Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Fachbereich 4 - Mathe, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik » Informationsmanagement und Informationstechnologie (IMIT/IMITi/IMIT-M) » Sonstiges » Bezuschussung bei Konferenzteilnahme? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bezuschussung bei Konferenzteilnahme?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bezuschussung bei Konferenzteilnahme? Taker 12.03.2010 15:45
 RE: Bezuschussung bei Konferenzteilnahme? Mischa 12.03.2010 21:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
Taker
Mitglied

Fragezeichen Bezuschussung bei Konferenzteilnahme? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit: Hat sich erledigt! Bitte Thread löschen! Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von albertse: 22.03.2010 10:37.

12.03.2010 15:45 Taker ist offline E-Mail an Taker senden Beiträge von Taker suchen Nehmen Sie Taker in Ihre Freundesliste auf
Mischa Mischa ist männlich
Moderator

Richtiger Name: Stefan Salzmann
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz ketzerisch gefragt:

Zitat:
vielleicht auch wenn ich nachweisen kann, dass mir die Teilnahme in meinem Studium weiterhilft. Im Grunde ist es ja auch so: Wie soll ich als Student Kontakte in die Wirtscahft aufbauen, wenn nicht über Praktikas oder Messen/Seminare/Konderenzen?

Was hat denn die Uni davon?

Also ich wüsste nicht von entsprechenden Zuschüssen (was nicht heißt, dass es sie nicht doch geben könnte).

Wenn Du Dich da so sehr spezialisieren willst, kannst Du natürlich versuchen, bei den thematisch nahen Instituten nachzufragen. Wenn die für ihre laufende Forschung einen Nutzen darin sehen, zum Beispiel durch eine Masterarbeit, Mitarbeit als Hiwi etc., dann kann das natürlich eher was werden mit der finanziellen Unterstützung.

Aber sonst... Um es mal zuzuspitzen: Mir persönlich würde die Anschaffung neuer, teurer Hardware auch sehr für mein Studium helfen, sollte die Uni das auch bezuschussen? ;-)

EDIT: Der Vollständigkeit halber: Du könnstest mal Herrn Tömmler ansprechen. Der "arbeitet" ja irgendwie auf dem Gebiet Stipendien etc.

12.03.2010 21:08 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Fachbereich 4 - Mathe, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik » Informationsmanagement und Informationstechnologie (IMIT/IMITi/IMIT-M) » Sonstiges » Bezuschussung bei Konferenzteilnahme?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH