Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Center for lifelong learning (cl³) » Interessante Weiterbildungskurse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interessante Weiterbildungskurse
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Interessante Weiterbildungskurse pzYsTorM 31.08.2012 11:46
 RE: Interessante Weiterbildungskurse empty1 31.08.2012 13:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
pzYsTorM pzYsTorM ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-205.png

Richtiger Name: Kevin Richter

Interessante Weiterbildungskurse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im September gibt es vom cl3 wieder einige kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten.

Einmal z.B. zum Thema Urheberrecht - was ist erlaubt, was nicht, wie schütze ich mich?
http://www.uni-hildesheim.de/index.php?id=8331#c27110

Dann zum Thema Suchmaschinenoptimierung: Wie wird meine Homepage besser gefunden? Das Ganze auch mit Hinweisen auf unser Uni-typo3!
http://www.uni-hildesheim.de/index.php?id=8331#c27109
Und dann Runterscrollen auf Punkt 2.5

Weiterhin gibt es einen Workshop für unser neues Moodle/Learnweb:
http://www.uni-hildesheim.de/index.php?id=8331#c27108

Und noch einige Angebote aus dem Gesundheitsbereich (Rückengymnastik, Yoga, ...):
http://www.uni-hildesheim.de/index.php?id=8331#c27106

31.08.2012 11:46 pzYsTorM ist offline E-Mail an pzYsTorM senden Beiträge von pzYsTorM suchen Nehmen Sie pzYsTorM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pzYsTorM in Ihre Kontaktliste ein
empty1
König

images/avatars/avatar-163.png

Herkunft: aus ökologischem Anbau

RE: Interessante Weiterbildungskurse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Hinweis auf die kurzweiligen Angebote.

Allerdings fehlt bei "eCampus" u. a. dieses Forum, wie enttäuschend.

Zitat:
Mein Bild, mein Text, mein Film, mein Lied …
Siehe auch einige CREs.

Zitat:
Bei Google stets auf Nummer 1 – Workshop Suchmaschinenoptimierung
*husthust*
Da wird also Googles Geschäftsgeheimnis verraten? Und es werden Hinweise gegeben, die in der "Filter Bubble" jedes einzelnen Benutzers funktionieren? Aaah ja.

Zitat:
Und noch einige Angebote aus dem Gesundheitsbereich (Rückengymnastik, Yoga, ...)
Der ganze Gymnastikkram bringt doch nix, solange wir nur diese rückenfeindlichen Sitzgelegenheiten haben (und zwar von Kita bis Uni). Und Entspannungstechniken bräuchte man wohl kaum, wenn unser Bildungssystem nicht so einen Stress verursachen würde!

Weitere Highlights:

Zitat:
Office 2010 – schon wieder eine neue Version! Sind Sie schon auf Office 2010 umgestiegen?
Office ist doch erst bei 3.6.1?!

Zitat:
In guter akademischer Tradition und nach mehrfacher Nachfrage bieten wir an sechs Abenden eine englische Teestunde für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an.

Zitat:
WORD: Einheitliche Dokumente für jede Aufgabe – Sparen Sie Zeit mit Dokument- und Formatvorlagen Sie schreiben Texte (Briefe, Berichte usw.) mit Word. Formatieren Sie immer wieder neu? Wie wäre es, wenn WORD Ihnen diese Arbeit abnimmt?
Zitat:
WORD für lange Texte Sie arbeiten an Ihrer Doktorarbeit, einem längeren Aufsatz, …, nutzen dazu MS WORD
Hach, die Horizonterweiterung an dieser Uni immer ...

Gute Investition, diese Angebote, oder?

Runde 1: Wahlbeteiligung gesteigert großes Grinsen
Runde 2: Hetzkampagne geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von empty1: 31.08.2012 23:17.

31.08.2012 13:13 empty1 ist offline E-Mail an empty1 senden Beiträge von empty1 suchen Nehmen Sie empty1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Center for lifelong learning (cl³) » Interessante Weiterbildungskurse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH