Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Fachbereich 3 - Sprach- und Informationswissenschaften » Internationale Kommunikation und Übersetzen (IKÜ) » An alle ERSTIS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An alle ERSTIS
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 An alle ERSTIS paatzr 27.09.2009 21:31
 RE: An alle ERSTIS ahrensa 06.10.2009 12:19
 RE: An alle ERSTIS calvol 19.09.2010 19:44
 RE: An alle ERSTIS bendera 27.09.2010 16:15
 RE: An alle ERSTIS warmelin 10.10.2010 23:56
 RE: An alle ERSTIS schatrov 12.10.2014 22:57
 RE: An alle ERSTIS danilenk 13.09.2016 18:42
 RE: An alle ERSTIS maliavka 04.10.2009 16:39
 RE: An alle ERSTIS heidrich 05.10.2009 10:58
 RE: An alle ERSTIS weiler 09.10.2009 14:44
 RE: An alle ERSTIS reineck 16.09.2010 10:36
 RE: An alle ERSTIS bunger 17.09.2010 01:31
 RE: An alle ERSTIS kathek 27.09.2010 13:13
 IkÜ kalberla 29.09.2010 22:43
 RE: An alle ERSTIS mannes 05.10.2010 11:36
 RE: An alle ERSTIS demirtas 22.10.2010 19:24
 RE: An alle ERSTIS JörgDiederich 22.10.2010 21:16
 RE: An alle ERSTIS demirtas 22.10.2010 23:24
 RE: An alle ERSTIS JörgDiederich 23.10.2010 09:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
paatzr paatzr ist weiblich
Grünschnabel

An alle ERSTIS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo!

Würd gern mal wissen, wer noch alles so IKÜ studiert und mit welchen Fächern?

Zieht jemand von euch auch im evangelischen Studentenwohnheim ein? Dann könnt man sich ja vorher schon mal kennenlernen...

Janz liebe Grüße
Ramona (Ramoune)
27.09.2009 21:31 paatzr ist offline E-Mail an paatzr senden Beiträge von paatzr suchen Nehmen Sie paatzr in Ihre Freundesliste auf
ahrensa ahrensa ist weiblich
Grünschnabel

RE: An alle ERSTIS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhuin auch ersti in ikü...wohne im neuen gbg ......wann seid ihr alle am montag da???
06.10.2009 12:19 ahrensa ist offline E-Mail an ahrensa senden Beiträge von ahrensa suchen Nehmen Sie ahrensa in Ihre Freundesliste auf
calvol calvol ist weiblich
Grünschnabel

smile RE: An alle ERSTIS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin auch erstifröhlich

ich wohne in der Wedemark, so ca 20 min von Hannover entfernt;-)
meine fächer sind Spanisch, Englisch, BRC und Psychologiefröhlich
freue mich schon, aber bin auch echt aufgeregtfröhlich

lg Laura
19.09.2010 19:44 calvol ist offline E-Mail an calvol senden Beiträge von calvol suchen Nehmen Sie calvol in Ihre Freundesliste auf
bendera bendera ist weiblich
Grünschnabel

RE: An alle ERSTIS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

ich werd auch ikü studieren. mit englisch & spanisch und bwl & medienwissenschaften.

ich zieh zum 1.10 ins wohnheim "auf der höhe", kenn mich überhaupt nicht aus in hildesheim. (komme aus der nähe hamburg)

Bin mal gespannt auf das studium. smile
27.09.2010 16:15 bendera ist offline E-Mail an bendera senden Beiträge von bendera suchen Nehmen Sie bendera in Ihre Freundesliste auf
warmelin warmelin ist weiblich
Grünschnabel

Zitat:
Original von bendera
hey,

ich werd auch ikü studieren. mit englisch & spanisch und bwl & medienwissenschaften.

ich zieh zum 1.10 ins wohnheim "auf der höhe", kenn mich überhaupt nicht aus in hildesheim. (komme aus der nähe hamburg)

Bin mal gespannt auf das studium. smile

Ich bin auch ersti und hab die gleichen fächer wie du, bendera ;-)
10.10.2010 23:56 warmelin ist offline E-Mail an warmelin senden Beiträge von warmelin suchen Nehmen Sie warmelin in Ihre Freundesliste auf
schatrov schatrov ist weiblich
Grünschnabel

smile RE: An alle ERSTIS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heya,
Werde IKÜ mit den Fächern Englisch, Spanisch, Interkulturelle Kommunikation und lit & ästhetische Kommunikation smile
Freue mich schon total auf morgen : D
LG Anna Augenzwinkern

P.s. wohne in Hannover

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schatrov: 12.10.2014 22:58.

12.10.2014 22:57 schatrov ist offline E-Mail an schatrov senden Beiträge von schatrov suchen Nehmen Sie schatrov in Ihre Freundesliste auf
danilenk danilenk ist weiblich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle,

fange im Oktober an. Meine Fächer sind Englisch, Französisch und IKO. Ich wohne in der Nähe von Hannover, also in Seelze. Werde pendeln. Verstehe nicht, was weiter passiert, aber bin sowieso positive angestellt! Freude

Lg
Liudmila
13.09.2016 18:42 danilenk ist offline E-Mail an danilenk senden Beiträge von danilenk suchen Nehmen Sie danilenk in Ihre Freundesliste auf
maliavka maliavka ist weiblich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen hallooo,
ich studiere auch IKÜ. Aber ich wohne in der Innenstadt. Würde mich gerne treffen mit meinen Kommiliton(inn)en.
Schreibt mir 'ne e-mail.
04.10.2009 16:39 maliavka ist offline E-Mail an maliavka senden Beiträge von maliavka suchen Nehmen Sie maliavka in Ihre Freundesliste auf
heidrich heidrich ist weiblich
Grünschnabel

Hallöle fröhlich

Ich bin auch dabei, wohne kurz vor Ochtersum (falls das wer kennt ;-) )

Zwecks Treffen könnt ihr ja mal in unserer Studi-Vz Gruppe vorbei schauen, dort ist nämlich gerade eins in Planung! fröhlich

Laura
05.10.2009 10:58 heidrich ist offline E-Mail an heidrich senden Beiträge von heidrich suchen Nehmen Sie heidrich in Ihre Freundesliste auf
weiler weiler ist weiblich
Grünschnabel

Hallöchen,
ich bin auch ersti in ikü, wohne aber in braunschweig, kann mir einer sagen wie die studi-gruppe zu unserm studiengang heißt?? kann die beim besten willen nich finden;-)
lg johanna
09.10.2009 14:44 weiler ist offline E-Mail an weiler senden Beiträge von weiler suchen Nehmen Sie weiler in Ihre Freundesliste auf
reineck reineck ist weiblich
Grünschnabel

smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reineck: 16.09.2010 10:48.

16.09.2010 10:36 reineck ist offline E-Mail an reineck senden Beiträge von reineck suchen Nehmen Sie reineck in Ihre Freundesliste auf
bunger bunger ist weiblich
Grünschnabel

hey,
ich bin auch ikü-ersti. meine fächer sind englisch, französisch und politik. vorerst ziehe ich ins wohnheim blauer kamp.
sind sonst schon welche aus der studivz gruppe hier?
btw, die gruppe heißt ikü ersties hildesheim ws 10/11 smile

lg
lisa smile
17.09.2010 01:31 bunger ist offline E-Mail an bunger senden Beiträge von bunger suchen Nehmen Sie bunger in Ihre Freundesliste auf
kathek kathek ist weiblich
Grünschnabel

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey smile
ich fange auch jetzt an. hab spanisch, englisch, bwl und literatur.
ich wohne in der annenstraße, also in der innenstadt.
würde mich gerne mal treffen fröhlich

liebe grüße,
kathi
27.09.2010 13:13 kathek ist offline E-Mail an kathek senden Beiträge von kathek suchen Nehmen Sie kathek in Ihre Freundesliste auf
kalberla kalberla ist weiblich
Grünschnabel

IkÜ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heysmile

bin auch zukünftige IKÜ-Studentinsmile .. freu mich auf das Studentenleben und bin schon ein wenig aufgeregt. Ich hoffe wir sehen uns alle bei diesem Treffensmile ..

LG Ko
29.09.2010 22:43 kalberla ist offline E-Mail an kalberla senden Beiträge von kalberla suchen Nehmen Sie kalberla in Ihre Freundesliste auf
mannes mannes ist weiblich
Grünschnabel

Hallo @ all,

ich fange auch neu an und mache spanisch, englisch, bwl und informationswissenschaften.
bin mächtig aufgeregt^^

freue mich auf euch^^

Lg miriam
05.10.2010 11:36 mannes ist offline E-Mail an mannes senden Beiträge von mannes suchen Nehmen Sie mannes in Ihre Freundesliste auf
demirtas demirtas ist weiblich
Jungspund

hey leute
hab ma ne frage an euch. es handelt sich um den stundenplan. heute hat man ja erfahren, ob man die zulassung für die von uns gewählten veranstaltungen bekommen hat. ich habe eben geguckt, habe aber für fast die hälfte meiner veranstaltungen die zulassung nicht und bei manchen steht immer noch nur angemeldet. kann mir da ma jemand weiter helfen. ich weiß grade echt nicht, was ich tun soll.

lg unglücklich
22.10.2010 19:24 demirtas ist offline E-Mail an demirtas senden Beiträge von demirtas suchen Nehmen Sie demirtas in Ihre Freundesliste auf
JörgDiederich JörgDiederich ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-116.jpg

Richtiger Name: Jörg Diederich

Bei den Veranstaltungen mit 'AN' weiter schauen, ob da vor dem ersten Termin sich noch was ändert - wenn es so bleibt, zum ersten Termin hingehen und weitere Infos abwarten.

Bei den abgelehnten Veranstaltungen nach Alternativen schauen (oder fragen sie nach, ob es Alternativen gibt, wenn Sie diese nicht genau kennen). Manchmal werden auch nach und nach Plätze frei, wenn Studierenden noch umplanen und sich wieder abmelden (das kann aber niemand vorhersagen...)

Und dann ist es oft so, dass Veranstaltungen im WiSe und im SoSe angeboten werden und nicht alle Studierenden im WiSe schon mit einem Platz versorgt werden können; dann bekommen Sie aber im SoSe einen Platz.

Viele Grüße,

/Jörg Diederich
22.10.2010 21:16 JörgDiederich ist offline E-Mail an JörgDiederich senden Homepage von JörgDiederich Beiträge von JörgDiederich suchen Nehmen Sie JörgDiederich in Ihre Freundesliste auf
demirtas demirtas ist weiblich
Jungspund

Vielen Dank für die Antwort. Wo genau kann ich mir Informationen über eventuelle Alternativveranstaltungen holen und wo sehe ich, dass bei einigen Veranstaltungen Plätze frei werden?

Viele Grüße
22.10.2010 23:24 demirtas ist offline E-Mail an demirtas senden Beiträge von demirtas suchen Nehmen Sie demirtas in Ihre Freundesliste auf
JörgDiederich JörgDiederich ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-116.jpg

Richtiger Name: Jörg Diederich

Informationen über Alternativen können Sie in den betroffenen Instituten erhalten (aber bitte vorher - sofern für Ihren Studiengang vorhanden - im LSF unter 'Meine Module schauen, was im selben Modul noch an Veranstaltungen liegen).

Ob Plätze bei einer Veranstaltung frei sind, können Sie ebenfalls im LSF sehen unter 'Meine Funktionen' | 'Anmelde-/Belegungsstatistiken' sehen.

Viele Grüße,

/Jörg Diederich
23.10.2010 09:27 JörgDiederich ist offline E-Mail an JörgDiederich senden Homepage von JörgDiederich Beiträge von JörgDiederich suchen Nehmen Sie JörgDiederich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Fachbereich 3 - Sprach- und Informationswissenschaften » Internationale Kommunikation und Übersetzen (IKÜ) » An alle ERSTIS

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH