Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studienangelegenheiten » Zentrale Studienberatung (ZSB) » Losverfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Losverfahren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Losverfahren Basti 18.09.2009 12:13
 RE: Losverfahren Mischa 19.09.2009 21:14
 RE: Losverfahren Hielscher 25.09.2009 10:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
Basti Basti ist männlich
Jungspund

Losverfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut diesem Link gibt es für den 2-Fach-Bachelor mit den Fächerkombinationen Mathe+Technik, Mathe+Chemie und Mathe+Physik (jeweils Lehramtsoption Grundschule) noch freie Plätze. Ein Bekannter von mir würde sich gerne noch dafür anmelden und in jedem Fall gerne einen Studienplatz bekommen.

Ist es möglich, 3 Anträge (einen pro Fächerkombi) zu stellen, um seine Chance, einen Platz zu erhalten, zu erhöhen? Oder würde in jedem Fall nur ein Antrag (trotz unterschiedlicher Fächerkombis) berücksichtigt werden? Oder würde im schlimmsten Fall vom Losverfahren ausgeschlossen werden, da er mehr als einen Antrag gestellt hat?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, im Internet und auf den Anträgen habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.
18.09.2009 12:13 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf
Mischa Mischa ist männlich
Moderator

Richtiger Name: Stefan Salzmann
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am Montag die Infoline des Immatrikulationsamtes anrufen.

19.09.2009 21:14 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mischa in Ihre Kontaktliste ein
Hielscher Hielscher ist weiblich
Doppel-As

Richtiger Name: Bierwirth, Rosemarie
Herkunft: Prüfungsamt 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuelle Antwort aus dem I-Amt:

bei der Anmeldung zum Losverfahren müssen sich die Bewerber für EINE Fächerkombination entscheiden.

Grüße
25.09.2009 10:52 Hielscher ist offline E-Mail an Hielscher senden Beiträge von Hielscher suchen Nehmen Sie Hielscher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » andere Institute und Organisationen » Studienangelegenheiten » Zentrale Studienberatung (ZSB) » Losverfahren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH