Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Off-Topic » Ideen fürs Forum » Button zum umschalten zwischen Layouts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Button zum umschalten zwischen Layouts
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Button zum umschalten zwischen Layouts macorama 05.08.2006 11:22
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts macorama 09.08.2006 22:02
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts uday 10.08.2006 18:05
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts Mischa 10.08.2006 18:13
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts Whiskey 10.08.2006 05:39
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts Alex 10.08.2006 10:41
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts Mischa 10.08.2006 11:20
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts Alex 10.08.2006 17:05
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts pzYsTorM 10.08.2006 11:34
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts macorama 10.08.2006 12:20
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts macorama 22.08.2006 13:05
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts macorama 25.09.2006 13:46
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts uday 25.09.2006 19:08
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts macorama 26.09.2006 01:02
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts Whiskey 25.09.2006 23:17
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts pzYsTorM 17.10.2006 10:27
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts macorama 17.10.2006 16:06
 RE: Button zum umschalten zwischen Layouts uday 17.10.2006 18:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
macorama macorama ist männlich
Routinier

Button zum umschalten zwischen Layouts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit meine ich einen netten kleinen Button oberhalb eines Themas mit dem ich zwischen Brett- und Baumstruktur hin und herschalten kann.

Ich habe festgestellt das zum lesen, vorallem wenn man nach dem Datum geht, die Brettstruktur besser ist. Hat man dann aber plötzlich irgendwelche Antworten die nicht ganz passen will man kurz mal die Baumstruktur wieder (die ich persönlich für siuper unübersichtlich halte weil man "Teiläste" nicht ausblenden oder zumindest "minimieren" kann -> noch eine Anregung, für ein Beispiel siehe http://www.macosxhints.com/article.php?s...060728191225593 ).
05.08.2006 11:22 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von macorama
RE: Button zum umschalten zwischen Layouts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommentar von den Admins? Oder anderen Nutzern des Forums?
09.08.2006 22:02 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
uday
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wofür so ein Profil alles da ist... ;-)

aber was man nich im Kopf hat... :p großes Grinsen großes Grinsen
10.08.2006 18:05
Mischa Mischa ist männlich
Moderator

Richtiger Name: Stefan Salzmann
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wofür erst der "antworten"-Button oben in jedem Post gut ist! Wie der ToolTip darauf schon sagt, ist er dafür gut, auf einen Beitrag zu antworten. Wenn man nicht auf einen bestimmten Beitrag antworten möchte, kann man, um den Baumstruktur-Nutzern nicht die Sicht zu vermiesen, den "antworten"-Button ganz am Ende des Themas nutzen.

10.08.2006 18:13 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
Whiskey Whiskey ist männlich
Original, KEIN Plagiat!

images/avatars/avatar-169.jpg

Richtiger Name: Carsten
Herkunft: there's no place like 127.0.0.1

Also ich kann mit der jetzigen Struktur leben bzw. ziehe diese im allgemeinen auch vor. Ich lasse mich aber gerne durch ne nette Umschaltmöglichkeit zum Rumspielen mit den Ansichten hinreißen. Mag bei längeren Posts auch ganz sinnig sein, wie ich das bei dir rauslese.

Was sinnvolleres fällt mir dazu nicht ein, da die Admins das ganze umsetzen müssten fröhlich

(\ /)
(O.o)
(> <) Bunny approves this comment.

10.08.2006 05:39 Whiskey ist offline E-Mail an Whiskey senden Homepage von Whiskey Beiträge von Whiskey suchen Nehmen Sie Whiskey in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-11.jpg

Richtiger Name: Alexander Schmidt

Ich finde die Baumstruktur schrecklich, gerade wenn man die Funktion "Erster ungelesener Beitrag" nutzt, wird man zum ersten ungelesenen Beitrag weitergeleitet und darf dann selber weitere ungelesene Beiträge in der Baumstruktur aufsuchen.

Würde also vollends die oben beschriebene Button Aktion befürworten, wenn nicht sogar dafür plädieren, dass das Forum in eine ganz normale Brettstruktur umgestellt wird.

Alexander
10.08.2006 10:41 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Mischa Mischa ist männlich
Moderator

Richtiger Name: Stefan Salzmann
Herkunft: Hannover

Hallo Alex,

wenn Du Brettstruktur haben möchtest, kannst Du Dir das im Profil einstellen:
https://studierendenforum.uni-hildesheim...=options_change
-> Darstellung der Foreninhalte
-> Anzeigemodus für Beiträge:

Es gibt ja bereits beide Darstellungsformen, Jürgens Idee ist ja grad, beide Sichten nicht nur grundsätzlich im Profil, sondern on-the-fly im Thread umschalten zu können.

Ich persönlich brauche so einen Umschalt-Button nicht. Bei der Last-Post-Funktion kann man fein mit dem Pfeil nach oben in die Baumübersicht springen und dort sehen, welche Posts außerdem neu sin, diese dann von dort wieder anspringen u.s.f.

Viele Grüße
Stefan

10.08.2006 11:20 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-11.jpg

Richtiger Name: Alexander Schmidt

Zitat:
Original von Mischa
Hallo Alex,

wenn Du Brettstruktur haben möchtest, kannst Du Dir das im Profil einstellen:
https://studierendenforum.uni-hildesheim...=options_change
-> Darstellung der Foreninhalte
-> Anzeigemodus für Beiträge:

Super, vielen Dank für den Hinweis!

Und ich quäle mich seit dem neuen Forum hier rum... böse

Alexander
10.08.2006 17:05 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
pzYsTorM
unregistriert

Unter jedem Thread gibts doch die Möglichkeit, schnell umzuswitchen.
Direkt über dem Antworten-Button.

Ich kann die Buttons gerne ÜBER dem Thread gerne auch noch irgendwo hin setzen.
10.08.2006 11:34
Routinier

Ich bitte tausend mal um Entschuldigung, aber den hab ich nicht gesehen. Software Ergonomisch wohl subotimal gelöst.
10.08.2006 12:20 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Also wenn es keine Umstände macht hätte ich die Buttons gerne auch oberhalb des Topics :-) doer vielleicht sogar zwischen jeder antwort...

und das ist ernst gemeint.
22.08.2006 13:05 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Also wenn es keine Umstände macht hätte ich tatsächlich gerne diesen Button :-)
Oder eine Antwort das es Umstände macht.

Bei nem 20 Antworten Thread bis ganz unten zu scrollen um den Button zu drücken und dann wieder hoch ist auch mit tastenkomibnationen nervig/umständlich/<weiter mögliche einschätzungen>.

THX
25.09.2006 13:46 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
uday
unregistriert

Also bei mir gibts ne <Ende> und <Pos1> Taste - ich würde glatt vermuten, die gibbet auch aufm Mac... Augenzwinkern
25.09.2006 19:08
Routinier

gibt es, aber wenn man es anders lösen kann kann ich ja wenigstens mal fragen. Das hin und her gescrolle nervt.
26.09.2006 01:02 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
Whiskey Whiskey ist männlich
Original, KEIN Plagiat!

images/avatars/avatar-169.jpg

Richtiger Name: Carsten
Herkunft: there's no place like 127.0.0.1

Das "Ende" Äuqivalent auf meiner Tastatur bringt mich auch nicht nach unten. Für wirklich stressfreies Scrollen/Arbeiten empfehle ich ne MX-1000 - auch für'n MAC.

(\ /)
(O.o)
(> <) Bunny approves this comment.

25.09.2006 23:17 Whiskey ist offline E-Mail an Whiskey senden Homepage von Whiskey Beiträge von Whiskey suchen Nehmen Sie Whiskey in Ihre Freundesliste auf
pzYsTorM
unregistriert

@Juergen:

dein Wunsch ist drin. Zufrieden? :-)
17.10.2006 10:27
Routinier

du bist der beste Forenadmin der Welt großes Grinsen
Wenn ich wieder da bin bring ich dir ne bayerische Krone mit Augenzwinkern
17.10.2006 16:06 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
uday
unregistriert

nanana,

verleite Kevin nich zum Selbstmord - Gewässer gibbet hier in der Gegend nu auch genug... Augenzwinkern
17.10.2006 18:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Off-Topic » Ideen fürs Forum » Button zum umschalten zwischen Layouts

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH