Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Fachbereich 4 - Mathe, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik » Informationsmanagement und Informationstechnologie (IMIT/IMITi/IMIT-M) » Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben » Fragen zur Organisation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zur Organisation
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Fragen zur Organisation franky 19.07.2006 12:56
 RE: Fragen zur Organisation Mischa 19.07.2006 13:01
 RE: Fragen zur Organisation sAiKo 16.07.2006 14:42
 RE: Fragen zur Organisation Mischa 16.07.2006 14:51
 RE: Fragen zur Organisation SBS 16.07.2006 14:56
 RE: Fragen zur Organisation sAiKo 16.07.2006 15:09
 RE: Fragen zur Organisation SBS 16.07.2006 23:55
 RE: Fragen zur Organisation Mischa 17.07.2006 00:07
 RE: Fragen zur Organisation SBS 17.07.2006 21:43
 RE: Fragen zur Organisation Mischa 17.07.2006 21:57
 RE: Fragen zur Organisation Whiskey 18.07.2006 15:56
 RE: Fragen zur Organisation Dr. Kolossos 22.08.2006 17:01
 RE: Fragen zur Organisation Glenn 22.08.2006 17:59
 RE: Fragen zur Organisation macorama 22.08.2006 23:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
franky franky ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-106.jpg

Richtiger Name: Frank Fleige B.Sc.
Herkunft: Ottbergen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mischa
Wobei die Frage bleibt, warum nicht z.B. MMP in IT3A3 eingebracht werden kann. Leider gibt es auf den neuen Internetseiten nicht mehr diese eine Übersicht über IT3, wenn ich mich richtig erinnere, war da MMP sogar als (inhaltliche) Ergänzung zu ITA3 aufgeführt.

Ja, da kann ich mich auch dran erinnern.
In diesem Fall könnte man wohl doch beide Veranstaltungen einbringen.
Aber bei Belegung eines anderen IT3-Blocks nicht.

DEUTSCHLAND - Weltmeister der Herzen 2006 2007
WERDER BREMEN - Deutscher Meister der Herzen 2006
19.07.2006 12:56 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie franky in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von franky: FrankFleige82 MSN Passport-Profil von franky anzeigen
Mischa Mischa ist männlich
Moderator

Richtiger Name: Stefan Salzmann
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franky
Ja, da kann ich mich auch dran erinnern.

Hier ist die Seite, an die wir uns erinnern:
http://www.imit.uni-hildesheim.de/po/it3bloecke.asp

Grüße
Stefan

19.07.2006 13:01 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
sAiKo sAiKo ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-69.png

Richtiger Name: Christian Gewalt

Themenstarter Thema begonnen von sAiKo
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche der beiden Fragen hast du mir denn jetzt mit "ja" beantwortet? Augenzwinkern
16.07.2006 14:42 sAiKo ist offline E-Mail an sAiKo senden Homepage von sAiKo Beiträge von sAiKo suchen Nehmen Sie sAiKo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sAiKo in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

oh, sorry.
nein.
ja.

16.07.2006 14:51 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
SBS
unregistriert

Des Umfangs wegen wüde ich dir aber nicht empfehlen beide im gleichen Semester zu belegen.
16.07.2006 14:56
sAiKo sAiKo ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-69.png

Richtiger Name: Christian Gewalt

Themenstarter Thema begonnen von sAiKo

Zitat:
Des Umfangs wegen wüde ich dir aber nicht empfehlen beide im gleichen Semester zu belegen.

Danke für die Informationen! Ich hatte auch nicht vor die Veranstaltungen im gleichen Semester zu besuchen.
Ich denke die werden ja einen ähnlichen Auwand wie Java und C++ haben und das reicht mir dann auch in einem Semester. Augenzwinkern
16.07.2006 15:09 sAiKo ist offline E-Mail an sAiKo senden Homepage von sAiKo Beiträge von sAiKo suchen Nehmen Sie sAiKo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sAiKo in Ihre Kontaktliste ein
SBS
unregistriert

Nein, die haben einen Aufwand von mehr als dem Doppelten smile
16.07.2006 23:55
Moderator

jetzt mach ihm mal keine Angst... für MMP trifft das wohl zu, aber hast Du schonmal Christians Java1-Projekt gesehen? Das war mit Sicherheit aufw[e|ä]ndiger, als DBAE dieses Semester (ja ja, wenn man früh genug angefangen hätte... unglücklich ). Bleibt abzuwarten, ob DBAE beim nächsten Durchgang mehr wird...

17.07.2006 00:07 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
SBS
unregistriert

Hm nun ich meinte geradew DBAE smile Unsere Gruppe hat damals 3 Wochen am Stück im SChnitt 18 Stunden pro Tag daran gesessen...nunja das war schon nicht ohne.
17.07.2006 21:43
Moderator

Ja, wir hätten das wohl besser mal auch machen sollen - drei Wochen voll durcharbeiten. Dann hätten wir es vermutlich geschafft... - mal das Ergebnis abwarten...
Aber selbst wenn wir alles geschafft hätten (indem wir früher begonnen hätten), ist es m.E. gut vergleichbar mit den anderen Programmierprojekten. MMP ist das einzige, was ich nicht gemacht hab, aber soweit man es mitbekommt, scheint es mir das aufwendigste zu sein.

Grüße
Stefan

17.07.2006 21:57 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
Whiskey Whiskey ist männlich
Original, KEIN Plagiat!

images/avatars/avatar-169.jpg

Richtiger Name: Carsten
Herkunft: there's no place like 127.0.0.1

Actionscript kann man auch mit Eclipse erstellen, macht aber keiner. Grade bei solchen multimedialen Dingen ist die Einbindung der eigentlichen Arbeitsfläche ein Muss (wer will schon ein ganzes Spiel dynamisch in einem Sprite/Frame realisieren?) und grade DAS kann Eclipse im Vergleich zu z.B. Flash nicht mehr. Bei offenen Formaten, wie XML kann man bestimmt mehr über Eclipse und Co. reißen.

Directors besch...eidenes Handling von Code ist ne Sache, die man hinnehmen muss. Eine IDE ist aber auch immer nur so gut, wie derjenige der sie bedient. Director gibt dir fix ein (visuelles) Feedback, über das, was du dir zusammen gebastelt hast.

(\ /)
(O.o)
(> <) Bunny approves this comment.

18.07.2006 15:56 Whiskey ist offline E-Mail an Whiskey senden Homepage von Whiskey Beiträge von Whiskey suchen Nehmen Sie Whiskey in Ihre Freundesliste auf
Dr. Kolossos Dr. Kolossos ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-17.jpg

Richtiger Name: Thomas Müller
Herkunft: Koblenz

Hallo zusammen,

soweit ich weiß ist das Protokoll der Sitzung immer noch nicht genehmigt.
Darüber hinaus sind meiner ganz persönlichen Ansicht nach sowieso Beschlüsse die auf dieser Sitzung gefasst wurden nicht wie besprochen umgesetzt, zumindest wenn man sich die Einträge im LIS anschaut. Ich möchte mich hier aber nicht in irgendwelche politische Querelen reinhängen sondern auf die eigentliche Frage eingehen:

Die Veranstaltungen des IMAI (also für IT3-A) sind zumindest im LIS alle mit ihrer Blockzuordnung gekenzzeichnet, sollte also kein Problem sein (Seminar, Numerische Appr.1, Mathe4, LernSW1, Kryptografie,Computergrafik2,...).

Die Veranstaltungen des IPT (also IT3-B) sind zwar auch im LIS, ich habe Glenn aber eben angesichts der etwas ungewissen Umbruchslage gebeten, entweder auf der Institutsseite oder hier kurz die Veranstaltungen die definitiv stattfinden aufzufühen. Ich weiß allerdings nicht, ob Glenn zur Zeit überhupt an der Uni ist, Urlaub hat oder sonstwo eingebunden ist und kann deshalb auch nicht sagen, ob er kurzfristig regieren kann.

Grüße,
Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Kolossos: 22.08.2006 17:02.

22.08.2006 17:01 Dr. Kolossos ist offline E-Mail an Dr. Kolossos senden Beiträge von Dr. Kolossos suchen Nehmen Sie Dr. Kolossos in Ihre Freundesliste auf
Glenn Glenn ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-77.gif

Richtiger Name: Glenn Langemeier

http://www.uni-hildesheim.de/de/11967.htm
22.08.2006 17:59 Glenn ist offline E-Mail an Glenn senden Homepage von Glenn Beiträge von Glenn suchen Nehmen Sie Glenn in Ihre Freundesliste auf
macorama macorama ist männlich
Routinier

Wer also auf Nummer sicher gehen will richtet sich erstmal nach den alten "Wahlfächern". Diese sind genehmigt und solange Veranstaltungen daraus stattfinden kann man einen Block daraus bauen.

Ansonsten ist zu hoffen daß der PA schnellsten zu einer Entscheidung kommt, schließlich würden ca. 25% des IT Bereichs "wegfallen".
22.08.2006 23:22 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Fachbereich 4 - Mathe, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik » Informationsmanagement und Informationstechnologie (IMIT/IMITi/IMIT-M) » Erstie-Hilfe und Fragen vor dem Einschreiben » Fragen zur Organisation

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH