Logo der Universität
 
Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Off-Topic » Ideen fürs Forum » Rangtitel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rangtitel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rangtitel empty1 24.07.2006 20:25
 Titel sind überflüssig Mazi 24.07.2006 21:16
 RE: Rangtitel Whiskey 24.07.2006 21:39
 RE: Rangtitel empty1 24.07.2006 21:56
 RE: Rangtitel uday 24.07.2006 22:27
 RE: Rangtitel empty1 24.07.2006 22:51
 RE: Rangtitel empty1 25.07.2006 09:01
 RE: Rangtitel empty1 25.07.2006 09:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
empty1
König


images/avatars/avatar-163.png

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 913
Herkunft: aus ökologischem Anbau

geschockt Rangtitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://studierendenforum.uni-hildesheim...p?action=faq1#9

Also, Grünschnabel zu sein fand ich ja noch ganz lustig, aber Jungspund? Und das auch noch als Frau? Als nächstes kommt "Mitglied". Das ist zwar wunderbar neutral, aber irgendwie recht sinnarm - Mitglied bin ich doch sowieso die ganze Zeit. Dann gehts weiter mit Eroberer, Foren-As u. Ä. Ich persönlich kann mich damit nicht so recht anfreunden. Nicht wegen der männlichen Formen (kommt mir bloß nicht mit "-in"!), sondern allgemein wegen der Art der Bezeichnungen...

Was meint ihr denn so alle dazu? Sollte man die Titel noch mal von einem gemischten Kreativteam überdenken lassen, womöglich einen Wettbewerb veranstalten Augenzwinkern oder reichen uns vielleicht sogar die Sternchen?
Oder isses euch wurscht? Unwichtig? verwirrt

Und mal so nebenbei: Wieso sind hier eigentlich mehr als 25 Frauen (darunter auch ein Matthiasgroßes Grinsen - es lebe die Suchfunktion!) angemeldet, ohne dass die meisten von denen schon mal was gepostet hätten...?

Sorry, irgendwie musste ich das mal loswerden. unglücklich

Viele Grüße,
Mareike

__________________
Ist der Ruf erst ruiniert, kandidiert sich's ungeniert! cool

Runde 1: Wahlbeteiligung gesteigert großes Grinsen
Runde 2: Hetzkampagne geschockt

24.07.2006 20:25 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
Mazi Mazi ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 152
Richtiger Name: Marcel Minke
Herkunft: Hildesheim

Titel sind überflüssig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Titel absolut überflüssig. Können definitiv weggelassen werden, zumal die Sterne ja in etwa das gleiche aussagen.

Mazi
24.07.2006 21:16 Mazi ist offline E-Mail an Mazi senden Beiträge von Mazi suchen Nehmen Sie Mazi in Ihre Freundesliste auf
Whiskey Whiskey ist männlich
Original, KEIN Plagiat!


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 598
Richtiger Name: Carsten
Herkunft: there's no place like 127.0.0.1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Matthias Friseur?
Was ist die weibliche Form von "Spund" bzw. ein vergleichbarer Begriff dafür?
Warum hat das Trippel-Ass nur 2 Sterne, das Ass aber 5?
Würde Uday auch so viel posten, wenn das Forum eine Pinnwand wäre und man für jeden Post einen Zettel anpinnen müsste?

Vielleicht könnten wir ja ne kleine Ausschreibung für Ränge starten - oder einfach alle Fragen hier im Raum stehen lassen smile

__________________
Ours is the age that is proud of machines that think and suspicious of men who try to.
H. Mumford Jones

(\ /)
(O.o)
(> <) Bunny approves this comment.

24.07.2006 21:39 Whiskey ist offline E-Mail an Whiskey senden Homepage von Whiskey Beiträge von Whiskey suchen Nehmen Sie Whiskey in Ihre Freundesliste auf
empty1
König


images/avatars/avatar-163.png

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 913
Herkunft: aus ökologischem Anbau

Themenstarter Thema begonnen von empty1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whiskey
Ist Matthias Friseur?

ROTFL

Zitat:
Was ist die weibliche Form von "Spund" bzw. ein vergleichbarer Begriff dafür?

Ich meinte doch, solche Differenzierungen tun nix zur Sache, ich finde fast alle Titel irgendwie blöd gewählt.

Zitat:
Warum hat das Trippel-Ass nur 2 Sterne, das Ass aber 5?

Ja, solche Sachen durchschaut man nur, wenn man auf die Liste guckt. Finde ich auch nicht ganz plausibel. Ob man so feine Abstufungen wirklich braucht?
Und wenn doch: Wie kompliziert ist es denn softwaretechnisch, mit einem System mit noch mehr - gleichfarbigen - Sternen statt "Sterne+Rangtitel" zu arbeiten?

Zitat:
Würde Uday auch so viel posten, wenn das Forum eine Pinnwand wäre und man für jeden Post einen Zettel anpinnen müsste?

LOL

Zitat:
Vielleicht könnten wir ja ne kleine Ausschreibung für Ränge starten - oder einfach alle Fragen hier im Raum stehen lassen smile

Mal sehen, was noch so kommt. Ich bin gespannt, geht ja schon gut los!

__________________
Ist der Ruf erst ruiniert, kandidiert sich's ungeniert! cool

Runde 1: Wahlbeteiligung gesteigert großes Grinsen
Runde 2: Hetzkampagne geschockt

24.07.2006 21:56 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
uday
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whiskey
Würde Uday auch so viel posten, wenn das Forum eine Pinnwand wäre und man für jeden Post einen Zettel anpinnen müsste?

Nee, weil dann müsste ich aufstehen...

Zitat:

Vielleicht könnten wir ja ne kleine Ausschreibung für Ränge starten - oder einfach alle Fragen hier im Raum stehen lassen smile


Jungstudent
Erstie
...
...
?

Edith sagt:
Ass mit Doppel-S

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uday: 24.07.2006 22:29.

24.07.2006 22:27
empty1
König


images/avatars/avatar-163.png

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 913
Herkunft: aus ökologischem Anbau

Themenstarter Thema begonnen von empty1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Jungstudent
Erstie
...
...
?

Nee, das ist ja nun auch Quatsch. Diese Bezeichnungen sind doch schon belegt. Da müsste man kreativer werden. Aber ich heute um diese Uhrzeit nicht mehr nach diesem um 08:30 Uhr begonnen habenden Doppel-Klausurtag.

Zitat:

Edith sagt:
Ass mit Doppel-S

Ich wollts nicht sagen... Kriege schon oft genug was aufn Deckel mit meinem Korrekturwahn. großes Grinsen Naja, der ist wohl studiengangsbedingt. Dass ich bei "Foren-As(s)" einen roten Bindestrich eingefügt hatte, habt ihr gesehen? Zunge raus

Gute Nacht erstmal!

__________________
Ist der Ruf erst ruiniert, kandidiert sich's ungeniert! cool

Runde 1: Wahlbeteiligung gesteigert großes Grinsen
Runde 2: Hetzkampagne geschockt

24.07.2006 22:51 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
empty1
König


images/avatars/avatar-163.png

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 913
Herkunft: aus ökologischem Anbau

Themenstarter Thema begonnen von empty1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Bett fällt einem dann ja immer noch alles Mögliche ein...
Ich dachte mir, wäre schön, wenn diese Titlel auf den ersten Blick auch vergleichbar wären. (Woher soll man z. B. wissen, dass "Routinier>Eroberer"?) Ja klar, man kann ja auf die Posting-Anzahl gucken; aber dass man die Titel an sich eh nicht so braucht, wurde ja schon festgestellt. Doch nehmen wir mal an, wir wollen die nun. Dann landet man erstmal bei einer alphabetischen Reihenfolge. Daraufhin produzierte mein müdes Hirn Folgendes:

Anfänger
Bewanderter
Chronischer User
DAU-Helfer
Erfahrungsschatz
Foren-Ass
Guru
Held (gerne auch in Erdbeerfeldern/Apfelplantagen u. Ä., sofern kontrolliert biologisch angebaut.Augenzwinkern )
Im Forum so oft wie möglich (Da hatte ich irgendetwas anderes, komme da gerade nicht mehr drauf.)
Jenseits der Normalbenutzung (S. a. "König".)
König (Oder "Krankhafter User", aber das könnte Beschwerden geben, weil pejorativ...)
Liebt das Forum über alles
Mehr geht nicht

Wie findet ihr Konzept und Umsetzung? Verbesserungen?

__________________
Ist der Ruf erst ruiniert, kandidiert sich's ungeniert! cool

Runde 1: Wahlbeteiligung gesteigert großes Grinsen
Runde 2: Hetzkampagne geschockt

25.07.2006 09:01 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
empty1
König


images/avatars/avatar-163.png

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 913
Herkunft: aus ökologischem Anbau

Themenstarter Thema begonnen von empty1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Matthias, sei uns bitte nicht böse, wenn du das hier liest! Whiskeys herrlicher Kommentar beruhte auf der Tatsache, dass du bei deinen Benutzerdaten "weiblich" eingestellt hast und auf folgender Querverbindung: Studiert IT!

__________________
Ist der Ruf erst ruiniert, kandidiert sich's ungeniert! cool

Runde 1: Wahlbeteiligung gesteigert großes Grinsen
Runde 2: Hetzkampagne geschockt

25.07.2006 09:14 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Off-Topic » Ideen fürs Forum » Rangtitel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH