Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Studierendenvertretung & Initiativen » Interkulturelle Trainings » Trainingsmodule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trainingsmodule
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Trainingsmodule milanova 03.08.2006 20:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
milanova milanova ist weiblich
Grünschnabel

Trainingsmodule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr allesmile

Ich freue mich, dass wir das Forum haben....smile so kann ich gleich die Diskussion über die Module 'eröffnen'. Das sind die Inhalte, die wir in unserem Konzept reingeschrieben haben - falls es andere Ideen, Vorschläge oder sonstiges gibt, könnt hr gerne alles über das Forum diskutieren:

Inhaltliche Ideen für Module

? Kulturspezifische Fallbeispiele
à Alltagsprobleme/ -situationen
? Vorurteile und Tabus
à z.B. was sind Vorurteile und wie entstehen sie?
? Selbstbild und Fremdbild
à wie kann öffentlicher Diskurs überwunden werden/ ist dies nötig?
? Deutsche Kultur ? spannend vermittelt
à z.B. geschichtlicher Überblick anhand berühmter Persönlichkeiten
? Verbale/ Nonverbale Kommunikation

Die Gruppen für die verschiedenen Module müssen sich auch langsam bilden, also falls ihr weisst was ihr machen wollt, überlegt ihr euch auch wie das Modul aussehen könnte.

Schöne Feriensmile
03.08.2006 20:00 milanova ist offline E-Mail an milanova senden Beiträge von milanova suchen Nehmen Sie milanova in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Studierendenvertretung & Initiativen » Interkulturelle Trainings » Trainingsmodule

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH