Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Fachbereich 1 - Erziehungs- und Sozialwissenschaften » Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education » Erstis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstis 8 Bewertungen - Durchschnitt: 5,88
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Erstis mersch 17.10.2010 14:10
 RE: Erstis Leam 18.10.2010 21:39
 RE: Erstis Sebasti 20.10.2010 19:04
 Grundschullehramt Deutsch und Musik meyermoe 28.08.2011 19:00
 RE: Erstis Sanny 29.08.2011 12:42
 RE: Erstis Enzyme 29.08.2011 13:51
 RE: Erstis Josephine 30.08.2011 18:26
 GS Deutsch/Englisch hoppej 03.09.2011 13:25
 GS Deutsch/Kunst dziallas 08.09.2011 11:03
 RE: Erstis frankeca 08.09.2011 23:22
 GS Mathe/Kunst ochotta 09.09.2011 15:26
 RE: GS Mathe/Kunst Enzyme 09.09.2011 22:12
 RE: GS Mathe/Kunst rotermun 12.09.2011 12:50
 RE: Erstis ochotta 14.09.2011 20:15
 RE: Erstis ruhlandv 12.09.2011 17:30
 Englisch, Geografie, Soziolgie RS gerbersm 12.09.2011 18:18
 RE: Erstis vogell 13.09.2011 19:39
 RE: Erstis huenert 21.09.2011 14:56
 RE: Erstis meierle 21.09.2011 15:19
 RE: Erstis Miles 23.09.2011 12:50
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
mersch mersch ist weiblich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ihr....hab dieses forum jetzt auch mal gefunden, habe in der wohnung noch kein inet, also erstmal nur am we....

ich studiere mathe und kath. theologie auf grundschullehramt....denke dass wir uns alle montag(also morgen)sehen werden....

weiß noch nicht ob ich zu dem frühstück gehe... mal sehen wie ich morgen früh ausm bettchen komme:-)

lg an alle, bis dann:-)
17.10.2010 14:10 mersch ist offline E-Mail an mersch senden Beiträge von mersch suchen Nehmen Sie mersch in Ihre Freundesliste auf
Leam Leam ist weiblich
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Leute...
Ich bin auch ein Ersti...und studiere Mathe Geo und Sachkunde...
Ich habe allerdings erst eine einzige Person mit der Kombi gefunden, hoffe aber dass es noch mehr gibt...smile
Ich wohne November in Hildesheim, aber komme auch ursprünglich dort her...
Ich hoffe, dass ich vllt einige nette Leute kennen lerne(vllt auch mit meiner Fächerkombi)..
Liebste Grüße...
Vielleicht sieht man sich ja morgen...bei irgeneiner Veranstaltung...
18.10.2010 21:39 Leam ist offline E-Mail an Leam senden Beiträge von Leam suchen Nehmen Sie Leam in Ihre Freundesliste auf
Sebasti Sebasti ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: Goslar

Ich möchte hier mal anmerken, da mir eine andere Stelle gerade nicht in den Sinn kommt, dass die "Einstiegsbedingungen" für Master-Studenten, die ihren Bachelor an einer anderen Uni absolviert haben, sehr schwierig sind.
Bei der Stundenplanberatung konnte mir leider nicht so ausgiebig geholfen werden, wie ich es mir wünschte (dennoch ein großes Danke an all die netten Kommilitonen, die sich die Mühe machten, mir Infos zukommen zu lassen). Die Informationsveranstaltungen befassten sich gar nicht mit dem Masterstudium. Das Erlangen eines Praktikumsplatz erweist sich als sehr kompliziert. Ich hatte und habe den Eindruck, dass die Uni (wird aber sicherlich an anderen auch so sein) auf "Fremd-MAs" nicht eingestellt ist...
20.10.2010 19:04 Sebasti ist offline E-Mail an Sebasti senden Beiträge von Sebasti suchen Nehmen Sie Sebasti in Ihre Freundesliste auf
meyermoe meyermoe ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Hannover

Grundschullehramt Deutsch und Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen smile ich bin Josephine aus Hannoversmile ich studiere ab Okt. Deutsch und Musik in Hildesheim. Wer studiert mit mir ? würde mich freuen, wenn ich mal so gören kann, wer mit mir anfängt smile

Grüßee
28.08.2011 19:00 meyermoe ist offline E-Mail an meyermoe senden Beiträge von meyermoe suchen Nehmen Sie meyermoe in Ihre Freundesliste auf
Sanny Sanny ist weiblich
Grünschnabel

Hey smile ich, Sandra, studiere ab dem WS Mathe und Sachkunde/Chemie auf Grundschullehramt. Ich komme aus Osnabrück und werde demnächst nach Hildesheim ziehen, WG ist schon gefunden smile Ich kenn bisher keinen der auch dort studiert und würd auch gern mal von anderen hören, was sie so studieren werden smile
29.08.2011 12:42 Sanny ist offline E-Mail an Sanny senden Beiträge von Sanny suchen Nehmen Sie Sanny in Ihre Freundesliste auf
Enzyme Enzyme ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Hildesheim

Aloa, ich bin Luca und ab dem WS studiere ich Deutsch / Biologie und Sachkunde auf Grundschullehramt. Achja und ich bin Hildesheimer großes Grinsen
29.08.2011 13:51 Enzyme ist offline E-Mail an Enzyme senden Beiträge von Enzyme suchen Nehmen Sie Enzyme in Ihre Freundesliste auf
Josephine Josephine ist weiblich
Grünschnabel

Ja da sind wir ja schon mal ein paar leutchen, die zumindest Grundschullehramt studiern..

Seid ihr bei Studi?? wenn ihr mögt, schreibt mir doch da mal..

Heiße dort Josephine.MM

Grüße smile
30.08.2011 18:26 Josephine ist offline E-Mail an Josephine senden Beiträge von Josephine suchen Nehmen Sie Josephine in Ihre Freundesliste auf
hoppej hoppej ist weiblich
Grünschnabel

GS Deutsch/Englisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere auch ab Oktober an der Uni, bei Studis Online heiße ich JanaLou.

Hab auch schon ne Wohnung gefunden und kann es nun kaum erwarten, bis es endlich losgeht! lG Zunge raus
03.09.2011 13:25 hoppej ist offline E-Mail an hoppej senden Beiträge von hoppej suchen Nehmen Sie hoppej in Ihre Freundesliste auf
dziallas dziallas ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: Verena-Irene

GS Deutsch/Kunst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin Verena (: Ich studier auch ab WS 11/12 Grundschullehramt (Deutsch und Kunst)
Bin schon richtig gespannt. Werde in Hannover wohnen. Lg !! smile
08.09.2011 11:03 dziallas ist offline E-Mail an dziallas senden Beiträge von dziallas suchen Nehmen Sie dziallas in Ihre Freundesliste auf
frankeca frankeca ist weiblich
Grünschnabel

hey ich bin caroline, ich studiere ab ws 11/12 deutsch und geschichte auf realschullehramt...
ich komme auch aus hannover, bin gespannt wer dann morgens immer mit mir im zug sitzen wird smile
08.09.2011 23:22 frankeca ist offline E-Mail an frankeca senden Beiträge von frankeca suchen Nehmen Sie frankeca in Ihre Freundesliste auf
ochotta ochotta ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-192.gif

GS Mathe/Kunst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann geselle ich mich mal zu dem Verein der Erstis und "Grünschnäbel" Augenzwinkern
Es würde mich brennend interessieren ob es noch jemanden mit meiner Kombi gibt und ober er oder sie auch aus Hannover kommt. Ich werde mich nämlich zu den Pendlern gesellen und hoffen das es auch morgens genügend Sitzplätze im Zug gibt. Zunge raus Die ChipKarte hab ich schon abgeholt aber der erhoffte Erlösungsseufzer ist ausgeblieben.
Tja, ohne die einführungswoche (auf die ich total setze weil ich den Modulaufbau gruselig und extrem unübersichtlich finde) werde ich wohl mit wehenden Fahnen untergehen.
09.09.2011 15:26 ochotta ist offline E-Mail an ochotta senden Beiträge von ochotta suchen Nehmen Sie ochotta in Ihre Freundesliste auf
Enzyme Enzyme ist männlich
Grünschnabel

RE: GS Mathe/Kunst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die ChipKarte hab ich schon abgeholt aber der erhoffte Erlösungsseufzer ist ausgeblieben.
Tja, ohne die einführungswoche (auf die ich total setze weil ich den Modulaufbau gruselig und extrem unübersichtlich finde) werde ich wohl mit wehenden Fahnen untergehen.

oh ja, dito!
09.09.2011 22:12 Enzyme ist offline E-Mail an Enzyme senden Beiträge von Enzyme suchen Nehmen Sie Enzyme in Ihre Freundesliste auf
rotermun rotermun ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: Valerie

RE: GS Mathe/Kunst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen smile Mein Name ist Valerie und ja, ich habe auch die Kombination Mathe/Kunst für GS, komme allerdings aus der unmittelbaren Nähe von Hildesheim smile
Seid ihr auch schon so gespannt, wie ich???

Habe kein StudiVZ mehr, aber ich denke bei Facebook findet man sich dann auch Augenzwinkern

Liebe Grüße..
12.09.2011 12:50 rotermun ist offline E-Mail an rotermun senden Beiträge von rotermun suchen Nehmen Sie rotermun in Ihre Freundesliste auf
ochotta ochotta ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-192.gif

@rotermun /Valerie

Ich bin total gespannt. Werde wohl mal vor Studienbeginn mal ne Zeitkapsel anlegen und mal schauen was in ein paar Jahren draus geworden ist Augenzwinkern
Wir haben sogar eine Tutorin mit der Kombi großes Grinsen

@ ruhlandv

bei mir hats auch beim ersten Anlauf geklappt, was mich schon gefreut hat da ich (fürs rste) nicht aus Hannover raus muss. Wenns garnicht geht kann man ja nach ner WG gucken und villt hat man bis dahin auch schon ein paar nette evtl. Mitbewohner kennengelernt.

@vogell /Rubina

Na dann herzlich willkommen in Niedersachsen! fröhlich Im Bergleich zu dem Berlin was ich kenne (nur Kurzbesuche bei Freunden) ist Hannover und Hildesheim schon persönlicher. Ich warne dich aber vor, die Bussfahret waren alle (3 an der Zahl, da ich mich bei meinem ersten Besuch verfahren hab) leicht angesäuert und dezent generft..
Wenn das nur eine einmalig schlechte Tagesform war, sei es mir verziehen.
14.09.2011 20:15 ochotta ist offline E-Mail an ochotta senden Beiträge von ochotta suchen Nehmen Sie ochotta in Ihre Freundesliste auf
ruhlandv ruhlandv ist weiblich
Grünschnabel

Hallo ihr Lieben,
bin auch dabei, mit Mathe und Musik und Sozi (hätte ich schon nicht mehr mit gerechnet). Hat es bei euch gleich beim ersten Anlauf geklappt?
Komme aus Hannover...
LG VR
12.09.2011 17:30 ruhlandv ist offline E-Mail an ruhlandv senden Beiträge von ruhlandv suchen Nehmen Sie ruhlandv in Ihre Freundesliste auf
gerbersm gerbersm ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: Maike

Englisch, Geografie, Soziolgie RS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Fange auch in Hildesheim an zu studieren hab aber noch keine Wohnung...
ich werd Englisch und Geografie auf Lehramt ( Realschule) studieren. Ist hier noch jmd. mit den Fächern dabei? Wäre toll wenn man sich kennenlernt, dann ist man ein der Einführungswoche nicht alleine wenn man sich mal verläuft etc. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gerbersm: 12.09.2011 18:21.

12.09.2011 18:18 gerbersm ist offline E-Mail an gerbersm senden Beiträge von gerbersm suchen Nehmen Sie gerbersm in Ihre Freundesliste auf
vogell vogell ist weiblich
Grünschnabel

Huhu,

Ich heiße Rubina und komme aus Berlin. Um ehrlich zu sein würde mich es wundern , wenn jemand auch daher kommt. smile , Ich werde Musik und Englisch für Realschule studieren. Zum Glück habe ich noch eine WG im Studentenwohnheim sehr kurzfristig bekommen. Ich freue mich natürlich auch sehr, und habe auch sehr geschluckt als ich mir das lsf und etc. angeschaut habe.... ich denke aber das wird sich noch alles klären Augenzwinkern .

Freu mich auf weitere Kommilitonen.
13.09.2011 19:39 vogell ist offline E-Mail an vogell senden Beiträge von vogell suchen Nehmen Sie vogell in Ihre Freundesliste auf
huenert huenert ist weiblich
Grünschnabel

Hallo,
ich fange nun auch an zu studieren, Mathe und evangelische Religion auf Grundschullehramt.
Da wollte ich mal fragen, habt ihr ne Ahnung von diesem "Mathe-Vorkurs", wie man sich da anmelden kann und wann der stattfindet?
Und dann wollte ich noch fragen, wo genau ich nachlesen kann, wann ich das erste Mal wo sein muss?
NG
21.09.2011 14:56 huenert ist offline E-Mail an huenert senden Beiträge von huenert suchen Nehmen Sie huenert in Ihre Freundesliste auf
meierle meierle ist weiblich
Grünschnabel

Hallo und herzlich willkommen..smile
ich studiere nun schon seit einem Jahr hier in Hildesheim Mathe und Geographie auf Realschullehramt.
Zu deinen Fragen schau einfach mal hier nach: http://www.uni-hildesheim.de/index.php?i...he=1&sword_list[]=vorkurs
Dort steht, wann es stattfindet und viele Sachen mehr über den Vorkurs, an dem ich übrigens letztes Jahr auch teilgenommen habe..smile
Geh einfach zur Einführungswoche und da gibt es dann die Möglichkeit, auf bereits hier studierende Studenten zu treffen, die dir beim Zusammenstellen deines Stundenplans helfen...smile
21.09.2011 15:19 meierle ist offline E-Mail an meierle senden Beiträge von meierle suchen Nehmen Sie meierle in Ihre Freundesliste auf
Miles Miles ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-194.jpg

Richtiger Name: Chris

Hallo
auch ich bin am Start Wirtschaft-Theologie & WP Politik auf Lehramt HS/RS Frage: gibt es evtl. auch jemanden der schon länger ABI hat mindestens so 20 Jahre...kein Scherz.. bin bereits ein paar Tage älter, über Feedback freuen ich mich
Grüße aus Hannover Chris
cool
23.09.2011 12:50 Miles ist offline E-Mail an Miles senden Beiträge von Miles suchen Nehmen Sie Miles in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Fachbereich 1 - Erziehungs- und Sozialwissenschaften » Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education » Erstis

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH