kann). Und die Korrektur der Beschriftung passiert Montag.

Grüße
Stefan

14.10.2006 11:00 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
uday
unregistriert

Gratz ans Forenteam - man kann so immerhin sagen, es gibt neben Glenn auch noch andere Bereiche, die fix sind. großes Grinsen :p

Aber im Ernst, es sieht so doch besser aus. :-)
16.10.2006 19:25
uday
unregistriert

Zitat:
Original von Mischa
Hallo Glenn,

für Job- und Praktikumsangebote ist bereits der Off-Topic-Bereich vorgesehen, genauergesagt das Forum "Suche, tausche, biete, verschenke, ...". Dort gibt es dann Topic-Kategorien [Biete Job] usw.
Um die Dikussion von oben aufzugreifen: Für ein eigenes Forum reicht es m.E. trotzdem nicht, aber besser sollte man die Beschreibung dieses OT-Forums so fassen, dass dort die Jobs auch "gesucht" werden. Also z.B. in der Beschreibung.

Grüße
Stefan

Also ich finde "Offtopic" in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit ein bisschen fehl am Platz... Augenzwinkern
Dazu kommt, dass dieser Teilbereich des Forums in meinen Augen eher unter "Privat zu Privat" fällt.

Es sieht einfach professionell aus, wenn Jobs&Praktika einen eigenen Bereich bekommen.
13.10.2006 19:58
Glenn Glenn ist männlich
Moderator

Zitat:
Original von Mischa
Hallo Glenn,

Grüße
Stefan

DISAGREE!

zumal wir alle ja wissen, wie gut einige beim Suchen sind...

...obwohl, wenn ich es mir so recht überlege, dann würde ich persönlich auch lieber jemanden einstellen, der bereits im Vorfeld einer Bewerbung Kreativität und Engagement gezeigt hat... >:->
14.10.2006 12:35 Glenn ist offline E-Mail an Glenn senden Homepage von Glenn Beiträge von Glenn suchen Nehmen Sie Glenn in Ihre Freundesliste auf
pzYsTorM
unregistriert

Sooo. Biddeschön! smile
Das Forum ist da.

Nicht zufriedene Leute mögen sich nochmal melden. Dann finden wir vllt noch ne bessere Lösung.
16.10.2006 12:39
Glenn Glenn ist männlich
Moderator

Zitat:
Original von pzYsTorM
Sooo. Biddeschön! smile
Das Forum ist da.

Nicht zufriedene Leute mögen sich nochmal melden. Dann finden wir vllt noch ne bessere Lösung.

Ich bin zwar nicht nicht-zufrieden, melde mich aber trotzdem: DANKE SCHÖN!!!! ;-)
16.10.2006 12:43 Glenn ist offline E-Mail an Glenn senden Homepage von Glenn Beiträge von Glenn suchen Nehmen Sie Glenn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Off-Topic » Ideen fürs Forum » jobangebote in eigenes Forum?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH