Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Universitätsbibliothek (UB) » Bibliontheksführungen - FB 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bibliontheksführungen - FB 3
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bibliontheksführungen - FB 3 paatzr 27.09.2009 21:11
 RE: Bibliontheksführungen - FB 3 Mischa 27.09.2009 22:01
 RE: Bibliontheksführungen - FB 3 paatzr 27.09.2009 22:08
 RE: Bibliontheksführungen - FB 3 Mischa 30.09.2009 18:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
paatzr paatzr ist weiblich
Grünschnabel

Bibliontheksführungen - FB 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
weiß jemand wie lange die Bibliotheksführungen in der Einführungswoche dauern?
Ich fürchte, dass sich da bei meinem Stundenplan etwas überschneidet.

Danke schon mal ;-) lg
27.09.2009 21:11 paatzr ist offline E-Mail an paatzr senden Beiträge von paatzr suchen Nehmen Sie paatzr in Ihre Freundesliste auf
Mischa Mischa ist männlich
Moderator

Richtiger Name: Stefan Salzmann
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere, dauern die Führungen vielleicht so rund eine halbe Stunde (ist bei mir schon sehr lang her), aber mach Dir da mal keinen Stress. So existenziell wichtig ist die Bibliotheksführung nicht. Und Stundenplan klingt so, als on sich die Führung mit einer lehrveranstaltung überschneidet. In der Einführungswoche finden aber noch gar keine Lehrveranstaltungen statt.
Wenn Dir die Bib.-Führung wichtig ist, dann nimm einfach an einer für einen anderen Fachbereich teil. Die Führung unterscheidet sich nur dadurch, dass man andere Regale in der Bib gezeigt bekommt, nämlich diejenigen, die für das Fach besonders wichtig sind. Das kann man sich aber auch anhand des Übersichtsplans der Bib ziemlich gut selbst erschließen. Das, was wichtig ist (z.B. wie man ein Fernleihkonto erstellt etc.) ist bei allen Führuingen gleich.
Kleine Randnotiz, warum die Fachbereiche bei der Bib-Führung wohl nicht so wichtig sind: Seid Anfang dieses Jahres hat die Uni Hildesheim vier statt drei Fachbereiche. Vom FB 4 ist aber in den ganzen Plänen für die Einführungswoche noch gar keine Rede...

27.09.2009 22:01 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
paatzr paatzr ist weiblich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von paatzr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal.
Ich meine ja auch nur den Plan für die Einführungswoche, da sind natürlich noch keine Lehrveranstaltungen darauf.

Aber es gibt vier Bibliotheksführungen für vier Fachbereiche. Zumindest steht das so auf dem allgemeinen Plan...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paatzr: 27.09.2009 22:09.

27.09.2009 22:08 paatzr ist offline E-Mail an paatzr senden Beiträge von paatzr suchen Nehmen Sie paatzr in Ihre Freundesliste auf
Mischa Mischa ist männlich
Moderator

Richtiger Name: Stefan Salzmann
Herkunft: Hannover

Die Pläne sind alle nochmal geändert worden vor kurzem, seitdem sind sie auch auf zwei Seiten verteilt (studiengangsspezifisch und allgemein). Erst seitdem gibt es dann wohl die Führung für FB IV - da haben sich wohl doch einige deswegen gemeldet...

30.09.2009 18:17 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Universitätsbibliothek (UB) » Bibliontheksführungen - FB 3

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH