Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studienangelegenheiten » Fachergänzungsstudium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fachergänzungsstudium
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fachergänzungsstudium hauptan 18.09.2010 23:14
 RE: Fachergänzungsstudium CathrinW 22.09.2010 16:10
 RE: Fachergänzungsstudium ZSB-HiWi 24.09.2010 10:40
 RE: Fachergänzungsstudium CathrinW 24.09.2010 14:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
hauptan
Grünschnabel

Fachergänzungsstudium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere Lehramt und bin sehr daran interessiert ein 3. Fach dazu zu studieren. An anderen Unis ist das möglich, ich frage mich warum in Hildesheim nicht!??
Hat jemand Informationen dazu??
Oder das gleiche Problem?
Das kann doch nicht sein!
Wie kann man das denn durchsetzen?
18.09.2010 23:14 hauptan ist offline E-Mail an hauptan senden Beiträge von hauptan suchen Nehmen Sie hauptan in Ihre Freundesliste auf
CathrinW CathrinW ist weiblich
Tripel-As

Richtiger Name: Cathrin
Herkunft: Norderney

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist möglich...einfach mal beim I-Amt vorbeischauen.

22.09.2010 16:10 CathrinW ist offline E-Mail an CathrinW senden Beiträge von CathrinW suchen Nehmen Sie CathrinW in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CathrinW in Ihre Kontaktliste ein
ZSB-HiWi ZSB-HiWi ist weiblich
Jungspund

Richtiger Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt nicht! Das ist nicht möglich! Momentan jedenfalls nicht!

Natürlich kann man zusätzliche Veranstaltungen in anderen Fächern besuchen, wenn die Dozenten das zulassen. Prüfungen in zusätzlichen Fächern müssen beantragt werden und können nicht fürs Zeugnis angerechnet werden. Allerdings werden Zusatzleistungen im Diploma Supplement aufgeführt.
Also einfach mal den Dozenten fragen, ob man eine Veranstaltung mitbesuchen kann.
24.09.2010 10:40 ZSB-HiWi ist offline E-Mail an ZSB-HiWi senden Beiträge von ZSB-HiWi suchen Nehmen Sie ZSB-HiWi in Ihre Freundesliste auf
CathrinW CathrinW ist weiblich
Tripel-As

Richtiger Name: Cathrin
Herkunft: Norderney

seltsam, ichhabe mich bereits mit zwei Personen an der Uni unterhalten, die genau das machen. Diese meinten, es wære zwar mit einigem Papierkram verbunden aber møglich. Allerdings kam dabei auch der Hinweis, dass die Møglichkeit kaum bekannt sei ...hm

[sorry fuer die seltsamen Zeichen, ich sitz grad in der Uni, ist halt eine norwegische Tastatur]

24.09.2010 14:24 CathrinW ist offline E-Mail an CathrinW senden Beiträge von CathrinW suchen Nehmen Sie CathrinW in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CathrinW in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studienangelegenheiten » Fachergänzungsstudium

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH