Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studieren mit Familienaufgaben » Hund = Familienangelegenheit?! ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hund = Familienangelegenheit?! ;)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hund = Familienangelegenheit?! ;) nitsrek 18.12.2009 15:10
 RE: Hund = Familienangelegenheit?! ;) macorama 19.12.2009 16:47
 RE: Hund = Familienangelegenheit?! ;) Steve Urkel 20.12.2009 00:07
 RE: Hund = Familienangelegenheit?! ;) Whiskey 20.12.2009 13:38
 RE: Hund = Familienangelegenheit?! ;) nitsrek 20.12.2009 15:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
nitsrek
Grünschnabel

Hund = Familienangelegenheit?! ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich wusste nicht genau, wo meine Frage hinpassen könnte - am ehesten vielleicht hier?

Sind Hunde an der Uni Hildesheim geduldet? Wär sooooooo erleichternd... !

Liebe Grüße,
Kerstin
18.12.2009 15:10 nitsrek ist offline E-Mail an nitsrek senden Beiträge von nitsrek suchen Nehmen Sie nitsrek in Ihre Freundesliste auf
macorama macorama ist männlich
Routinier

RE: Hund = Familienangelegenheit?! ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,
was verstehst du unter "geduldet"?

Wenn du damit meinst dass due die Hunde mit aufs Gelände, in Rechnerräume o.ä. oder mit in die Vorlesung bringen möchtest, sehe ich da eher schwarz. Mir ist die Hausordnung allerdings nicht voll geläufig.

In der Mensa gilt ein Hundeverbot. Das gibt richtig Zoff wenn du ihn da mit hin bringst.

Aber, es gab wohl schon schlechte Erfahrungen mit Hunden, deswegen würde ich ihn oder sie lieber zu Hause lassen. Oder wenn sie/er sich mit anderen verträgt: Ich hab da ne Bordeaux Dogge zu Hause, vielleicht sucht die auf ihre alten Tage (10 Jahre alt) noch Gesellschaft.
19.12.2009 16:47 macorama ist offline Beiträge von macorama suchen Nehmen Sie macorama in Ihre Freundesliste auf
Steve Urkel
Mitglied

images/avatars/avatar-175.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt da ein, ab und zu hab ich schon eine Katze durch die Gebäude laufen sehen ^^

Hm, dein Hund muss ja außerordentlich intelligent sein, wenn er auf die Uni soll *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bruenigd: 20.12.2009 00:09.

20.12.2009 00:07 Steve Urkel ist offline E-Mail an Steve Urkel senden Beiträge von Steve Urkel suchen Nehmen Sie Steve Urkel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steve Urkel in Ihre Kontaktliste ein
Whiskey Whiskey ist männlich
Original, KEIN Plagiat!

images/avatars/avatar-169.jpg

Richtiger Name: Carsten
Herkunft: there's no place like 127.0.0.1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Kampuskatze (aka. Unicat) und DIE darf das!
Hunde hab ich in meiner ganzen Zeit aber nicht weiter auf dem Kampus gesehen, also nehme ich mal stark an, dass die nicht gedulet werden. Leider ist sowas einfaches, wie ne Hausordnung zu simpel, als dass man sie vielleicht mal auf die Homepage packen kann.

(\ /)
(O.o)
(> <) Bunny approves this comment.

20.12.2009 13:38 Whiskey ist offline E-Mail an Whiskey senden Homepage von Whiskey Beiträge von Whiskey suchen Nehmen Sie Whiskey in Ihre Freundesliste auf
nitsrek
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von nitsrek

Hej,

dankeschön für eure Infos! Hab ich mir ja fast gedacht... in Saarbrücken ist das anscheinend anders. Da dürfen Uni wohl einfach mit in die VL. Schade! :/

Naja, dann muss ich schauen, ob ich das trotzdem irgendwie kompatibel krieg. Bin mir noch nicht sicher, wie das mit "allein lassen" so hin haut...

Mal schauen! smile

Liebe Grüße,
Kerstin
20.12.2009 15:23 nitsrek ist offline E-Mail an nitsrek senden Beiträge von nitsrek suchen Nehmen Sie nitsrek in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studieren mit Familienaufgaben » Hund = Familienangelegenheit?! ;)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH