Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Vorlesungen / Übungen » Fachbereich 4 - Mathe, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik » Informationsmanagement und Informationstechnologie (IMIT/IMITi/IMIT-M) » Informationswissenschaft (IW) » IW im IMIT Master (Neu PO) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IW im IMIT Master (Neu PO)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 IW im IMIT Master (Neu PO) Taker 22.03.2010 10:49
 RE: IW im IMIT Master (Neu PO) Hielscher 06.04.2010 09:23
 RE: IW im IMIT Master (Neu PO) Whiskey 06.04.2010 10:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
Taker
Mitglied

IW im IMIT Master (Neu PO) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen! Irgendwie hat mir bisher noch keiner richtig weiterhelfen können. Drum stelle ich mal meine Frage hier ins StudiForum. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen. In der neuen PO für den IMIT-Master sind als Veranstalungen für den IW-Bereich folgende Module aufgelistet:

Gebiet Sprachtechnologie und Information:
- Aktuelle Standards
- Hauptseminar Information und Gesellschaft
- Hauptseminar Ausgewählte Probleme der Sprachtechnologie
- Projektseminar Sprachtechnologie

Gebiet Informationssysteme für Kommunikation und Lernen:
- Projektseminar Computervermittelte Kommunikation
- Hauptseminar Computervermittelte Kommunikation
- Hauptseminar e-Learning
- Projektseminar e-Learning

Nun seh ich aber im LSF die Veranstaltung "Social Media Merketing" von Herrn Griesbaum, die ich inhaltlich interessant finde. Als Zielgruppe ist da angegeben: Master-Studierende von IMIT. Allerdings taucht eben diese Veranstaltung nicht in der besagten Kursübersicht auf. Nun frage ich mich, kann ich das nun belegen oder nicht?

Sind die hier aufgeführten Kurse, die einzigen Vernanstaltungen aus dem IW-Bereich, die ich nach der neuen PO belegen darf? Oder bezieht diese Auflistung nur auf den Schwerpunktfall. Muss ja zwei Schwerpunkte IT (z.B. IIS und SSE) und zwei Schwerpunkte BWL/IW (z.B. Marketing und Logistk) wählen. Also ich versteh im Moment nur Bahnhof! ^^
22.03.2010 10:49 Taker ist offline E-Mail an Taker senden Beiträge von Taker suchen Nehmen Sie Taker in Ihre Freundesliste auf
Hielscher Hielscher ist weiblich
Doppel-As

Richtiger Name: Bierwirth, Rosemarie
Herkunft: Prüfungsamt 4

RE: IW im IMIT Master (Neu PO) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taker
Also ich versteh im Moment nur Bahnhof! ^^

Für konkrete Auskünfte hierzu bitte mit dem Studiengangsbeauftragten, Prof. Schmid, Kontakt aufnehmen und beraten lassen. Das Thema IW war schon immer etwas spezieller...

Spätere Antwort hier für alle wäre gut.
06.04.2010 09:23 Hielscher ist offline E-Mail an Hielscher senden Beiträge von Hielscher suchen Nehmen Sie Hielscher in Ihre Freundesliste auf
Whiskey Whiskey ist männlich
Original, KEIN Plagiat!

images/avatars/avatar-169.jpg

Richtiger Name: Carsten
Herkunft: there's no place like 127.0.0.1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit:
Bla. Frau Hielscher's letzten Satz überlesen.
Biite bescheid geben. Danke smile

(\ /)
(O.o)
(> <) Bunny approves this comment.

06.04.2010 10:32 Whiskey ist offline E-Mail an Whiskey senden Homepage von Whiskey Beiträge von Whiskey suchen Nehmen Sie Whiskey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Vorlesungen / Übungen » Fachbereich 4 - Mathe, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik » Informationsmanagement und Informationstechnologie (IMIT/IMITi/IMIT-M) » Informationswissenschaft (IW) » IW im IMIT Master (Neu PO)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH