Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Fachbereich 3 - Sprach- und Informationswissenschaften » Internationales Informationsmanagement (IIM) » Bis wann müssen Leistungsnachweise in den Nebenfächern vorliegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bis wann müssen Leistungsnachweise in den Nebenfächern vorliegen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bis wann müssen Leistungsnachweise in den Nebenfächern vorliegen? friedhof 19.01.2009 22:34
 RE: Bis wann müssen Leistungsnachweise in den Nebenfächern vorliegen? phil 21.01.2009 18:21
 RE: Bis wann müssen Leistungsnachweise in den Nebenfächern vorliegen? CathrinW 29.04.2009 22:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
friedhof
Grünschnabel

Bis wann müssen Leistungsnachweise in den Nebenfächern vorliegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bis wann müssen im Studiengang IIM-Ba. die 40 Creditpoints für die Nebenfächer vorligen?

Ich habe festgestellt dass mein derzeitiger Stundenplan nur eine einzige Veranstaltung enthält, die in der Nebenfach-Studienordnung aufgeführt wird. Den Rest der Module werde ich erst ab dem 2. Semester abarbeiten können. Morgen werde ich deshalb meinen Dozenten konsultieren.

Gibt es bestimmte Zeitrahmen für die Nebenfächer oder ebsteht die Möglichkeit, Versäumnisse später nachzuholen,w enn es einmal dumm läuft? Sind die 40 CP also lediglich am Ende des Studiums nötig? Und besteht die Möglichkeit, ein einziges Nebenfach mit 40 CP zu belegen?

Grüße
19.01.2009 22:34 friedhof ist offline E-Mail an friedhof senden Beiträge von friedhof suchen Nehmen Sie friedhof in Ihre Freundesliste auf
phil phil ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-137.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

Studiere zwar nicht auf Bachelor, aber normalerweise müssen die 40 LP im Laufe deines Studiums erbracht werden. Ob du die über dein Studium verteilst oder am Ende in einem Semester abreißt, ist theoretisch wurscht (praktisch dürfte es am zu kleinen Kursangebot scheitern).

Die NF werden in verschiedenen Varianten (40, 25+15 Punkte) angeboten, aber nicht jedes NF wird in in jeder Variante angeboten. Welches NF welche Varianten anbietet, musst du den einzelnen Teilstudienordnungen entnehmen.

Ein Tipp noch: Manche Kurse setzen voraus, dass man bestimmte Module bereits fertig hat — also aufgepasst, wenn du alles in einem Semester auf einmal machen willst.

Viele Grüße,

Philipp
21.01.2009 18:21 phil ist offline E-Mail an phil senden Beiträge von phil suchen Nehmen Sie phil in Ihre Freundesliste auf
CathrinW CathrinW ist weiblich
Tripel-As

Richtiger Name: Cathrin
Herkunft: Norderney

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Stephan!
Phil hat recht.
Für Geschichte werden übrigens alle 3 Varianten angeboten, bei Philo musst du gucken, die Ordnung hab ich nicht aufm Rechner.
Wenn du morgen eh mit jemandem sprichst: wäre interessant zu wissen, ob man sich irgendwann mal festlegen muss welches Fach mit wieviel Credits studiert werden soll. Hab heute Gerüchte (keine Panik, noch nichts bestätigtes) gehört, dass in Zukunft zuviel erworbene Credits "bezahlt" werden müssen.
Und da wäre es schon interessant zu wissen...

29.04.2009 22:25 CathrinW ist offline E-Mail an CathrinW senden Beiträge von CathrinW suchen Nehmen Sie CathrinW in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CathrinW in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Fachbereich 3 - Sprach- und Informationswissenschaften » Internationales Informationsmanagement (IIM) » Bis wann müssen Leistungsnachweise in den Nebenfächern vorliegen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH