Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Fachbereich 3 - Sprach- und Informationswissenschaften » Internationales Informationsmanagement (IIM) » Mathematik-Vorkurs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mathematik-Vorkurs
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mathematik-Vorkurs wendtl 28.09.2009 18:09
 RE: Mathematik-Vorkurs Mischa 28.09.2009 18:27
 RE: Mathematik-Vorkurs Mazi 29.09.2009 13:07
 RE: Mathematik-Vorkurs wendtl 01.10.2009 10:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
wendtl wendtl ist männlich
Grünschnabel

Mathematik-Vorkurs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo IIM Erstis,

geht ihr vom 5 bis zum 9.10.09 zum Mathematik-Vorkurs? Der ist ja sehr wichtig für Informationsmanagement und Informationstechnologie. Dann könnte der ja auch für uns interessant und wichtig sein.

LG
28.09.2009 18:09 wendtl ist offline E-Mail an wendtl senden Beiträge von wendtl suchen Nehmen Sie wendtl in Ihre Freundesliste auf
Mischa Mischa ist männlich
Moderator

Richtiger Name: Stefan Salzmann
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Studiengang Informationsmanagement und Informationstechnologie ist im Vergleich zu IIM eher technologie-lastig. Unter anderem gibt es drei Mathe-Pflicht-Veranstaltungen. In IIM besucht man - soweit ich weiß - nur Informatik- und/oder Mathe-Veranstaltungen, wenn man Informationstechnologie als Wahlfach hat.
Ich will niemandem vom Besuch des Vorkurses anhalten, es darf jeder gern teilnehmen. Ich möchte nur vermeiden, dass falsche Erwartungen geweckt werden bzw. von falschen "Verpflichtungen" ausgegangen wird.

28.09.2009 18:27 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
Mazi Mazi ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Marcel Minke
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für IIM mit BWL als Nebenfach ist der Mathevorkurs sicherlich auch hilfreich, da im BWL-Bereich auch ein gewisser Teil Mathe vorkommt.

Mazi
29.09.2009 13:07 Mazi ist offline E-Mail an Mazi senden Beiträge von Mazi suchen Nehmen Sie Mazi in Ihre Freundesliste auf
wendtl wendtl ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von wendtl

danke das klingt doch schon mal gut. das hat mir zumindest geholfen.

lars
01.10.2009 10:11 wendtl ist offline E-Mail an wendtl senden Beiträge von wendtl suchen Nehmen Sie wendtl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Fachbereich 3 - Sprach- und Informationswissenschaften » Internationales Informationsmanagement (IIM) » Mathematik-Vorkurs

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH