Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Fachbereich 1 - Erziehungs- und Sozialwissenschaften » Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education » Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio KiraH 20.08.2010 18:44
 RE: Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio Leam 22.08.2010 22:52
 RE: Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio KiraH 23.08.2010 09:16
 RE: Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio Leam 23.08.2010 19:45
 RE: Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio KiraH 23.08.2010 19:48
 RE: Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio Leam 23.08.2010 20:38
 RE: Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio KiraH 23.08.2010 21:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
KiraH KiraH ist weiblich
Grünschnabel

Richtiger Name: Kira

Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mich zum Studiengang Grundschullehramt beworben mit der Fächerkombination Deutsch und Sachunterricht/Bio.
Jetzt habe ich eine "Zwischenmeldung" bekommen, dass ich im Hauptverfahren nicht zugelassen wurde.
Könnte mir vielleicht jemand helfen und mir sagen mit welchem Schnitt man entweder schon zugelassen wurde oder im Nachrückverfahren gute Chancen hat?
Danke schonmal für Antworten.
Kira
20.08.2010 18:44 KiraH ist offline E-Mail an KiraH senden Beiträge von KiraH suchen Nehmen Sie KiraH in Ihre Freundesliste auf
Leam Leam ist weiblich
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
ich habe mich genauso wie du für den Studiengang Grundschullehramt beworben, allerdings mit der Fächerkombination Methe Erdkunde/Sachunterricht.
Auch die Nachricht, das ich im Hauptverfahren leider nicht genommen wurde, habe ich bekommen.
Ich wollte genau wie du wissen, woran es gescheitert ist und habe eine Mail zum Immatrikulationsamt geschrieben(obwohl die ja in der Mail gebeten haben davon abzusehen).
Sie haben mir geantwortet, dass die Gründe vielseitig sind, es aber wahrscheinlich an der hohen Bewerberquote liegt und meine Verfahrensnote zu schlecht sei. Ich nehme mal an, dass es bei dir dann die seiben Gründe sind.
Für das Nachrückverfahren kannst du nur, genauso wie ich, hoffen, dass ziemlich viele abspringen, also zu einer anderen Uni gehen, weil sie sich bei mehreren beworben haben oder aus irgendwelchen anderen Gründen den Platz für andere Studieninteressierte (so wie wir beide und noch einige andere) frei machen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen..und wünsche dir natürlich viel Glück, dass du den Platz noch bekommst...
Liebe Grüße...
Lea
22.08.2010 22:52 Leam ist offline E-Mail an Leam senden Beiträge von Leam suchen Nehmen Sie Leam in Ihre Freundesliste auf
KiraH KiraH ist weiblich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von KiraH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank und Dir natürlich auch ganz viel GlückAugenzwinkern
23.08.2010 09:16 KiraH ist offline E-Mail an KiraH senden Beiträge von KiraH suchen Nehmen Sie KiraH in Ihre Freundesliste auf
Leam Leam ist weiblich
Jungspund

Dankeschön..
Vllt kann man ja in Kontakt bleiben, falls wir beide einen Studienplatz bekommen, dann kennt man schon mal jemanden..smile
23.08.2010 19:45 Leam ist offline E-Mail an Leam senden Beiträge von Leam suchen Nehmen Sie Leam in Ihre Freundesliste auf
KiraH KiraH ist weiblich
Grünschnabel

Find ich gut.fröhlich
23.08.2010 19:48 KiraH ist offline E-Mail an KiraH senden Beiträge von KiraH suchen Nehmen Sie KiraH in Ihre Freundesliste auf
Leam Leam ist weiblich
Jungspund

Hast du meine Mail erhalten?
23.08.2010 20:38 Leam ist offline E-Mail an Leam senden Beiträge von Leam suchen Nehmen Sie Leam in Ihre Freundesliste auf
KiraH KiraH ist weiblich
Grünschnabel

Ja.fröhlich
23.08.2010 21:05 KiraH ist offline E-Mail an KiraH senden Beiträge von KiraH suchen Nehmen Sie KiraH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Fachbereich 1 - Erziehungs- und Sozialwissenschaften » Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education » Grundschullehramt Bachelor Deutsch und Bio

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH