Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Studierendenvertretung & Initiativen » Verwendung der Studienbeiträge » Zentrale Maßnahmen » Preis für hervorragende Lehre... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preis für hervorragende Lehre...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Preis für hervorragende Lehre... spcs 26.10.2009 12:18
 RE: Preis für hervorragende Lehre... Whiskey 24.01.2010 12:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
spcs spcs ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Swen
Herkunft: Hausnr. 0x7FFeFeFe

Preis für hervorragende Lehre... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ist das ernst gemeint? Oder hat hier jemand bei der Zeitumstellung versehentlich auch gleich seinen Kalender auf den 1. April umgestellt?!

(mehr zum Thema: http://www.uni-hildesheim.de/de/42084.htm)

Ein derartiger Preis ist wohl nur dazu gedacht, die Uni medienwirksam darzustellen - eine Verbesserung der Lehre dadurch zu erreichen erscheint mir eher zweifelhaft.
Die Motivation bei komplexen Aufgaben wie der Wissensvermittlung sieht anders aus. Vor allem das passende Umfeld ist wichtig... (vgl. http://www.ted.com/talks/dan_pink_on_motivation.html)

Das Verfahren an sich zu kommentieren überlasse ich anderen ...

26.10.2009 12:18 spcs ist offline E-Mail an spcs senden Beiträge von spcs suchen Nehmen Sie spcs in Ihre Freundesliste auf
Whiskey Whiskey ist männlich
Original, KEIN Plagiat!

images/avatars/avatar-169.jpg

Richtiger Name: Carsten
Herkunft: there's no place like 127.0.0.1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass gute Lehre durch Zusammenarbeiten mit der Wirtschaft honoriert werden, wie andere Unis es machen und nicht mit Selbstbeweihräucherung auf Kosten der Studierenden und ihrer Gebühren. Dieses ganze Geschachere halte ich sonst für eine absolut alberne und nichts verbessernde Farce.

(\ /)
(O.o)
(> <) Bunny approves this comment.

24.01.2010 12:57 Whiskey ist offline E-Mail an Whiskey senden Homepage von Whiskey Beiträge von Whiskey suchen Nehmen Sie Whiskey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Studierendenvertretung & Initiativen » Verwendung der Studienbeiträge » Zentrale Maßnahmen » Preis für hervorragende Lehre...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH