Logo der Universität

Stiftung Universität Hildesheim
Zur Homepage Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Forums-Chat Suche Häufig gestellte Fragen

StudierendenForum » Fachbereich 1 - Erziehungs- und Sozialwissenschaften » Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education » Bafög-Weiterzahlung nach Bachelor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bafög-Weiterzahlung nach Bachelor
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bafög-Weiterzahlung nach Bachelor meierle 11.09.2013 23:32
 RE: Bafög-Weiterzahlung nach Bachelor AStA-Team 12.09.2013 14:44
 Neues Formular Hielscher 14.10.2013 10:31
 RE: Bafög-Weiterzahlung nach Bachelor AStA-Team 14.10.2013 15:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Baumstruktur | Brettstruktur
meierle meierle ist weiblich
Grünschnabel

Bafög-Weiterzahlung nach Bachelor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben Mitstudenten,

ich habe mal eine Frage und ich denke, dass das auch einige andere Lehramt-Studenten (vllt. auch andere) betrifft.

Ich studiere im kommenden Semester im Master (wurde auch schon zugelassen), bin aber noch nicht mit meiner Bachelorarbeit fertig. Diese wird vorrausichtlich im November abgegeben.
Jetzt meint das Bafög-Amt, dass ich so lange kein Geld erhalte, bis ich meine letzte Prüfung bestanden habe. Heißt das jetzt wirklich, dass ich im Oktober und November ohne Bafög da stehe?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Lea
11.09.2013 23:32 meierle ist offline E-Mail an meierle senden Beiträge von meierle suchen Nehmen Sie meierle in Ihre Freundesliste auf
AStA-Team
Jungspund

Herkunft: gewählt vom Studierendenparlamen t

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da gibt es eine neue Regelung, unser letzter Newsletter berichtete Augenzwinkern : http://astahi.de/themen/studienfinanzier...-in-den-master/

Newsletter
12.09.2013 14:44 AStA-Team ist offline E-Mail an AStA-Team senden Homepage von AStA-Team Beiträge von AStA-Team suchen Nehmen Sie AStA-Team in Ihre Freundesliste auf
Hielscher Hielscher ist weiblich
Doppel-As

Richtiger Name: Bierwirth, Rosemarie
Herkunft: Prüfungsamt 4

Neues Formular Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es gibt ein neues Formular mit Stand 09/2013 - bitte mal austauschen!
Dort heißt es nämlich "Es kann bestätigt werden, dass die o.g. Studentin/der Student die letzte Prüfungsleistung erbracht und damit den Bachelor abgeschlossen und bestanden hat".

Freundliche Grüße
R. Hielscher
P-Amt 4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hielsche: 14.10.2013 10:32.

14.10.2013 10:31 Hielscher ist offline E-Mail an Hielscher senden Beiträge von Hielscher suchen Nehmen Sie Hielscher in Ihre Freundesliste auf
AStA-Team
Jungspund

Herkunft: gewählt vom Studierendenparlamen t

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, vielen Dank für den Hinweis!

Newsletter
14.10.2013 15:30 AStA-Team ist offline E-Mail an AStA-Team senden Homepage von AStA-Team Beiträge von AStA-Team suchen Nehmen Sie AStA-Team in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
StudierendenForum » Fachbereich 1 - Erziehungs- und Sozialwissenschaften » Polyvalenter 2-Fach-Bachelor mit Lehramtsoption / Master of Education » Bafög-Weiterzahlung nach Bachelor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH