Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studienangelegenheiten » Gebühren-Erhöhung in der Mensa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebühren-Erhöhung in der Mensa
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gebühren-Erhöhung in der Mensa pzYsTorM 31.08.2010 14:14
 RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa Julian 31.08.2010 14:59
 RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa magifrei 01.09.2010 21:19
 RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa kaldewey 01.09.2010 21:26
 RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa Whiskey 01.09.2010 22:57
 RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa magifrei 02.09.2010 08:58
 RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa Whiskey 02.09.2010 09:21
 RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa kaldewey 01.09.2010 23:29
 RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa Whiskey 02.09.2010 09:25
 RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa rosensch 02.09.2010 12:00
 RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa Whiskey 02.09.2010 13:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
pzYsTorM
unregistriert
Gebühren-Erhöhung in der Mensa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Montag, 30.8.10, ist es wieder so weit: Die alljährliche (um nicht bald zu sagen "allsemestrige") Gebührenerhöhung steht an. Ab sofort zieht uns die Mensa pro Essen ca. 30 Cent mehr aus den Taschen. Infos über diese Preiserhöhung findet man vergebens - höchstens die Frau an der Kasse gibt Auskunft darüber, wenn man sich wundert, warum die Karte mit 2,45 Euro belastet wurde.

Ich sehs noch kommen: Bald sind der Einstein- und Selinunte-Mittagstisch günstiger als das Essen in der Mensa... unglücklich

Ich rufe hiermit auf zum MENSABOYKOTT!!!!!!
31.08.2010 14:14
Julian Julian ist männlich
Eroberer

Herkunft: localhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Mensa-Seite ist seit letzter Woche ein "einstimmender" Artikel verlinkt: http://www.sw-bs.de/aktuelles/2010/neue-...r-in-den-mensen (hey, 20% Fleisch aus artgerechter Haltung... als Zielsetzung).

Stimmen die Preise auf der Mensa-Homepage oder sind das noch die alten Beträge? Lange nicht mehr dagewesen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jhor0097: 31.08.2010 15:00.

31.08.2010 14:59 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf
magifrei magifrei ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-40.jpg

Herkunft: Hildesheim

RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will einen "mir gefällt das" Button in diesem Forum großes Grinsen
01.09.2010 21:19 magifrei ist offline E-Mail an magifrei senden Beiträge von magifrei suchen Nehmen Sie magifrei in Ihre Freundesliste auf
kaldewey kaldewey ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-197.png

RE: Gebühren-Erhöhung in der Mensa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat deine Maus ein Scrollrad, magifrei?

Knuth: We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: premature optimization is the root of all evil.
01.09.2010 21:26 kaldewey ist offline E-Mail an kaldewey senden Beiträge von kaldewey suchen Nehmen Sie kaldewey in Ihre Freundesliste auf
Whiskey Whiskey ist männlich
Original, KEIN Plagiat!

images/avatars/avatar-169.jpg

Richtiger Name: Carsten
Herkunft: there's no place like 127.0.0.1

Zitat:
Original von magifrei
Ich will einen "mir gefällt das" Button in diesem Forum großes Grinsen

Flattr!

(\ /)
(O.o)
(> <) Bunny approves this comment.

01.09.2010 22:57 Whiskey ist offline E-Mail an Whiskey senden Homepage von Whiskey Beiträge von Whiskey suchen Nehmen Sie Whiskey in Ihre Freundesliste auf
magifrei magifrei ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-40.jpg

Herkunft: Hildesheim

Zitat:
Original von kaldewey
Hat deine Maus ein Scrollrad, magifrei?

Ah, na sieh mal einer an...

Zitat:
Original von Whiskey
Flattr!

Unglaublich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Warum komme ich nicht auf solche Ideen.

BTW: Bis jetzt habe ich es noch geschafft auswärts zu essen oder etwas zu bestellen. Das ist zwar nicht billiger, schmeckt aber besser Freude
02.09.2010 08:58 magifrei ist offline E-Mail an magifrei senden Beiträge von magifrei suchen Nehmen Sie magifrei in Ihre Freundesliste auf
Original, KEIN Plagiat!

Jetzt mal etwas sachlicher:
Zunächst mal zu den Finanzen. Ich habe keine Ahnung, wie diese beim Studentenwerk verteilt werden. Bei aller Kritik werden diese einem immer als Begründung vorgeschoben (siehe Link zur Pressemitteilung). Wenn man also sinnvoll gegen diese Erhöhung argumentieren will, sollte man wissen, wo wirklich der Fehler im System "SW BS" steckt. Ich kann das nicht.

Ich hatte mich mal vor einer Weile mit Herrn Störmer unserem Küchenleiter wegen irgendeiner Kleinigkeit unterhalten. Dabei meinte er aus dem Kontext heraus, dass er als Küchenchef nur eine ganz kleine Leuchte bei den Treffen mit seinen Bossen und den anderen Mensachefs ist. Er hielt es für sinnvoller und effektiver gleich diejenigen zu nerven, die diesen Kram zu entscheiden, statt ein ineffektives Boykott auszurufen. Ineffektiv weil:
  • Studenten faul sind und nicht wirklich von Mensa auf selber kochen umsteigen, wenn es keinen ECHTEN Grund gibt
  • weil Boykott NIE klappt (siehe Boykott der Studiengebühren

Mein Tipp: mal den Asta oder unser Stupa nerven, dass die das angehen und dann auch gleich für ein paar hundert Studenten sprechen. Ich glaube zwar nicht daran, dass die das hinbekommen, aber vielleicht gibt es ja noch Wunder und Zeichen.

(\ /)
(O.o)

02.09.2010 09:21 Whiskey ist offline E-Mail an Whiskey senden Homepage von Whiskey Beiträge von Whiskey suchen Nehmen Sie Whiskey in Ihre Freundesliste auf
kaldewey kaldewey ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-197.png

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr interessanter Gedanke. Flattr statt Studiengebuehren! Obwohl ich irgendwie denke, dass irgendwer "Forum" mit "Blog" verwechselt. Aber was solls.

Knuth: We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: premature optimization is the root of all evil.
01.09.2010 23:29 kaldewey ist offline E-Mail an kaldewey senden Beiträge von kaldewey suchen Nehmen Sie kaldewey in Ihre Freundesliste auf
Original, KEIN Plagiat!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaldewey
Ein sehr interessanter Gedanke. Flattr statt Studiengebuehren! Obwohl ich irgendwie denke, dass irgendwer "Forum" mit "Blog" verwechselt. Aber was solls.

Bei Flattr geht es nicht um das Bezahlen von Blogposts, sondern darum ein Zeichen zu setzen. Es ist nicht auf Blogs beschränkt, sondern kann quasi überall dran stehen. Dass du sowas aber nicht verstehst kann ich verstehen. Wer nur den HTML 3 "Blog" von Fefe kennt, der weiß sowas nicht.

(\ /)
(O.o)

02.09.2010 09:25 Whiskey ist offline E-Mail an Whiskey senden Homepage von Whiskey Beiträge von Whiskey suchen Nehmen Sie Whiskey in Ihre Freundesliste auf
rosensch
Mitglied

Zitat:
HTML 3 "Blog" von Fefe

oh, fefe's blog, war das nicht der, den man auf jedem geraet gut lesen konnte, wo der text sich automatisch an die seitenbreite anpasst ohne fiese raender, und die farben gut gewaehlt sind?

jo, grad nochmal gekuckt, sogar auf all meinen handy's....

[ wer's gar nicht kennt: google:fefe <- erster treffer ]

ich fand das immer ne gute idee so, wie er das macht. anner uni kann auch jeder studieren, der genug geld hat (abi+studiengebuehren kaufen), und muss nicht besonders gut lesen oder rechnen koennen oder experte im "lila schrift auf gruenem grund lesen" sein

(ausser evtl in einigen master-vertiefungs-veranstaltungen zum thema internet wohl; aber ich dachte immer, da wuerd all dieser klick-krams nur als schlechtes beispiel gezeigt! hab ich mich mein ganzes leben lang taeuschen lassen, wenn ich gut formulierte, relevante inhalte statt power point folien erwarte? ja ich weiss, das auge isst wohl mit (das ohr vermutlich auch), sagt man. aber den ganzen tag leuten zucker auf die augen kleben ist glaub ich nicht gesund. und ich bin dankbar, dass es nicht mehr sooo verbreitet ist, dass jede website musik macht. nicht mal die von musikern, bis man extra klickt. es sei denn, sie haben versehentlich ein webdesigner beauftragt. die sind ja bekanntlich wie anwaelte, brauchen aber keine zulassung. schrecklich. aber ich schweife ab... smile

guten morgent,
wuenscht fr

[oh p.s. flattern auf nicht eigenen servern ist toll, kann der admin das nicht einfach unauffaellig in die eigene tasche umleiten eigentlich?]
02.09.2010 12:00 rosensch ist offline E-Mail an rosensch senden Beiträge von rosensch suchen Nehmen Sie rosensch in Ihre Freundesliste auf
Original, KEIN Plagiat!

CSS or gtfo!
Zum Thema äußert sich wohl niemand mehr oder?

(\ /)
(O.o)

02.09.2010 13:37 Whiskey ist offline E-Mail an Whiskey senden Homepage von Whiskey Beiträge von Whiskey suchen Nehmen Sie Whiskey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studienangelegenheiten » Gebühren-Erhöhung in der Mensa

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH