Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studieren mit Familienaufgaben » Rundmails an Studierende mit Kind(ern) - Juni 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rundmails an Studierende mit Kind(ern) - Juni 2010
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rundmails an Studierende mit Kind(ern) - Juni 2010 guelcher 15.06.2010 14:09
 RE: Rundmails an Studierende mit Kind(ern) - Juni 2010 guelcher 16.06.2010 11:51
 RE: Rundmails an Studierende mit Kind(ern) - Juni 2010 guelcher 29.06.2010 15:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
guelcher guelcher ist weiblich
Grünschnabel

Rundmails an Studierende mit Kind(ern) - Juni 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Ansprechpartnerin im 'audit familiengerechte hochschule'

Liebe studierende Eltern,

es gibt eine personelle Veränderung im Projekt ‚audit familiengerechte hochschule’: Am 1.6. bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin neu an die Universität Hildesheim gekommen und trete damit die Nachfolge von Heidrun Mederacke im Projektteam an. Frau Mederackes Stelle endete am 15.6. Ab jetzt stehe ich Ihnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Sie können sich gerne jederzeit mit Fragen, Wünschen oder Anregungen rund um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Studium an mich wenden.

Ich bin über Email (guelcher@uni-hildesheim) oder auch telefonisch (05121- 883-194) erreichbar. Gerne können Sie auch persönlich vorbeikommen (i.d.R. Di/Mi/Do, 10-18 Uhr, Raum J 006). Wenn Sie sicher gehen möchten, mich anzutreffen, kontaktieren Sie mich am besten vorher, da ich nicht immer im Büro bin.

Über diese Mailingliste werde ich Sie auch weiterhin über die Entwicklungen und den Umsetzungsstand der Maßnahmen im Rahmen des ‚audit familiengerechte hochschule’ informieren.

Ich freue mich auf anregende Gespräche und eine gute Zusammenarbeit,

Nina Gülcher

--
Nina Gülcher
audit familiengerechte hochschule
Marienburger Platz 22
31141 Hildesheim

Tel.: 05121 / 883 - 194
Fax: 05121 / 883 - 192
Raum: J 006
15.06.2010 14:09 guelcher ist offline E-Mail an guelcher senden Beiträge von guelcher suchen Nehmen Sie guelcher in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von guelcher
RE: Rundmails an Studierende mit Kind(ern) - Juni 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Piepmampf"-Portion für Kinder in der Mensa

Liebe Studierende mit Kind(ern),

nun ist es endlich so weit: Das Studentenwerk Braunschweig hat die geplante Kinderportion in den Mensen der Universität Hildesheim und der HAWK eingeführt. Für 1 Euro erhalten Kinder von Studierenden und Bediensteten eine so genannte „Piepmampf-Portion“.

Voraussetzung ist, dass sie von einem Elternteil begleitet werden und dieser ebenfalls ein Essen kauft. Das Essen ist mit dem „Piepmampf-Pass“ erhältlich, den Eltern gegen Vorlage der Geburtsurkunde des Kindes und des eigenen Immatrikulations- oder Dienstausweises in der Mensa bekommen.

Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie einfach ein Mitglied des Mensa-Teams an.

Den „Piepmampf-Flyer“, auf dem alles Wichtige noch einmal zusammengefasst ist, finden Sie als Download auf den Seiten des ‚audit familiengerechte hochschule’.

Na dann: Guten Hunger!

Viele Grüße,
Nina Gülcher

--
Nina Gülcher
Marienburger Platz 22
31141 Hildesheim

16.06.2010 11:51 guelcher ist offline E-Mail an guelcher senden Beiträge von guelcher suchen Nehmen Sie guelcher in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von guelcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einladung zum ElternCafÉ am 1.7.10

Liebe Studierende mit Kind(ern),

am kommenden Donnerstag, 01.07.2010, findet von 16.00-17.30 Uhr das nächste ElternCafé statt. Dazu möchte ich Sie, auch im Namen des AStA, ganz herzlich einladen!
Falls es nicht regnet, werden wir wie beim letzten Mal draußen vor dem I-Gebäude sitzen, ansonsten findet das ElternCafé im StudCaf statt.
Für kalte Getränke und Kekse ist gesorgt.

Bitte erzählen Sie doch auch Kommilitoninnen und Kommilitonen von diesem Treffen und bringen Sie auch Ihre Kinder gerne mit.

Bis dann - ich freue mich wieder auf den Austausch!

Herzliche Grüße
Nina Gülcher

--
Nina Gülcher
Marienburger Platz 22
31141 Hildesheim

29.06.2010 15:42 guelcher ist offline E-Mail an guelcher senden Beiträge von guelcher suchen Nehmen Sie guelcher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studieren mit Familienaufgaben » Rundmails an Studierende mit Kind(ern) - Juni 2010

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH