Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Fachbereich 3 - Sprach- und Informationswissenschaften » Internationales Informationsmanagement (IIM) » IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,67
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) Pati 26.09.2008 15:40
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) kuehnm 28.09.2008 19:01
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) Pati 30.09.2008 09:23
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) kirchne 16.10.2008 13:18
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) Crystalbeautty 08.09.2009 17:22
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) schanz 09.09.2009 16:56
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) aryant 09.09.2009 21:28
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) Dagmar 15.09.2009 09:46
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) wendtl 20.09.2009 17:38
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) krohne 24.09.2009 12:57
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) wendtl 28.09.2009 18:12
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) krohne 11.10.2009 13:56
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) wendtl 14.10.2009 17:50
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) yagizy 23.09.2010 23:11
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) CathrinW 24.09.2010 14:40
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) lenlicious 10.10.2010 22:42
 RE: IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) Lex 12.08.2011 20:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
Pati Pati ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: Patrycja

Augenzwinkern IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!!!

Auch ich bin IIM-Erstie und am 13. Okt. geht es endlich los... fröhlich

Ich wollt einfach mal fragen ob es hier noch andere IIM-Ersties aus Hannover gibt, die vlt. lust hätten mit mir- zumindest in den ersten Tagen- nach Hildesheim zu fahren?!

Wäre super Euch zu finden!! fröhlich

Viele liebe Grüße!!

Pati
26.09.2008 15:40 Pati ist offline E-Mail an Pati senden Beiträge von Pati suchen Nehmen Sie Pati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pati in Ihre Kontaktliste ein
kuehnm kuehnm ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: Melanie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pati!

Ich bin zwar kein IIM-Erstie, aber IMIT-Erstie und komme auch aus Hannover Augenzwinkern Der weg ist ja trotzdem der selbe großes Grinsen
28.09.2008 19:01 kuehnm ist offline E-Mail an kuehnm senden Beiträge von kuehnm suchen Nehmen Sie kuehnm in Ihre Freundesliste auf
Pati Pati ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: Patrycja

Themenstarter Thema begonnen von Pati
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh super Augenzwinkern

und Du wirst dann auch wahrscheinlich am 13. Okt. dort zum ersten Infotag erscheinen, richtig??

Also, wenn Du Lust hast, dann könnten wir zusammenfahren...dann ist man am Anfang nicht so alleine smile

meld Dich einfach mal....

Achso und dann noch ne Frage, hast Du denn schon als Erstie Deine I-Bescheinigung bekommen????

Also, viele Liebe Grüße und danke für Deine Antwort!!!!

Pati
30.09.2008 09:23 Pati ist offline E-Mail an Pati senden Beiträge von Pati suchen Nehmen Sie Pati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pati in Ihre Kontaktliste ein
kirchne kirchne ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Christian
Herkunft: Neustadt am Rübenberge bei Hannover

Hey ihrs,

bin auch IIM Ersti aus Hannover (Neustadt am Rübenberge)!
fahrt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug in den folgenden wochen??
ich bin jetzt montag mit dem auto hin und heute mit dem auto zurück gefahren.muss erst montag bzw. sonntag abend wieder zur uni!
werde jetzt nochmal mit dem auto fahren und anschließend mit dem zug pendeln!

sz liebe grüße
DaShaggy

16.10.2008 13:18 kirchne ist offline E-Mail an kirchne senden Beiträge von kirchne suchen Nehmen Sie kirchne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kirchne in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kirchne anzeigen
Crystalbeautty Crystalbeautty ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: Marissa
Herkunft: Hannover

hey Leute
fange im Oktober auch an großes Grinsen
komme aus Hannover und werde wohl auch jeden Tag nach Hildesheim pendeln.

Wär supi wenn ich nicht alleine fahren müsste großes Grinsen

Habt ihr eure Nebenfächer und schwerpunkte schon gewählt??

08.09.2009 17:22 Crystalbeautty ist offline E-Mail an Crystalbeautty senden Beiträge von Crystalbeautty suchen Nehmen Sie Crystalbeautty in Ihre Freundesliste auf
schanz schanz ist männlich
Grünschnabel

Hallo smile

Bin auch aus Hannover, und werde dann bald anfangen zu pendeln!
09.09.2009 16:56 schanz ist offline E-Mail an schanz senden Beiträge von schanz suchen Nehmen Sie schanz in Ihre Freundesliste auf
aryant aryant ist weiblich
Grünschnabel

mir gehts wie allen....

muss auch von hannover nach hildesheim pendeln...

aber soweit ists ja nich Augenzwinkern
09.09.2009 21:28 aryant ist offline E-Mail an aryant senden Beiträge von aryant suchen Nehmen Sie aryant in Ihre Freundesliste auf
Dagmar Dagmar ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: Dagmar T.

Hallo!

Auch ich komme aus Hannover und werde mich jeden morgen auf den Weg nach Hildesheim machen... smile
15.09.2009 09:46 Dagmar ist offline E-Mail an Dagmar senden Beiträge von Dagmar suchen Nehmen Sie Dagmar in Ihre Freundesliste auf
wendtl wendtl ist männlich
Grünschnabel

hallo ich bin lars auch ich komme aus hannover und werde dann wohl jeden tag pendeln, entfernung ist ja ok. dann lernt man sich ja bald kennen!
also ich hoffe doch, dass hier keiner alleine fahren muss großes Grinsen
LG
20.09.2009 17:38 wendtl ist offline E-Mail an wendtl senden Beiträge von wendtl suchen Nehmen Sie wendtl in Ihre Freundesliste auf
krohne krohne ist männlich
Grünschnabel

ich bin auch dabei, pendenl everyday
hab bis jetzt aber kaum nen Plan wie das alles ablaufen soll aber gut hier schin ma zu lesen das es am 13. los geht!

OK man sieht sich man kan ja hier dann noch mal veröffentlichen welchen zug man nimmt und wo man scih treffen kann ect.

PEACE
24.09.2009 12:57 krohne ist offline E-Mail an krohne senden Beiträge von krohne suchen Nehmen Sie krohne in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

es geht am 12 los.... mit dem pendeln weiß ich auch noch nicht, wann und von wo muss ich mich jetzt mal die woche schlau machen. ab dem ersten gibt es unsere tickets und chipkarten an der uni zum abholen. bzw die tickets sollen in die chipkarten integriert sein.

lg
28.09.2009 18:12 wendtl ist offline E-Mail an wendtl senden Beiträge von wendtl suchen Nehmen Sie wendtl in Ihre Freundesliste auf
krohne krohne ist männlich
Grünschnabel

@wendtl
Morgen gehts los hast du dich schlau gemacht wegen einer Verbindung? Wo und wann muss man sein? Check also StudiVZ Jan K.
11.10.2009 13:56 krohne ist offline E-Mail an krohne senden Beiträge von krohne suchen Nehmen Sie krohne in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

mittlerweile hat man ja einige getroffen die auch aus hannover kommen...das sind ja einige

@ krohne

ein jan k zu finden ist etwas schwerer such mal lars wendt aus hildesheim
14.10.2009 17:50 wendtl ist offline E-Mail an wendtl senden Beiträge von wendtl suchen Nehmen Sie wendtl in Ihre Freundesliste auf
yagizy yagizy ist männlich
Grünschnabel

ich bin auch IIM-Erstie aus Hannover ( Mitte ) großes Grinsen
werde mit 3 Freunden jeden Tag von H-HBF nach Hildeheim pendeln,
vielleicht lernt man sich dann ja auf der Fahrt noch kennen großes Grinsen

PS: In dem Semesterticket ist die ÜSTRA nicht mit enthalten.
Ich denke es wäre schon sinnvoll, wenn man als Uni-Hille-Student auch
mit der Üstra in Hannover fahren könnte, vor allem wenn man während des
Studiums in Hannover wohnt.
Habe die ASTA diesbezüglich angeschrieben; diese meinten, dass es möglich wäre
die Üstra auch miteinzubeziehen. Dies würde dann Semestergebühr+ Semesterbeitrag+
nochmal ca 90€ mehr. Ich finde das geht total, weil man ja sonst in Hannover diese
Ausbildungsmobilcard kaufen müsste, die ja für 2 Zonen 45€ ( !!!) / Monat kostet.
Was haltet Ihr davon???
Würdet ihr 90€ /Semester mehr bezahlen?
Ich bin dafür, dass die ASTA eine Umfrage diesbezüglich machen müsste.

LG und bis bald ,
Yunus
23.09.2010 23:11 yagizy ist offline E-Mail an yagizy senden Beiträge von yagizy suchen Nehmen Sie yagizy in Ihre Freundesliste auf
CathrinW CathrinW ist weiblich
Tripel-As

Richtiger Name: Cathrin
Herkunft: Norderney

ueber das Semesterticket wird jedes Jahr neu abgestimmt, dementsprechend waere dort dann auch die Umfrage im Form einer Wahl moeglich. Nur bedenke bitte Folgendes: jeder an dieser Uni zahlt das Seti mit, sprich, es gibt auch Menschen, und derer erstaunlicherweise nicht gerade wenig, die NICHT in Hannover wohnen und nicht einsehen fuer eine Leistung welche sie nicht nutzen, 90 Euro zusaetzlich zu zahlen. Darueber gab es bereits letztes Jahr, als gesondert ueber den Metronom (Strecke Richtung Northeim/Goettingen) abgestimmt wurde, heisse Diskussionen.

Ich kann ja verstehen wenn es fuer die Pendler unpraktisch/teuer/nervig ist, aber hey - ihr habt euch in den meisten Faellen ausgesucht eben NICHT in Hildesheim zu wohnen.
Ich wuerde es nicht einsehen und dementsprechend dagegen stimmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wieczore: 24.09.2010 14:42.

24.09.2010 14:40 CathrinW ist offline E-Mail an CathrinW senden Beiträge von CathrinW suchen Nehmen Sie CathrinW in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CathrinW in Ihre Kontaktliste ein
lenlicious lenlicious ist weiblich
Grünschnabel

Hallo ihr lieben....

ich bin auch ein newbie smile und werde ebenfalls hin und her pendeln. Fahre jedoch aus Mellendorf.

cheers
10.10.2010 22:42 lenlicious ist offline E-Mail an lenlicious senden Beiträge von lenlicious suchen Nehmen Sie lenlicious in Ihre Freundesliste auf
Lex Lex ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: k.A.
Herkunft: Hannover

Der Thread ist aber alt Augenzwinkern
Ich werde wahrscheinlich im Oktober diesen Jahres auch zu euch stoßen großes Grinsen Hoffentlich sieht man sich in der Bahn! Freue mich euch kennenzulernen smile
12.08.2011 20:35 Lex ist offline E-Mail an Lex senden Beiträge von Lex suchen Nehmen Sie Lex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Fachbereich 3 - Sprach- und Informationswissenschaften » Internationales Informationsmanagement (IIM) » IIM-Ersties aus Hannover gesucht ;-)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH